335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!
Mitglied seit: 17.10.2007
Memmingen
Deutschland
102 Beiträge
e91 335i
Bj.: 12/2006
LL: 97500 Km
Defekte: Batterie (bei 57500 Km) - keine Kulanz
...was für ein feiner Familienwagen!
Gruß
Tim
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Timmen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Modell 335i Cpupe
EZ: 08/07
Laufleistung 34tkm
Defekte Teile: Hochdruckpumpe, 6 Innjektoren, 6 Zündspulen und Software Neu
Alle bisher gennatne Teile sind Typische 335er Problemchen, solltest du vor dem Kauf abklären was davon schon gemacht wurde, das meiste davon übernimmt die BMW Kulanz meistens
(Zitat von: netmatrix)
Du hast die Lenksäule vergessen das ist auch so ein 3er Problem solltes auf jedenfall abklären ob schon gewechselt oder Problem macht.
(Zitat von: x-one)
Was fur ein probleme mit der lenksaule gehabt?bei mir der lenkspindel war getauscht aber ich denke dort die ursache war der schlechte strassen.
Ist der 335i wirklich so anfällig wie man teilweise im Internet den Eindruck bekommen könnte?
Es gibt ja durchaus Stimmen die behaupten Injektoren oder Hochdruckpumpe würden garantiert regelmässig kaputtgehen.
Und wie sieht es da mit Kulanz aus? Werden bei jungen Gebrauchten die aber schon außer der Garantie sind Kulanz geleistet? Es kann ja nicht sein dass ein Auto Neupreis an die 60.000€ in Vollausstattung derart anfällig ist?!
Aktuell bringt mich das echt ins Grübeln ob ich einen 335i kaufe oder nicht. Selbst mein alter 300ZX von 1994 bei dem es kaum eine Werkstatt gibt die damit überhaupt noch um kann war nicht annähernd so anfällig wie ich über den 335i lesen muss :/
Mitglied seit: 09.05.2010
Grafschaft-Ringen
Deutschland
16 Beiträge
Oh Ha,... und ich fahre mir Morgen einen 335er Coupe ansehen, ....den ich eigentlich dann auch sofort mit Heim nehmen wollte.
...mmH
89.000 km 07/2007 M-Paket Vollausst. bis auf Navi, ... HDP, 6 Initiatoren sowie 6 Zündspulen wurden gerade erst ausgetauscht...
was soll ich nur machen :/ ???? oh ha
Mitnehmen. Habe meine auf Rückruf Aktion tauschen lassen 40tkm keine mucken mit Tuning.
Vorher hatte ich allerdings auch keine Probleme :-)
Anfällig waren alle Hd Pumpen anfangs, nicht nur 35i sondern 18,20,25,30i ebenfalls.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Mitglied seit: 09.05.2010
Grafschaft-Ringen
Deutschland
16 Beiträge
Habe Ihn mitgenommen :DDDDD (goil)...
vom Vorbesitzer weis ich was bisher gemacht wurde...:
Modell: 335i Coupe
Ez: 07/2007
Laufleistung: 92 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe, 6 Injektoren und 6 Zündspulen...
Zitat:
Habe Ihn mitgenommen :DDDDD (goil)...
vom Vorbesitzer weis ich was bisher gemacht wurde...:
Modell: 335i Coupe
Ez: 07/2007
Laufleistung: 92 000 Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe, 6 Injektoren und 6 Zündspulen...
(Zitat von: Mike-e46-328i)
Ja Glückwunsch! Und Perfekt, dann ist er motortechnisch aktuell.
Viel Spass damit, Fahr vorsichtig.
P.S. Getunt ist der Wagen die Hölle.
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
hallo,
mich würde mal interessieren ob der neue 335 (N55) auch noch Probleme mit der HDP und den Injektoren hat - gibt es da schon Erfahrungswerte?
Mitglied seit: 09.05.2010
Grafschaft-Ringen
Deutschland
16 Beiträge
@ Alucard: danke, danke...
Getunt ist der Wagen die Hölle... Ist er ja so schon... :D
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
hatte bisher noch keine probleme mein auto ist ein n55 bj 2011 april
saison angemeldet 7600 km bis jetzt noch nix ^^ auser das die batterie stark entladen war wegen der stillstandzeit aber sie ist wieder voll ^^
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Mitglied seit: 05.05.2012
Deutschland
1 Beitrag
BMW E92 335i Bj:2007
123000Km Noch nie was gehabt Toi toi toi
Hat jemanden probleme mit der wasserpumpe gehabt?
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage in die Runde......
Wieso zum Geier lasst ihr euch alle diese Megarakete noch tunen ????!!!!!! Hallooooo?????
Das Biest hat 306 Pferde und geht in knapp über 5 Sec. auf 100 Sachen !!!! Und offen
läuft die Kiste eh an die 300 Sachen....mit dem Motor und dem geringen Gewicht.
Das nachm Tuning bei einigen der Motor irgendwann hochgeht, oder andere Sachen kaputt gehen, ist doch wohl ganz klar !!! Deswegen würde ich von sowas immer die Finger lassen, was hab ich davon???
Was meint ihr denn, wie so ein realistischer Kaufpreis für nen guten gebrauchten momantan aussieht ?
Sollte schon Vollausstattung haben, unter 100.000 km gelaufen haben und von 06 oder 07 sein !!!
Wollte mir nämlich demnächst dieses Traumgeschoss zulegen. Hoffe, für nicht mehr als 25 T€.
grüße
Zitat:
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage in die Runde......
Wieso zum Geier lasst ihr euch alle diese Megarakete noch tunen ????!!!!!! Hallooooo?????
Das Biest hat 306 Pferde und geht in knapp über 5 Sec. auf 100 Sachen !!!!
(Zitat von: Janni_89)
Erstens gewöhnt man sich an die Leistung recht schnell. Nicht speziell beim 335i (ich habe aktuell noch keinen, dafür bis vor kurzem ein anderes 300PS-Sportcoupe) aber allgemein bei Autos.
Die "knapp über 5 Sec." sind in der Praxis eher knapp unter 6, und in Vergleich mit diversen Porsches, Ferraris, Nissan GT-R die sich im Bereich 3-4 Sekunden bewegen ist das ja noch nichts.
Zitat:
Und offen
läuft die Kiste eh an die 300 Sachen....mit dem Motor und dem geringen Gewicht.
(Zitat von: Janni_89)
Ja vielleicht Tacho 300 - Bergab und mit Rückenwind. Für 300km/h braucht man schon mehr PS/Kg. Man kämpft mit dem Windwiderstand, dass ist der Grund weshalb die benötigte Leistung bei höheren Geschwindigkeiten expotentiell ansteigt.
Geringes Gewicht, habe ich etwas verpasst? Mit guten 1,6t ist ein 335i sicher absolut kein Leichtgewicht. Auch nicht im PS/Kg-Verhältnis!
Zitat:
Das nachm Tuning bei einigen der Motor irgendwann hochgeht, oder andere Sachen kaputt gehen, ist doch wohl ganz klar !!!
(Zitat von: Janni_89)
Nö das ist wenn die Kennfeldoptimierung anständig lief nicht ganz klar.
Ein Fahrzeug hat genug Reserven heutzutage damit es sowohl in Sibirien bei -40° als auch in Afrika bei +40° sauber läuft. Das kann man schon noch gefahrlos anpassen.
Zumal es auch eine Sache der Fahrweise ist - ein schonend gefahrener und auf 360PS gechipter 335i wird wohl weniger belastet als ein ungechippter der ständig am Limit gefahren wird [Motortechnisch].
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
Jetzt mal ne ganz bescheidene Frage in die Runde......
Wieso zum Geier lasst ihr euch alle diese Megarakete noch tunen ????!!!!!! Hallooooo?????
Das Biest hat 306 Pferde und geht in knapp über 5 Sec. auf 100 Sachen !!!! Und offen
läuft die Kiste eh an die 300 Sachen....mit dem Motor und dem geringen Gewicht.
Das nachm Tuning bei einigen der Motor irgendwann hochgeht, oder andere Sachen kaputt gehen, ist doch wohl ganz klar !!! Deswegen würde ich von sowas immer die Finger lassen, was hab ich davon???
Was meint ihr denn, wie so ein realistischer Kaufpreis für nen guten gebrauchten momantan aussieht ?
Sollte schon Vollausstattung haben, unter 100.000 km gelaufen haben und von 06 oder 07 sein !!!
Wollte mir nämlich demnächst dieses Traumgeschoss zulegen. Hoffe, für nicht mehr als 25 T€.
grüße
(Zitat von: Janni_89)
Ganz offensichtlich bist du uns allen ja mit deinem fundamentalen Wissen weit
Vorraus. Stell dir die frage selbst... Für 25t€ gibt es in meinen Augen nix gescheites mit guter Ausstattung.
Und wir tunen ihn, weil wir es wollen und können.
Viel Glück bei deiner suche... Sind bestimmt zu 90% alle getuned gewesen.
Aber Hey !!!! ... ;-) ..
Beim Beschleunigen im BMW E92 335i, fließen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinab.
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Mitglied seit: 15.07.2013
Deutschland
1 Beitrag
335i E92
EZL: 11.2009
KM: 130.000
Defekte/Auffälligkeiten: bei 112.000 km wurden die Injektoren aufgrund Auffälligkeiten getauscht. Sicherheitshalber hat man die Zündspulen ebenso erneuert. bei 120.000 wurde ein druckventil der turbolader getauscht, dieses zeigte auch nur Auffälligkeiten. Konkrete Defekte sind keine vorhanden
BMW 335i e92
Bj:11.06
Km:143000
Defekte: ventildeckel Dichtung
E92 335i
2008
N54 Automatik
Km: 130.000
Defekte:
Turbos gegen üerarbeitete Neue getauscht,
Hochdruckpumpe gegen überarbeitete Neue getauscht,
Injektoren gegen überarbeitete Neue getauscht,
Zündspulen gegen überarbeitete Neue getauscht.
Hoffen, dass Vanos Magnetventil, oder Wasserpumpe nicht Defekt geht.
Shayer
E91 335i
10/2006
N54 Automatik
Km: 150.000 und er rennt und rennt und rennt *gg*
Defekte: keine, aber die Turbos wurden bei 90.000 km gegen die überarbeiteten getauscht....
Bearbeitet von: Michi1312 am 20.08.2013 um 13:46:24
Mitglied seit: 30.03.2012
Deutschland
1 Beitrag
E93 335i
03.2008
N54 Schalter
Km: 105.000
Defekte:
Turbos bei 80´Km getauscht.(wastegateproblem)
Die Klappen haben gerasselt wie die Blechbüchsen bei einem Hochzeitsauto.
Hochdruckpumpe
Magnetventile
Injektoren
Wasserpumpe
trotzdem ein tolles Auto.
Leistungssteigerung auf 405PS (Winter-Tuning) und er geht wie der Teufel.