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..hiii...hab da mal ein problem , hab nen 316 touring bj.98 und ich habe das gefühl einer unrunden beschleunigung wenn er auf geschwindigkeit ist ,ist alles schön aber sobald ich beschleunige hab ich das gefühl als wenn die beschleunigung für nen bruchteil einer sekunde aussetzt, es sind keine zündaussetzer...hat jemand ne ahnung was das sein kann...danke im vorraus...
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Hallo fertsch77,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unrunde beschleunigung"!
Gruß
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du meinst das er so intervalmäsig gas gibt und wegnimmt beim beschleunigen?
haste mal den verbrauchsanzeiger angeguckt ob der beim beschleunigen immer hin und her wandert?
ich hab das auch bei meinem 98er 316i touring und keiner kann mir bis heute sagen was es ist.
das setzt erst ca nach einer minute fahrt bei mir ein. hab irgend nen sensor oder so im verdacht.
aber keine lust bis zu 150 euro bei bmw zu zahlen für die fehlersuche.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 28.03.2010 um 23:39:56
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...ja genau der zeiger schwankt etwas...wäre echt mal interessant zu wissen worans liegt bin selbst kfz-mechaniker und beim adac tätig aber dieser fehler is ein rätsel...
ja dann haste das selbe problem wie ich.
absolute ratlosigkeit.
lambda oder lmm kanns net sein da das problem immer erst nach na minute fahrt auftaucht.
lmm hab ich schon getauscht und undichtigkeit im system ist auch ausgeschlossen.
ich sag halt es muss nen sensor sein der dann plötzlich nen falschen wert liefert.
irgendwer wird mal auf die lösung kommen. per zufall oder absicht.....
ein echter bmw fachmann meinte mal es ist der leerlaufregler. aber der sitzt so blöd das man den net eben mal ausbauen und wechseln kann. dazu muss die ganze ansaugbrücke runter.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 29.03.2010 um 00:57:35
dann würdes nicht erst nach na weile einsetzen. es wäre ständig und der fehler wäre auslesbar beim adac mann da oben.
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...auslesen brachte kein ergebnis ...hab mal gehört das es die membran von der gehäuseentlüftung sein könnte ...aber sinnlos wechseln will ich sie nicht...es muss doch irgendeiner diesen fehler schonmal gefunden haben...????
sag ich ja. auslesen ist da nicht. bmw will 150 euro zum suchen habe. am arsch....
leider konnte mir in meinem thema auch keiner ne antwort geben dazu.
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werd die tage mal zu nen bmw spezi hier in hannover fahren soll ein gott in diesen sachen sein ...mal schauen was er sagt...
wäre cool wenn du das ergebniss mitteilen würdest.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 29.03.2010 um 12:52:37
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werd ich auf jeden fall tun...will ja wie andere auch diese irgendwie lästige problem loswerden...bin perfektionist mich nervt das wenn was nicht zu 1000 prozent funktioniert...
Mitglied seit: 10.03.2008
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4 Beiträge
Würde mich auch mal interessieren was hier die Lösung sein könnte. Weil das hat der Compi (316i) meiner Frau auch. Das nervt halt.
Ich wollte aber noch folgendes anmerken. Ob Ihr das auch habt? Und zwar beschleunigt er bei mir sauber durch wenn ich das Gaspedal komplett durchtrete. Damit das Problem mich eben nicht nervt wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, fahre ich immer Vollgas :-)
Ich muss aber auch sagen habe bis jetzt auch nicht den Fehlerspeicher auslesen lassen. Aber zumindest die Zündkerzen, Öl und den Luftfilter erneuert. Aber Verbrauchen tut er nicht mehr und geht auch ohne Probleme bis an den Top Speed (210 kmh).
Naja, wäre halt interessant zu wissen wo hier das Problem ist.
Gruß an alle, Alex
Lamda regelt erst nach erreichen eines bestimmten Temperaturwertes, andersrum - nicht wenn der Bock kalt ist.
Braucht deiner vielleicht 1 bis 3 Minuten um diese Temperatur zu erreichen KANN es durchaus die Lamda sein ! Und als Fehler wird die bei Restwirksamkeit auch nicht abgelegt. Was verbraucht dein Rennwagen den auf 100KM ?
1) Hänge mal den LLM ab und fahre ein Stück, bleibt das Problem dann die Lamda abstecken und ebenfalls fahren usw. so testet man das. Hast halt hinterher Fehler im Speicher.
Könnte auch das Drosselklappenpoti sein ( suche mal nach meinem Beitrag vor Jahren wie man es ausmisst und perfekt justiert )!
Gruss
k.
Bearbeitet von: kungfu am 30.03.2010 um 12:17:43
Bearbeitet von: kungfu am 30.03.2010 um 12:18:05
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
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414 Beiträge
Schaut euch mal den Faltenbalg zwischen LMM und Ansaugbrücke an.... der Wagen meiner Mutter hat da nen Riss drin und das gleiche Fehlerbild, werde den mal zumachen, mit Isoband erstmal und dann berichten!
Ich denke der zieht Falschluft hinter dem LMM und bekommt im Lastbereich das Gemisch nicht hin...
Schaut mal nach und sagt ob eure Faltenbälge heile sind....
Würde man ebenfalls rausfinden wenn man den LMM absteckt....... ;-)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
Schaut euch mal den Faltenbalg zwischen LMM und Ansaugbrücke an.... der Wagen meiner Mutter hat da nen Riss drin und das gleiche Fehlerbild, werde den mal zumachen, mit Isoband erstmal und dann berichten!
Ich denke der zieht Falschluft hinter dem LMM und bekommt im Lastbereich das Gemisch nicht hin...
Schaut mal nach und sagt ob eure Faltenbälge heile sind....
(Zitat von: HaNNi8aL)
es liegt nicht an falschluft. das habe ich bereits geschrieben. auch nicht am luftmassenmesser.
und wenn man vollgas gibt bemerkt man es kaum noch, ist aber noch leicht da. nur geb ich nicht dauernd vollgas.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 30.03.2010 um 13:33:11
Uuuppsss, Volllast regelt das Lamdasöndchen übrigens auch nicht ;-) !
Jetzt häng die halt mal ab ! Dann geht er in den "Notlauf" und nimmt abgelegte Werte.
Die reichen aus um zu merken ob der Fehler weg ist !
Drosselklappenpoti kann es trotzdem auch sein, bei Vollgas sendet der ca. 4,2 Volt. Da es ein Drehpoti ist kann es im unteren Bereich auf der Leiterbahn defekt sein.
Gruss
k.
Bearbeitet von: kungfu am 30.03.2010 um 14:18:07
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
ich sagte nicht es ist weg. ich sagte nur man bemerkt es nichtmehr so. aber es ist da.
Dann lasse es halt !
Habe besseres zu tun als Wasser ans Meer zu tragen.
Heulen ist einfacher als testen ?
MFG
k.
Zitat:
ich sagte nicht es ist weg. ich sagte nur man bemerkt es nichtmehr so. aber es ist da.
(Zitat von: Mazzi_)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
nein. aber so schnell drunterkommen und stecker abziehen ist halt net mal eben gemacht.
ich denke unser adac mann hat da bessere möglichkeiten.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 30.03.2010 um 16:45:04
Zitat:
nein. aber so schnell drunterkommen und stecker abziehen ist halt net mal eben gemacht.
ich denke unser adac mann hat da bessere möglichkeiten.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 30.03.2010 um 16:45:04
(Zitat von: Mazzi_)
Na ich weiß ja nicht wo die Lamda gekoppelt wird, bei den 6 Zylindern im Motorraum nähe Einspritzleiste ;-).
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
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Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).