95er 316i wird heiss nach zkd wechsel
adelzkronejunki: Mich würde mal interessieren, ob Du beim bzw. vor dem Wechsel den Kopf geplant hast...hast Du neue Zylinderkopfschrauben genommen und mit welchem Drehmoment bzw. welchem Winkel hast Du sie in welchen Abständen angezogen?
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Hallo E36-Freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 316i wird heiss nach zkd wechsel"!
Gruß
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kopf habe ich nicht planen lassen hatten wir in der werkstatt wo ich mal gearbeitet habe auch nie gemacht er ist auch nicht verzogen hab ich gestern extra noch geprüft
schrauben hab ich natürlich neu gemacht und angeogen habe ich mit 30 nm und 2x 90 grad und über kreuz so wie es sich gehört
@ m3forever bei einer alten dichtung könnte ich es ja verstehen aber bei einer neuen ist es echt komisch
Bearbeitet von: adelzkronejunki am 06.08.2010 um 11:42:15
Zitat:
Das manche Leute hier immer gleich beleidigend werden müssen:
Nochmal für Dich damit Du es auch checkst:
ER HAT KEINEN ÜBERMÄßIGEN DRUCK IM KÜHLSYSTEM!!!
DIE SCHLÄUCHE WERDEN NICHT KNALLHART!!!
Deine Diagnose war falsch und es hat sich auch schon bestätigt das sie falsch war!!
PS: Ich weiß gar nicht warum Du so abgehst, wir versuche hier gemeinsam ne Lösung zu finden und dafür ist ein Forum schließlich da! Wenn Du gleich beleidigend werden mußt würde ich Dir raten nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein. Interessieren würde mich außerdem was für einen Job Du ausübst ... PS: Mein Profil kannste lesen ja? Hast auch gesehen was ich für ein Auto fahre? Den Motor habe ich auch schon zerlegt etc und das ist kein 316 mit "simpelster" Technik!
Danke und tschööö
(Zitat von: MartinAausHB)
du bist wirklich das peinlichste was ich je erlebt habe und sich meachniker nennt.
ich war nicht beleidigend und wie das posting von m3forever schon beschriebt ist es die kopfdichting.
wenn ich wüsste wo du arbeitest würde ich jeden vor dieser firma warnen.
du kannst labern wie du willst mit deinen völlig abstrusen steuerzeiten und luft in der leitung.
sein defekt wird von jedem guten mechaniker (su also nicht) sofort als zkd defekt erkannt.
du solltest deine lehre neu starten damit du mal die grundlagen der zkd und die symptome eines defektes lernt.
Zitat:
Achso, dass Phänomen Überhitzung durch defekte ZKD geht einher mit dem Wasserverbrennen bei defekter Kopfdichtung, weil dann nämlich kein Wasser mehr im Kühlsystem ist und der Motor logischerweise überhitzt ...
(Zitat von: MartinAausHB)
unglaublich diese fachwissen.
du bist wirklich mechaniker?
haste in ungarn gelernt oder wo?
du schnallst es immer noch nicht das es verschiedene zkd defekte mit überhitzung gibt ohne wasserverbrennung.
ich fasse es nicht, wirklich nicht.
wenn jetzt gekärt ist, wer die meiste Ahnung hat, dann könnten wir uns ja wieder dem eigentlichen Problem des TE widmen
Der nächste, der hier im Thread negativ auffällt bekommt eine Sperre!
Hier ist jetzt Feierabend mit den persönlichen Dingen und OT-Gelaber!
tja, ich hab alles dazu gesagt. und verlinkt.
nur unser typi da meint ja ein defekt am dichtsystem vom zylinderkopf führt ja nicht zur überhitzung.
lächerlich wenn er wirklich mechaniker ist.
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Ich kanns nur wiederholen, wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein und vor allem nicht einfach Leute beleidigen ... Nur weil Du keine Ahnung von Motoren hast brauchst Du mich hier nicht vollzuquatschen ...
davon ab bist Du mir immernoch ne Antwort schuldig: Was für einen Beruf übst Du aus?
Es reicht! Ihr wurdet beide ermahnt, trotzdem macht ihr beide weiter -> Auszeit für Beide
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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na hier gehts ja ab
so habe mein prob zu 90% gelöst die temp bleibt beim fahren konstant bei 90 grad nur wenn ich stehe wird er schnell wärmer werde mir jetzt noch einen neuen visco lüfter besorgen und dann ist es hoffentlich zu 100% gelöst
Wenn es so ist, dann liegt es an der Visko!
Viel Glück
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thx drück mir die daumen
Also ich bin ja auch noch nicht lange hier dabei.
Aber was ich jetzt schon hier erlebt habe von NICHTWISSEN gepaart mit UNFÄHGEN MODERATOREN ist schon erstaunlich.
Mal davon abgesehen das der Mazzi versucht hat 10 mal dem MartinAausHB der angeblich Mechatroniker ist zu erklären wie eine ZKD funktioniert und dieser Mechatroniker das überhaupt nicht versteht oder verstehen will ist erstaunlich.
Die frage die ich hier stelle ist auch die selbe: WO HAST DU GELERNT das du so unfähig bist eine einfache Gegebenheit einer defekten ZKD zu erkennen die jeder Lehrling im ersten Lehrmonat beigebracht bekommt.
Wieso also Mazzi des defektes hier gesperrt wurde obwohl er ihm nur klarmachen wollte was und wie sich ein solcher defekt auswirkt ist erstaunlich.
Aber das dann die Moderatoren sich hier aufspielen, was ich auch in anderen Foren beobachte, also ob sie selber die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ist auch erstaunlich. Sobald ein solcher TROLL wie ich sie gerne nenne einen solchen Status in einem Forum erhält drehen diese Leute komplett ab und sehen in jeder PIPIFAX Diskussion sofort die möglichkeit sich einzubringen und zu drohen.
LÄCHERLICH was in diesem Thema abging. Aber nicht die Diskussion an sich sondern das eingreifen eines solchen TROLLMODS der sich anscheinden sehr wichtig vorkommen muss. Haben solche Trolle daheim nichts zu melden? Ist ihnen langweilig? Wenn ich hier schimpftiraden sehen würde oder einfach nur Bullshit Gelaber würde ich das verstehen wollen. Aber hier wurde nur über die ZKD diskutiert.
LÄCHERLICH und PEINLICH für einen Moderator ist dieses verhalten. Für mich gehört er gesperrt und den Amtes enthoben.
Das war nur mal meine Meinung zu dem Thema.
Bearbeitet von: Stormer am 07.08.2010 um 15:41:06
@stormer ich lege dir nahe mal die Regeln dieses Forums zu lesen. Da steht was drinnen über miteinander statt gegeneinander, dass persönliche Beleidigungen und Angriffe verboten sind und mit befristeten sperren bestraft werden. Die beiden wurden nicht wegen dem Inhalt ihrer Beiträge gesperrt sondern wegen dem Ton, in dem sie geschrieben haben und weil sie trotz Aufforderung das zu lassen weiterhin sinnlosen Müll und persönliche Angriffe in einem Fachforum gepostet haben. Und wenn dir was nicht passt dann schreib das ins Interne oder per PN an mich direkt und nicht in einen Beitrag im Fachbereich, wo sowas über nichts verloren hat.
Übrigens, der Ton in dem du schreibst ist auch höchst unangebracht.
Bearbeitet von: Kingm40 am 07.08.2010 um 16:19:50
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
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könnt ihr mal bitte aufhören euch hier anzuzicken
so mein auto ist soweit wieder io habe heute einen neuen visco lüfter eingebaut der aber irgendwie auch nicht anspringt wenn er heiss wird was er nur nach einer weile im stand wird und wenn ich auf der autobahn fahre und richtig feuer gebe was aber eigentlich nich sein dürfte
naja ich fahre montag mal ein co test machen mal sehen was rauskommt
einen Defekt an der Visko erkennst Du bzw. bemerkst Du eigentlich nur im Stand bzw. bei langsamer Fahrt...
wenn er unter Vollast heiss wird, liegt es nicht an der Visko
ich wünsche Dir, das es nicht das ist was ich denke....viel bleibt ja nicht mehr übrig
halt uns mal auf dem Laufenden, was bei dem Test herausgekommen ist
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jup werde euch dann bescheid sagen wat dabei rausgekommen aber ich würde ja fast auf defekten kopf tippen wat anderes geht ja fast nich mehr aber wir werden es sehen
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So Leute ick Zünd den Haufen bald an
war heut in der Werkstatt und hab Co Test im Kühlwasser machen lassen aber nix zu finden von Co die meinten dann das es die wapu ist und nix anderes sein könnte also neue wapu geholt eingebaut und entlüftet also auf zur Probefahrt alles supi bis ich auf die Autobahn kam da ist er ab 160 heiß geworden bis 150 alles kein Ding aber sobald man bei 160 war ging die temp wieder hoch er frist aber auch kein Öl und Wasser.
Es ist für mich echt ein Mysterium
bitte Helf mir doch einer ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!
gibts doch gar nicht....
Was ist mit dem Thermostat?
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Ist nur noch Das Gehäuse drin weil ich es zur Probe rausgenommen habe