335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
hi leute war gestern in der bmw welt münchen :) war echt nice und danach sind wir in die bmw niederlassung gefahren in die größte
dort hab ich ein angebot bekommen dass wirklich super ist preis vom auto 64040 und preis von der niederlassung mit rabatt 56250
der 335i ist in alpin weis III
ledersitze sattelbraun
.. navi prof ohne handyvorbereitung was ich nicht brauche und ohne tv zuhause ist gemütlicher
... individual high end audio
aktivlenkung
alarmanlage
glasdach elektrisch
innen und ausenspiegelpaket + innnen und ausen automatisch abblendend
kindersitzbefestigung isofix
lordosenstütze f und bf
sitzheiz. für f und bf
usb audi schnittstelle statt cd wechsler... xD
bmw individual sonnenschutzverglasung
M sportpaket
interieurleisten alluminium glaciersilber dunkel das sind die mit den alu noppen find ich geil
M leder lenkrad
m aerodynamikpaket
bmw individual hochglanz shadow line ist ein muss
bmw individual dachhimmel anthrazit
innovationspaket
komfortzugang
fernlichtassistent
led-lichtelemente hammer geil
adaptives kurvenlicht
comfort paket
armauflage vorn verschiebbar
ablagenpaket
PDC vorne und hinten
regensensor und automatische fahrlichtsteuerung
klimaautomatik
geschwindikkeitregelung mit bremsfunktion die (aktive wollt ich nicht)
lichtpaket
der hat wirklich alles auser handy vorbereitung und tv funktion, heckrollo braucht man doch nicht bei (sonnenschutzverglaßung)....
werde den spätestens in 2 monaten bestellen will kein leasingrückläufer kaufen
Bearbeitet von: Lil_E am 29.12.2010 um 12:02:58
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lil_E,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!"!
Gruß
Mitglied seit: 20.05.2008
BI
Deutschland
2 Beiträge
Hat der 125i bzw. der 330i die gleiche HDP mit den gleichen Problemen ?
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
Hallo,
hab mich aus Interesse mal hier durchgelesen weil immer alle so von ihren 335i schwärmen.
Aber was ich hier lese verschlägt mir die Sprache, das kann doch nicht sein solche scheiß Kisten.
Da behalte ich schon lieber meinen e46 da gibts auch defekte aber weit nicht soviele wie bei diesen.
Mein Beileid
gruß
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Zitat:
Hallo,
hab mich aus Interesse mal hier durchgelesen weil immer alle so von ihren 335i schwärmen.
Aber was ich hier lese verschlägt mir die Sprache, das kann doch nicht sein solche scheiß Kisten.
Da behalte ich schon lieber meinen e46 da gibts auch defekte aber weit nicht soviele wie bei diesen.
Mein Beileid
gruß
(Zitat von: bmwfan_birk)
Also ich hatte mit meinem noch kein einziges Problem. Außerdem schreibt in diesem Thread nur ein winziger Teil der 335i Fahrer, da natürlich nur 335Fahrer mit Problemen dieses Thema interessiert.
Wenn das Fahrzeug soviele Probleme hätte würden lange nicht soviele rumfahren.
Das Fahrzeug deshalb als Scheißkarren abzustempeln zeigt eher wie sehr sich einige Personen hier von wenig enttäuschten Fahrern beeinflußen lassen.
Eig. müssten alle die keine Probleme mit dem Fahrzeug hatten mal Posten, aber wenn würde das interessieren. Deshalb ist klar das nur die Posten die Probleme haben, ist ja eig. Auch der Sinn eines Forums.
Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
hallo, wollte mir einen 325i bzw 330i facelift zulegen haben die auch solche defekte oder sind diese recht robust?
Das mit der valvetronic macht mir schon sorgen ...HDP geht ja noch
aber wenn ich so höre
wollte mir einen mit ca 45tkm zulegen und nicht wieder mit 60tkm hergeben müssen wegen viele defekte oder evtl größere schäden
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.02.2004
33 Beiträge
um zum thema zurückzukommen:
es ist eigentlich der 335i kilometerkönig gesucht!
BMW 335i E 93
Bj. 08/2009
Km 14700
Verbrauch: 11,3 Liter bei 1/2 normaler und 1/2 sportlicher Fahrweise
Defekte und Probleme:-----Keine------
Ich kann bis jetzt nur positives melden......das Auto ist die Wucht und fährt einfach nur Klasse. Wie schon einige Vorredner muss ich sagen, lasst euch nicht nur von den negativen Kommentaren beeinflussen. Und ich muss wiedersprechen. Nach meinen Infos ist BMW das Problem mit der HDP sehr wohl bekannt. Deshalb wurde ab Modelljahr 2009 auch eine andere Hochdruckpumpe verbaut. Die Probleme sind seither nicht mehr aufgetreten. Und außerdem: wer seinen 335i mit Motortuning (Ladedruckerhöhung sowie Softwareänderung) verändert braucht sich auch nicht wundern dass die Hochdruckpumpe irgendwann streikt. Schließlich muss bei einer Ladedruckerhöhung/Leistungssteigerung einiges mehr an Benzin gefördert werden. Dann ist die originale HDP schnell am Limit. Genau aus dem Grund bieten richtig seriöse Tuner eine Leistungssteigerung auch nur in Verbindung mit einer stärkeren HDP an. Das gilt übrigens für alle getunten Fahrzeuge: mehr Leistung braucht eine stärkere HDP!!!!!. Das wird schon seinen Grund haben. Natürlich werden jetzt einige sagen: der hat erst 15000 km und wird noch sein "blaues" Wunder erleben. Doch ich halte dagegen: Bin schon fast immer BMW gefahren (u.a. M3, 330i usw.) Auch da gab es immer wieder Fahrzeuge die Probleme hatten...meins nicht!!! Ich denke das wichtigtste ist folgendes (gilt eigentlich für alle Fahrzeuge):
1. immer warm fahren (vor allem 6 Zylinder mit Turbo), sehr gutes Öl verwenden, 3. Auto pfleglich behandeln, (der 335i ist kein Rennauto) wenn ihr das wollt dann kauft einen Porsche GT 3 RS o.ä.
Jeder der diese Grundsätze verstanden hat und sie beachtet wird auch viiiiiiiel Spaß mit dem Auto haben!!!!!!
Netter Beitrag, allerdings bist du technisch ein wenig auf der schiefen Bahn und verwechselt die HDP mit der BFP. Letztere tauschen einige Tuner mit aus, die HDP könnens schlecht durch eine stärkere austauschen weil sie rein patentrechtlich weder eine passende bauen/nachbauen/verstärken noch über die entsprechende Fertigungsanlagen verfügen (lohnt sich für die auch schlicht und ergreifend nicht). Auch Alpina verbaut in ihren Modellen die Standard-HDP, weils die einzig verfügbare ist. Aber eine stärkerer BFP. Ab MJ2009 wurde nur eine neue Revision der HDP verbaut...die aber auch nur marginal besser war, sonst hätte es nicht im Laufe des Modelljahres 09 und 10 in Summe 4 Revisionsupdates der HDP gegeben.
Und "Bin schon fast immer BMW gefahren" ist argumentativ nicht ansatzweise ausreichend um evtl. "hat ja erst 15.000km gefahren" zu kontern. Ich hatte mit meinen BMWs bisher auch seltenst irgendwelche Probleme, selbst bei knapp 250.000km Laufleistungen nach 5-6 Jahren. Dafür im 335i mehr als bei allen vorhergehenden Zusammen. Das Problem der HDP ist die Haltbarkeitmembran im höheren Drehzahlbereich, das ist bekannt und auch bei anderen HDP Pumpen die dieser Zulieferer für anderes OEMs liefert seit Jahr und Tag ein Problem.
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
meiner kommt in 7 wochen dann darf ich ihn endlichhh abholen kanns kaum abwarrrrten....
3er bmw und nen 335i dazu boah ich halt es langsam nicht mehr aussss :)
hoffe dass alles reibunglsos läuft mit dem auto achja ab wann darf man den eig treten??
km stand mäßig
lg aus Landau
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Zitat:
Netter Beitrag, allerdings bist du technisch ein wenig auf der schiefen Bahn und verwechselt die HDP mit der BFP. Letztere tauschen einige Tuner mit aus, die HDP könnens schlecht durch eine stärkere austauschen weil sie rein patentrechtlich weder eine passende bauen/nachbauen/verstärken noch über die entsprechende Fertigungsanlagen verfügen (lohnt sich für die auch schlicht und ergreifend nicht). Auch Alpina verbaut in ihren Modellen die Standard-HDP, weils die einzig verfügbare ist. Aber eine stärkerer BFP. Ab MJ2009 wurde nur eine neue Revision der HDP verbaut...die aber auch nur marginal besser war, sonst hätte es nicht im Laufe des Modelljahres 09 und 10 in Summe 4 Revisionsupdates der HDP gegeben.
Und "Bin schon fast immer BMW gefahren" ist argumentativ nicht ansatzweise ausreichend um evtl. "hat ja erst 15.000km gefahren" zu kontern. Ich hatte mit meinen BMWs bisher auch seltenst irgendwelche Probleme, selbst bei knapp 250.000km Laufleistungen nach 5-6 Jahren. Dafür im 335i mehr als bei allen vorhergehenden Zusammen. Das Problem der HDP ist die Haltbarkeitmembran im höheren Drehzahlbereich, das ist bekannt und auch bei anderen HDP Pumpen die dieser Zulieferer für anderes OEMs liefert seit Jahr und Tag ein Problem.
(Zitat von: IchMagBMW)
Du hast natürlich recht......mein Argument mit "bin schon immer BMW gefahren" ist schlecht. Aber du wiedersprichst dir selber in deinem Zitat. Du sagst ja selbst: alle BMWs vorher liefen einwandfrei, dein 335i macht aber ständig Probleme. Dein Syndikatname ist "ich mag BMW" Ja was denn jetzt? Und außerdem....wer BMW kennt weiß dass man diese Autos warmfahren muss, nicht wie du, der in einem anderen Beitrag bei kaltem Motor die Drehzahl auf 3500 rpm bringt um damit die Auspuffklappe im Endschalldämpfer schnalzen zu lassen und Leute zu erschrecken. Daran erkennt man schon deutlich dass du ein Super BMW Kenner bist !!! Mach weiter so
Zitat:
Und außerdem....wer BMW kennt weiß dass man diese Autos warmfahren muss, nicht wie du, der in einem anderen Beitrag bei kaltem Motor die Drehzahl auf 3500 rpm bringt um damit die Auspuffklappe im Endschalldämpfer schnalzen zu lassen und Leute zu erschrecken. Daran erkennt man schon deutlich dass du ein Super BMW Kenner bist !!! Mach weiter so
(Zitat von: bikermen)
Autsch, damit zeigst du selbst dass du eben technisch auf dem Wissensstand von 1990 bist. BMW gibt die Motoren im kalten Zustand für 5000rpm frei, da ist 3.500rpm also noch weit davon entfernt. Vor allem aber interpretierst du viel rein...in dem Beitrag schrieb ich "wenn die Abgasanlage noch kalt ist". Da der Abkühlungsgradient der Abgasanlage deutlich höher ist als die vom Motor, ist selbiger noch warm während die AGA bereits wieder kalt ist.
Naja so wie es scheint ist HDP Nr. 4 fällig aber der Händler nahms mit Humor: "Da haben wir ja heute doch noch das Dutzend vollbekommen." Sprachs und lies die Hand über 11 auf neue HDPs wartende 335i aus den BJ A/2007 bis E/2010 streifen. Müsste doch langsam mal Rabatt geben.
Mitglied seit: 18.03.2011
Switzerland
1 Beitrag
Hallo Zusammen
Model: 335xi Lim.
EZ: 24.10.2007
Laufleistung: 82000km
Bei 55000 km Defekt: Hochdruckpumpe und Injektoren bei Zyl. 2 und 5 ersetzt
Der Defekt der Hochdruckpumpe meldete sich damit, dass das Fahrzeug zu "stottern" begann, beim Anlassen 4-5 sec. vergingen bis er ansprang und letztendlich konnte nur noch bei rund 1500 Umdrehungen gefahren werden.
Heute 82000 km und mir scheint, dass das selbe Problem erneut auftritt. Was mir nun aufgefallen ist, dass wenn ich den "Zündschlüssel" einstecke leuchten keine Kontrolllampen. Dies war vorher noch nicht. Zuvor leutete alles auf und erlöschte beim Knopfdruck.
Wie ist es bei euch mit den Kontrolllampen?
Danke für die Rückmeldung
Gruess winti-BMW
Mitglied seit: 18.03.2011
Switzerland
1 Beitrag
Hallo Zusammen
Letzter Beitrag von mir ist nun eingetroffen. Am Dienstag 12.04.11 um 17.00 Uhr war es soweit. Motorlampe leuchtet (gelb) und erneut das alt, bekannt Ruckeln. - Hmm - BMW-Assistance angerufen 30min gewartet 1/2 Pack Zigaretten geraucht um dann die Diagnose zu erhalten, was kommt wohl? "Es könnte die Hd-Pumpe oder die Injektoren sein.
Heute Auto erhalten.
Model: 335xi Lim.
EZ: 24.10.2007
Laufleistung: 84500km
Defekte neu: Injektoren (sicherheitshalber wurden ALLE ersetzt und einer kostet rund 400 CHF ca. 250-300 Euro) => ich hoffe nun auf Kulanzfall, sicher ist es jedoch noch nicht.
Grundsätzlich bin ich immernoch guter Hoffnungen, doch die erreichten 300'000km welche ich mit meinem Compact 323ti E36 gemacht habe, werde ich mit dem 335xi sicherlich niiiiiiiemals erreichen. P.s. der Compact läuft immernoch!
Frage:
Könnte man über die Fahrgestellnummer oder Stammnummer ausfindig machen welche Fahrzeuge betroffen sind?
In dem Forum sind doch einige nicht zufrieden bzw. haben Probleme mit den x35 (betrifft die einer und 5er ebenso). Und daher würde ich gerne wissen ob rückschlüsse über diese Nummern zu machen sind.
Gruss
winti-BMW
Hallo,
es ist und bleibt ein geiler Motor....
Bin ihn jetzt mal bei einer Probefahrt gefahren....
Habe mal eine Frage....
Mein 335D braucht durch viel Stadtverkehr und auf der BAB immmer was geht und erlaubt ist,- 9,5L!
Wo würde dann ein 335i liegen???
Danke
Zitat:
E92 335iA
03/2008
52 TKm
bei 10tkm Tausch Umluftrolle Klimaautomatik, da im Umluftbetrieb extreme Pfeifgeräusche (offz. Designbug)
bei 12tkm Tausch des Rückschlagventils im Unterdruckschlau, da Bremskraftverstärkung ausgefallen (und somit auch ABS).
bei 15tkm SW Update der Türsteuermodule, das Auto dachte immer es gäbe einen Crash und hat während der Fahrt selbstständig die Türen aufgeworfen
bei 20tkm SW Update des iDrive Systems, da es während der Fahrt plötzlich neu gebootet hat und die Einstellungen aufgerufen, die beim letzten Motor-Aus gespeichert waren.
bei 25tkm SW Update da Startprobleme, speziell in Tiefgaragen (bis zu 10sec bis Motor-an)
Ebei 37tkm Tausch eines defekten linken Stossdämpfers (Haarriss) und dabei Entdeckung, dass auf der Beifahrerseite vorne rechts die Pendelstütze vom 1er Coupe verbaut wurde, daher auch die extrem schlechte Straßenlage/flattern beim Bremsen.
seit 40tkm immer wieder Start und Fahrprobleme mit "Motorstörung Leistungsabfall), nun nach 8 Monaten und immer wieder mal zum Händler ohne Ergebnis (es wurde nie ein Fehlercode gespeichert) habens doch eingesehen dass die Hochdruckpumpe defekt ist, da er im Dauernotlauf ist.
mit 52tkm (heute) Tausch der HD Pumpe.
(Zitat von: IchMagBMW)
So kleines Update, ich bin mir sicher ich bekommen den ANTI-Kilometerkönigpreis:
seit den o.g. 52tkm hab ich noch 22tkm draufgespult, sowohl auf der AB als auch in der Werkstatt.
-inzwischen 4. HDP (wenn ich mich nicht verzählt habe...)
-Einspritzventile Keramik/Piezoelemente gebrochen, lief grausam (wie nen 3 Zylinder 2 Takter der nur auf einem Pott läuft)
-gestern jetzt noch: DopplVaNoS Einlassseite Magnetventil ungültiges Signal, DoppelVaNoS Auslassseite klemmt mechanisch, Ladeüberdruck Notabschaltung...
Update 08.06.2011: VaNoS Stelleinheiten wurden getauscht, jetzt läuft er wieder...fürs Erste ^^
Bearbeitet von: IchMagBMW am 08.06.2011 um 19:59:12
Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
Deutschland
1248 Beiträge
würde ganz klar eher nen 335d kaufen wenn ich das so lese...
Verkaufe
19 ZOll M3 Felgen M67 Hochglanzverdichtete Front 800€
M3 Lenkrad mit Multifunktion ohne Airbag 150€
5 Gang Getriebe 200€
Diff mit 3.07 und 2,93 je 200€
Hallo liebe BMW Freunde,
bin neu hier und habe diesen auch für mich sehr interessanten thread soeben entdeckt.
Mein 335i Coupe ist Bj. 2009, habe ihn mit einer Laufleistung von ca. 34.600km Anfang
2010 als Jahreswagen gekauft.
Bis Ende 2010 hatte er ca. 70.000km, und ich hatte mich bereits an die Fahrleistungen
gewöhnt, da ich das Fahrzeug beruflich ausgiebig nutze, worauf ich mich dazu entschloss, einen kompetenten BMW Tuner zwecks Leistungssteigerung im Großraum Rheinland/NRW zu suchen.
Über eine Empfehlung eines Freundes hörte ich von Nowack Motors. Habe die anschließend mit vielen anderen Anbietern verglichen und bin letztendlich der Empfehlung meines Freundes gefolgt, da sie auf Nachfrage die einzigen waren, die in der Lage waren, eine Tuningsoftware individuell für mein Fahrzeug nach meinen Maßgaben am Leistungsprüfstand zu programmieren, da maximale Betriebssicherheit für mich aufgrund meiner Jahresfahrleistung absolut ausschlaggebend war.
Seit dem Tuning Anfang 2011 habe ich weitere 35.000km mit dem Wagen zurückgelegt, bis jetzt absolut beschwerdefrei.
Werde euch gerne über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten, zum Kilometermeister fehlen mir ja doch noch einige km.
Einen schönen Abend und bis auf bald
Hallo ....das freut mich zu hören, endlich mal jemand der wie ich positives von diesem begeisternden Motor erzählen kann. Ich komme natürlich nicht an deine Fahrleistungen heran, aber gut zu wissen. Halte uns weiter auf dem laufenden, Danke
Zitat:
Hallo liebe BMW Freunde,
bin neu hier und habe diesen auch für mich sehr interessanten thread soeben entdeckt.
Mein 335i Coupe ist Bj. 2009, habe ihn mit einer Laufleistung von ca. 34.600km Anfang
2010 als Jahreswagen gekauft.
Bis Ende 2010 hatte er ca. 70.000km, und ich hatte mich bereits an die Fahrleistungen
gewöhnt, da ich das Fahrzeug beruflich ausgiebig nutze, worauf ich mich dazu entschloss, einen kompetenten BMW Tuner zwecks Leistungssteigerung im Großraum Rheinland/NRW zu suchen.
Über eine Empfehlung eines Freundes hörte ich von Nowack Motors. Habe die anschließend mit vielen anderen Anbietern verglichen und bin letztendlich der Empfehlung meines Freundes gefolgt, da sie auf Nachfrage die einzigen waren, die in der Lage waren, eine Tuningsoftware individuell für mein Fahrzeug nach meinen Maßgaben am Leistungsprüfstand zu programmieren, da maximale Betriebssicherheit für mich aufgrund meiner Jahresfahrleistung absolut ausschlaggebend war.
Seit dem Tuning Anfang 2011 habe ich weitere 35.000km mit dem Wagen zurückgelegt, bis jetzt absolut beschwerdefrei.
Werde euch gerne über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten, zum Kilometermeister fehlen mir ja doch noch einige km.
Einen schönen Abend und bis auf bald
(Zitat von: DM335)
Und wir haben noch nichtmal einen Monat seit dem letzten Problem voll, aber schon das nächste böse Problem: Entweder ist die Pumpe für die Lenkkraftunterstützung, die Aktivlenkungsverstellung oder was an der Automatik im Eimer, auf jeden Fall macht das Auto aus dem Bereich Motorraum ganz ganz ganz fies böse Geräusche. Wenn alles noch kalt ist denkt man die Mühle explodiert gleich im Stand....
http://www.youtube.com/watch?v=hIsr0sCjWE4Bearbeitet von: IchMagBMW am 23.06.2011 um 17:14:49
Mitglied seit: 30.06.2011
Duisburg
Deutschland
1 Beitrag
HALLO ERSTMAL AN ALLE......... FRISCH ANGEMELDET :-D
ICH HABE MEINEN E46 CABRIO VERKAUFT UND MIR EINEN 335I ZUGELEGT UND JETZT SCHON DAS EIN ODER ANDERE PROBLEM..... KM-STAND 40000
2 MAL GING DIE ABGASWARNLEUCHTE AN ( LEISTUNGSVERLUST ) NACH START/STOP PROBLEM BEHOBEN , NATÜRLICH BEFÜRCHTE ICH JETZT EBENFALLS WIE VIELE DAS DIE HOCHDRUCKPUMPE EINEN WEG HAT ???????!!!!!!!!!
UND AB TEMPO 100 HABE ICH EIN PFEIF GERÄUSCH IM FRONTBERICH ( LÜFTUNG ) WENN ICH WEITER BESCHLEUNIGE WIRD ES IMMER LAUTER UND NERVIGER ....
AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGLUNG / TEMPOM, FUNKTIONIEREN EBELFALLS NICHT....
TERMIN BEI BMW IST FÜR NÄCHSTE WOCHE VEREINBART....
DER HÄNDLER (KEIN BMW) BEZIEHT SEINE GARANTIE ÜBER EINS AUTO GARANTIE-SYSTEM.....
FÜR DIE EIN ODER ANDERE ANREGUNG / TIPP / VERHALTENWSEISE WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN...
DANKE SCHONMAL IM VORAUS :-) :-) :-)