6. zylinder keine kompression
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2006
Hessen
Deutschland
3 Beiträge
hallo freunde
habe folgendes problem an meine e36 cabrio baujahr 1997. nachdem ich das fahrzeug gestartet habe fing es plötlich an zu rütteln kein metallisches geräusch. habe die zündkerzen schon gewechselt der sechste war ziemlich feucht und auch schwarz. die anderen trocken und braun gebrannt. nun war ich in der werkstatt und der hat mir die kompression gemessen. am 6. zylinder gleich null. hat jemand schon mal was darüber gehört oder weiss was man tun könnte.
der aus der werkstatt sagte 12 ein- und 12 auslassventile plus dichtungssatz, der will material plus arbeitslohn 1400 € ist das normal??? muss das alles sein?
danke euch
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vanillashake,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "6. zylinder keine kompression"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn keine Kompression mehr da ist, muß erst mal der Kopf runter, damit man sagen kann, was defekt ist.
Ist es die Kopfdichtung, oder Kolben/Ventile.
Sind die Ventile nur angebrannt, kann man sie neu einschleifen, sie müssen nicht zwingend getauscht werden.
Wenn die ZK feucht war tippe ich zu 95% auf ein defektes Einlassventil.
Würd dann nur die zwei Einlassventile wechseln lassen und die anderen einschleifen. Lass dich nicht übern Tisch ziehen.
Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
Deutschland
575 Beiträge
Hallo,
schätze da wird in Auslaßventil verbrannt sein.Das Problem hatte ein Bekannter auch. Neues Ventil besorgt und eingeschliffen ,neue ZKD+neue Kopfschrauben und das wars...
ABER deiner ist Bj.97?? Da ist doch denn schon der Alumotor drin.Da wird du mit hoher Sicherheit Probleme beim anziehen der Kopfschrauben bekommen.Die Gewinde rissen sehr gern raus.
12 ein- und 12 auslassventile beim 24V? Bei der Werkstatt wird ich vorsichtig sein...
Gruß A.
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
also ich würde in eine andere werkstatt fahren und dort noch eine fehlerdiagnose machen lassen denn es können durchaus auch die kmpressionsringe am kolben sein die eingelaufen sind wenn allerdings das ventil dann ca 1500 € ist realistisch denn alleine kopf ein und ausbauen gute 4 - 5 Stunden neu Zylinderkopfdichtung planschleifen des kopfes 2 neue ventile und einschleifen das kostet bischen was das stimmt doch wie gesagt fahre nochmal zu jemand anderem
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2006
Hessen
Deutschland
3 Beiträge
so leute danke für eure infos. bin in eine andere werkstatt gefahren. 2 auslassventile tauschen lassen. waren beide kaputt. der grund war das meine kühlung nicht ganz ok war laut mechaniker. das würde wenn dann öfters am 6. zylinder passieren das die auslassventile durchbrennen. naja jetzt fährt mein baby wieder.
habe eine deutlich wenigere summe bezahlt als bei der 1. werkstatt.
also wieter mit FREUDE AM FAHREN