335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!
So also Nachtrag zum vorherigen Post: Lager in der Servopumpe war defekt, ist gebrochen und wurde getauscht. Da das selten vorkommt hat die Beschaffung des Ersatzteils bei BMW 5 Tage gedauert.
Das weitere Problem, dass ab ~200km/h die Windgeräusche stark zunehmen und es ab 220km/h so klingt als würden die Scheiben aufspringen/nen Stück runtersacken, konnte der Händler nicht in Ordnung bringen:
Die Scheiben kann man NICHT einstellen. BMW weiß dass es das Windgeräuschproblem beim 330 und 335 Cab/Coupe gibt (ist dann so laut als wäre die Scheibe offen), liegt daran dass der durch die Aerodynamik entstehende Unterdruck die Scheiben vom Auto wegzieht. BMW (war jemand aus der PUMA Abteilung aus München am Apparat) hat aber KEINE AHNUNG woran es im Konstruktionsdetail liegt, KEINE AHNUNG was man da machen kann und auch KEINE AHNUNG warum nur ~25% aller o.g. Autos betroffen sind. Abstellmaßnahme laut PUMA: -keine-.
Drecksunfähigerahnungsbefreiter Sauhaufen, sorry das musste mal raus (in Anbetracht meiner langen Leidensliste verständlich, oder?). Erst konnte man wegen den ganzen Ventil, HD-Pumpen und VaNoS Probleme fast ein Jahr nicht schneller als 160km/h bzw. mehr als 50% Fahrpedal fahren, jetzt könnte man es aber dann kriegt man nen Hörsturz und hat Angst dass die Scheiben brechen. Und dabei machen ungeschränkte und (dank der Uhrzeit) kaum befahrene ABs knapp 80% meiner jährlichen 25tkm aus..narf.
Was meinen Nick in "IchMochteBMW" ändern..
Bearbeitet von: IchMagBMW am 06.07.2011 um 16:28:15
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo IchMagBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!"!
Gruß
Zitat:
Das weitere Problem, dass ab ~200km/h die Windgeräusche stark zunehmen und es ab 220km/h so klingt als würden die Scheiben aufspringen/nen Stück runtersacken, konnte der Händler nicht in Ordnung bringen:
Die Scheiben kann man NICHT einstellen. BMW weiß dass es das Windgeräuschproblem beim 330 und 335 Cab/Coupe gibt (ist dann so laut als wäre die Scheibe offen), liegt daran dass der durch die Aerodynamik entstehende Unterdruck die Scheiben vom Auto wegzieht. BMW (war jemand aus der PUMA Abteilung aus München am Apparat) hat aber KEINE AHNUNG woran es im Konstruktionsdetail liegt, KEINE AHNUNG was man da machen kann und auch KEINE AHNUNG warum nur ~25% aller o.g. Autos betroffen sind. Abstellmaßnahme laut PUMA: -keine-.
Bearbeitet von: IchMagBMW am 06.07.2011 um 16:28:15
(Zitat von: IchMagBMW)
scheint von fall zu fall unterschiedlich zu sein. Bei mir konnten z.B. die scheiben eingestellt werden. ich habe natürlich in der werkstatt dem meister nicht über die schulter geschaut, aber das problem war danach behoben ;)
wende dich an eine andere filiale oder niederlassung
Sicher nicht. Die Werkstatt bei der ich bin hat schon viele Probleme gelöst bei denen München den Kopf zugemacht hat. Es gibt am E92/E93 schlicht wirklich keine Einstellmöglichkeit, weil BMW dachte die Gesamtkonstruktion würde ohne Ausrichtung einkommen, wenn die Scheibe korrekt eingesetzt wird. Wenn die bei dir was machen konnten dann haben sie schlicht eine falsch eingesetzte Scheibe korrekt montiert. Bei mir ist die Scheibe aber nach Laservermessung absolut korrekt...und das Problem wie gesagt bekannt. Alles was also eine Werkstatt/Niederlassung machen könnte sind Frickellösungen die evtl. andere Probleme nach sich ziehen.
Zitat:
Sicher nicht. Die Werkstatt bei der ich bin hat schon viele Probleme gelöst bei denen München den Kopf zugemacht hat. Es gibt am E92/E93 schlicht wirklich keine Einstellmöglichkeit, weil BMW dachte die Gesamtkonstruktion würde ohne Ausrichtung einkommen, wenn die Scheibe korrekt eingesetzt wird. Wenn die bei dir was machen konnten dann haben sie schlicht eine falsch eingesetzte Scheibe korrekt montiert. Bei mir ist die Scheibe aber nach Laservermessung absolut korrekt...und das Problem wie gesagt bekannt. Alles was also eine Werkstatt/Niederlassung machen könnte sind Frickellösungen die evtl. andere Probleme nach sich ziehen.
(Zitat von: IchMagBMW)
der weiß es halt immer besser :-)
Mitglied seit: 26.04.2007
Langsur
Deutschland
56 Beiträge
Sorry aber das ist absoluter Unsinn. Natürlich gibt es Einstellungsmöglichkeiten! Das Problem haben viele E92 schonmal gehabt unter anderem auch meiner und bei jedem außer dir konnte es behoben werden. Also entweder Werkstatt wechseln oder aufhören zu meckern! Und wenn BMW dir erzählt da könnte man nix machen dann würde ich denen die Kiste auf den Hof stellen und fertig. Schließlich hast du viel Geld bezahlt für ein Auto das 250+ fahren soll ohne Hörsturz. Mann darf sich auch nicht mit jedem Scheiß abspeisen lassen. Das hat einmal eine Werkstatt bei mir probiert. Danach haben denen die Ohren gewackelt inkl. 3 potentieller Kunden im Austellungsraum die dann mal direkt einen Eindruck vom BMW service bekommen haben. Und plötzlich war alles kein Problem ;-) Aber lieber bei BMW mal auf den Putz hauen als hier Zeug zu behaupten das nicht stimmt!
Also lügt die BMW AG bzw. der PUMA-KS wenn die selbst zugeben dass sie nicht wissen was man da machen kann? Außer mich auf "eine Liste setzen und zu informieren sobald unsere Entwicklungsabteilung eine Lösung für diesen Umstand, der nicht dem Anspruch der BMW AG an die von uns entwickelten und hergestellten Fahrzeuge entspricht, gefunden hat."...Ist schon klar. Das Beste war ja noch die Frage an den Händler ob er nicht nen E92 auf dem Hof stehen kann von dem er mal eben die Türen versuchsweise mit meinen tauschen kann. "Und dann? Soll ich den Kunden vor die Wahl stellen: entweder sehr laute Windgeräusche und ihre Türen oder nur normale Windgeräusche aber dafür Türen die nicht in Wagenfarbe sind!? Das kann doch nicht euer Ernst sein!"
@bikermen
Gähn...genauso hilfreich wie die Werkstatt wechseln Hinweise. Die hat ja nur die letzten 3 Test in Folge als beste BMW Werkstatt in den AMS Tests abgeschnitten. Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei: "Einstellen" kann man beim E92/E93 nur den korrekten 2D Sitz, das wurde wohl bei Reifenquäler eingestellt. 3D Einstellmöglichkeit wie beim z.B. E36 gibt es aber nicht. Und genau die wären aber in diesen Fällen nötig.
Zitat:
Sorry aber das ist absoluter Unsinn. Natürlich gibt es Einstellungsmöglichkeiten! Das Problem haben viele E92 schonmal gehabt unter anderem auch meiner und bei jedem außer dir konnte es behoben werden. Also entweder Werkstatt wechseln oder aufhören zu meckern! Und wenn BMW dir erzählt da könnte man nix machen dann würde ich denen die Kiste auf den Hof stellen und fertig. Schließlich hast du viel Geld bezahlt für ein Auto das 250+ fahren soll ohne Hörsturz. Mann darf sich auch nicht mit jedem Scheiß abspeisen lassen. Das hat einmal eine Werkstatt bei mir probiert. Danach haben denen die Ohren gewackelt inkl. 3 potentieller Kunden im Austellungsraum die dann mal direkt einen Eindruck vom BMW service bekommen haben. Und plötzlich war alles kein Problem ;-) Aber lieber bei BMW mal auf den Putz hauen als hier Zeug zu behaupten das nicht stimmt!
(Zitat von: janot911)
find ich gut !!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 08.04.2007
Freiburg
Deutschland
37 Beiträge
E92 335i
06/2006
70 TKm
Defekte Hochdruckpumpe wurde ersetzt.
Gruß Chrissy
BMW 335i jahrgang 11.2007
aktuell 110 000km bis jetzt läuft alles noch seit 20 000km mit 380 PS unterwegs
gewechselt wurden Turbolader und Batterie bis jetzt und halt normaler Service
bmw 335 Coupe
km stand, 90000
Hochdruck pumpe erneuert.
Hallo,
wurde die Hochdruckpumpe mal überarbeitet?
Wann muss ich damit rechnen?
Danke und Gruß
Zitat:
Modell: 335iX Coupe
Ez: 04/2008
Laufleistung: 95t Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe bei 45t km
Magnetventile im VANOS bei 90t km
alles war erledigt als kulanz
(Zitat von: Passionata)
update
Laufleistung 112t km
alle 6injektoren-wegen BMW rückruf-
lenkspindel(60%kulanz) und servoschlauch(90%kulanz)
Servus,
Modell: E92 335i Automatik
Ez.: 03/2008
Laufleistung: 75000 Km
Defekte Teile: - - -
teu teu teu
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
E91 335i
43 tsd. km
2008
Rückrufaktion Injektoren - alle wurden getauscht
Defekte Batterie - gedeckt durch Garantie da 1 Woche nach Kauf defekt aufgetreten ist.
Hoffe das es weitgehend so bleibt also teu teu teu!
Zitat:
Hallo,
wurde die Hochdruckpumpe mal überarbeitet?
(Zitat von: Niedersachse)
Nein die wurde nicht "mal überarbeitet"....sondern afaik 7 mal ^^
Hallo,
....dann freue ich mich mal auf die Hochdruckpumpe....
....bin ja noch am "einfahren".....
Mitglied seit: 18.03.2009
Stralsund
Deutschland
15 Beiträge
...Baujahr 5/2009 (335i LCI Limo.)
Km 55.000
ab 25 Tkm 360 PS
Motor läuft tadellos. Verbauch die letzen 30 Tkm 9,4 Liter
-bei 40 TKM auf Garantie linker Nachschalldämpfer auf Garantie gewechselt, weil Klappe im kalten Zustand geklappert hat.
sonst nur normaler Service
...das Leben ist zu schön um k e i n en BMW zu fahren!!!-----
Hi!
Nicht ganz uninteressant diese Antworten auf euer Thema... würdet Ihr euch einen 335i VFL mit 200.000 Kilometer kaufen? Hätt einen um ca 15.000 Euro gefunden mit toller Ausstatten
Mitglied seit: 05.03.2012
Basel
Switzerland
19 Beiträge
Habe meinen 335i seit fast einem Jahr beim kauf hatte der gute 47 000 jetzt 70 000 und Lenksäule ersätzt sowie Zylinderkopfdichtung wobei ich angst hatte das die Turbos am Arsch sind weil er keine Leistung mehr hatte und dan wieder und dan wieder nicht. seit dem keine Probleme mehr
Mitglied seit: 05.03.2012
Basel
Switzerland
19 Beiträge
Zitat:
Modell 335i Cpupe
EZ: 08/07
Laufleistung 34tkm
Defekte Teile: Hochdruckpumpe, 6 Innjektoren, 6 Zündspulen und Software Neu
Alle bisher gennatne Teile sind Typische 335er Problemchen, solltest du vor dem Kauf abklären was davon schon gemacht wurde, das meiste davon übernimmt die BMW Kulanz meistens
(Zitat von: netmatrix)
Du hast die Lenksäule vergessen das ist auch so ein 3er Problem solltes auf jedenfall abklären ob schon gewechselt oder Problem macht.