335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!
Mitglied seit: 01.04.2006
Düsseldorf
Deutschland
424 Beiträge
Modell 335i e92
EZ: 01.2007
Lauleistung 123000 TKM
Gekauft mit 89 TKM im Maij 2009
DEfekte Teile: Motorschaden pleulager 4 Zylinder bei ca 100 TKM Im Dezember 2009
HDP wurde beim Neuen Motor Mit eingebaut weil er undruhig lief mit der Alten
Auto lief vor dem Motorschaden teilweisse auf 5 auf 4 Zylinder morgens hat der schlecht gestartet( HDP). Der ganze sprit wurde einfach verbrant und durch nur einem Auspuff Rohr mit einer Riessen Wolke verpuft.
Ab zu den Freundlich nach ca . 2 Wochen stand zeit bei den Freundlichen hatte die nicht den Fehler gefunden. Dann sind die her gegangen , und wollten Mechanich die Steuerzeiten messen, dabei ist den Mechanicker ein Mißgeschick passiert und hat die Kette überspringen lassen.
Dabei wurden 6-8 Ventile verbogen und die Nockenwelle wurde zerkratz. Alles wurde von BMW über nommen. Sprich Neue Nockenwelle paar verntile neu und ein paar Ventile wurden gereinigt( was meiner meinung nach nicht sein dürfte hätten auch neu kommen müssen. Neue Scharf und Zylinderkopf dichtung. Stand Freitag den 11.12.2009 17:20
So eine kleine Probefahrt gemacht mit einem mechanicker hatte den auch aufmerksam gemacht das der Motor leichte klanckernde geräusche macht... der Mechanicker sagte nur der Muss sich jetzt wieder einfahren.
Samtag 12.12.2009 ca 15 uhr nach meinem feierabend, wollte ich mal kurz auf die bahn ...habe den dritten gang hochgezogen da macht es nur klirrrrrrrrrrrrrrr und das wars ........Kapitaler Motorschade der von den Freundlichen nicht übernomen wurde, da eine Tuning Software vorher drauf war..
Gunter Manhart verbaute mir ein neunen Motor ca 5000tkm gelauf mit meinen alten anbauteilen. lief auch scheisssssse bis ie HDP gewechselt wurde erst dann lief der wieder.
Seit dem keine grossen problem
Bis auf das die batterie sich schnell entläd.
Gruss bobi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Natasa79 M3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335i (Benziner) Kilometerkönig gesucht!"!
Gruß
Vielleicht solltest du hier deutlicher anführen, dass du an dem Auto auch ordentlich rumgetunt hast. Also es direkt im ersten/zweiten Satz sagen. Dein Bericht gilt ja nicht für nen Auto im Serienzustand (wenn ich mich jetzt nicht gänzlich falsch erinnere) und ist somit ziemlich aussagekraftfrei.
Bearbeitet von: IchMagBMW am 05.12.2010 um 16:52:49
Modell: 335iX Coupe
Ez: 04/2008
Laufleistung: 95t Km
Defekte Teile bisher:
Hochdruckpumpe bei 45t km
Magnetventile im VANOS bei 90t km
alles war erledigt als kulanz
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
über das facellift model gibt es noch keine beiträge was die hochdruckpumpe betrifft...
oder die hat noch zu wenig km drauf xD
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Da die identisch ist, müsste die Anfälligkeit ebenfalls gleich gut/schlecht sein ;)
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
warum ist das problem mit der hochdruckpzumpe nicht beseitigbar??
haben die dafür kein anderes oder besseres produkt ein verändertes das dieses problem vom tisch räumt in meinen augen ist dieses problem hässlich und wiederlich mann muss quasi jedes jahr soviel km drauf machen das die wieder futsch geht damit man die garantie in anspruch nehmen kann oder sag ich da was falsches...
die geht doch absolut bei jedem futsch oder??
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
als kleine Info ...
für die US-fahrzeuge N54 und N55 läuft ein Rückruf für die HD-Pumpe ;)
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
wenn für die amis ein rückruf stattfindet dann müsste es doch bei den deutschen autos genau so gerechtfertigt werden... die sache mit der HD is nämlich ein dicker brocken... ständig auto am arsch....
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Modell: 335i Limousine
Ez: 10/2006
Laufleistung: 70 000 Km
Updates: Auf das/die Steuergerät/e wurde ein Update geladen
Defekte Teile bisher: Abfallen der Motorleistung mit Motorruckeln (Einspritzdüse am 6 Zyl. wurde ausgetauscht)
Mitglied seit: 01.01.2007
Düsseldorf
Deutschland
125 Beiträge
Ich dachte das mit der HDP ist ein Problem der ersten Baujahre und ist
erledigt, wenn diese gewechselt wurde. Aber das selbst der neue N55 damit
Probleme hat ist ja traurig.
Aber das Problem sollte nicht nur BMW angehängt werden, da BMW die Pumpe
bestimmt nicht selber baut, oder liege ich da falsch ?
Bearbeitet von: Driver_X am 08.12.2010 um 16:34:23
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
sag bloß nicht das die hd auch im facelift noch scheise baut.....
gerade aus dem grund hab ich kein bock mir einen gebrauchten zu kaufen .. wer zahlt mir die alle 20 000km zum ölwechsel auch hd pumpe wechsel ich glaub ich spinne ey...
muss echt sagen beim 330 ci e46 sowas nicht annährend reparaturbedürftig wie beim e92...
auser damals die achse ( rückrufaktion ) bei den vfl.....
ABER ich willl das scheis Teil (e92 335i ) haben...... für die hdp muss es doch eine lösung geben....
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Mitglied seit: 12.06.2006
tittmoning
Deutschland
9 Beiträge
Hallo zusammen,
was beweirkt die Hochdruckpumpe eigentlich, und wie wirkt es sich aus, wenn sie defekt ist? Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, von diesen Dingen hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung.
Gruß Heinrich
TS-HY1
Die Direkteinspritzung arbeitet mit 120 bar. Die Kraftstoffpumpe liefert afaik 5 bar (so grob im den Dreh rum). Die Hochdruckpumpe (HDP) steigert diesen Vorförderdruck von der Kraftstoffpumpe auf genannte 120 bar, damit die Direkteinspritzung und somit der Motor optimal läuft. Hat die HDP nen Schlag, ist zu wenig Druck beim Einspritzen vorhanden, also stimmt die Menge und das Sprühbild nicht mehr, also weniger/deutlich weniger Leistung.
Mitglied seit: 31.03.2006
Deutschland
1 Beitrag
Modell: 335i Coupe (US-Modell)
Ez: 03/2008
Laufleistung: 27t Km
Defekte Teile bisher: - keine -
@Ben335: danke für den Hinweis auf den Rückruf in den USA, werde gleich mal BMW kontaktieren
Update: HD-Pumpe wurde getauscht, Steuergerät umprogrammiert - alles kostenlos da ich ein US-Modell habe
Bearbeitet von: Nobbi_77 am 30.01.2011 um 13:18:45
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
Mitglied seit: 06.10.2007
Karlsruhe
Deutschland
452 Beiträge
@ ben ich finde es ist eine übelste frechheit mit der hd pumpe bei den bmw´s dass plötzlich leistungsverlust zu spüren ist oder das auto in das notprogramm schaltet.... es sollte auch ein rückruf in deutschland stattfinden weil wirklich eine menge leute den 335i fahren...
für die arbeit und der tausch der pumpe dürfte kein cent bezahlt werden... denn dass ist ein fehler von bmw selber den sie immer noch vertuschen in den USA klappts schon mit dem rückruf ..
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Mitglied seit: 09.02.2006
Bad Liebenstein
Deutschland
1 Beitrag
Bis 11/2010 325xi Limosine Bj . 11.07
defekte Batterie - 3.000km
defekte Injektoren und Hochdruckpumpe - 14.000km
Wegfahrsperre - 16.000 km
defektes Radioteil mit Navi - 21.000 km
defekter Anlasser - 28.000 km
mit 33.000km am 19.11.2010 eingetauscht gegen 335xi
Modell: 335xi Touring
Ez: 10/2008
Laufleistung: 71 000 Km
Heute plötzlich
Abfallen der Motorleistung mit Motorruckeln und weisser stinkender Rauch. Spritverbrauch hatte er wie ein Panzer ( für 8km von ganz voll bis zum 3/4 Strich. Er Springt kaum noch an.
BMW Service-Mobil kam nach 1 Stunde und stellte fest:
Hochdruckpumpe defekt. evtl. müssen die Kat`s auch erneurt werden.
Während der Zeit wo der Tester angeschlossen war und der Motor auf Betriebtemperatur kommen sollt,kam aus dem einen Aupuffrohr das blanke Benzin und aus dem anderen richtig schwarzes Öl. gelaufen
Morgen wird er in die Wekstatt abgeschleppt
Ich weiss nicht ob der Spritverbrauch normal war, aber bei normaler Fahrweise ( was anderes geht ja bei dem Wetter nicht) ca. 14,8l
Mitglied seit: 10.02.2009
Sulzbach-Rosenberg
Deutschland
477 Beiträge
bei solchen straßen stadt/land sind rund 14 liter normal
Mitglied seit: 20.06.2003
Rheinfelden
Deutschland
132 Beiträge
Hallole, meine Erfahrungen ausser tierisch Spass mit dem Motor und Auto...
335i E93
Baujahr 04/08
Laufleistung: 58 tkm
Defekte:
- Kaltstart >10s
- Leistungsabfall und Notlaufprogramm
- Hochdruckpumpe
- Dachklappern
- Türe links "hängt" beim Öffnen
Lösungen:
- Softwareupdate
- Hochdruckpumpe neu
- Dackjustierung mehrfach
Hätte ich nicht so viel Spass und eine 3-Jahresgarantie, würden mir die regelmässig auftretenden Fehler den Nerv rauben. Habe seit ca. 3 Monaten Ruhe und werde den Wagen mal wieder fordern...
Verbrauch wollte ich kurz bekanntgeben, auf der AB mit Tempomat ca. 9l, im täglichen Einsatz mit kleinen Zwischenbeschleunigungen ca. 10.7l. Und ich fahre einigermassen vernünftig, lasse mich aber immer wieder zu kleinen Beschleunigungsorgien hinreissen... ;-)
Grüsse Peter
Mitglied seit: 19.11.2010
Deutschland
1 Beitrag
Hallo Leute habe seit August 2010 einen 335 E91
EZ: 07/07
Laufleistung: 31.000 km
Defekte: bisher keine, äußer das diese Comming-Home/Leaving-Home-Funktion irgendwie seit einiger Zeit gestört ist und nur noch selten oder garnicht mehr funktioniert (hat es im August noch gut getan:-)