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Hallo Mazzi_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unrunde beschleunigung"!
Gruß
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hallo,
wurde doch weiter vorn schon erwähnt ... ca. 35 euros ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
ach ich hab doch alzheimer. ich weiss schon netmehr was es zum frühstück gab.
so nun mein bericht nach neuteileeinbau.
ich war bei bmw und hab 33 euro für son stück gummi hingelegt.
ergebniss. das loch bei 2000 umdrehungen is weg und er spricht etwas freudiger an. das sägende gasgeben mit sich hin und her bewegendem verbrauchsanzeiger ist aber geblieben.
wenn mans aber nicht weiss merkt mans garnicht.
noch vorschläge?
dicht ist jetzt wirklich alles. könnte es doch noch die lambda sein da es ja erst nach einer minute fahrt einsetzt.
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Das klingt jetzt doch sehr nach Lambda Sonde..
Bau die mal aus und versuch sie mal zu reinigen, vllt hilft das schon.
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)
ich werd ma eine neue bei ebay ersteigern.
bei vollgas ist das phänomen weg.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 11.06.2010 um 22:14:04
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dann ist es die Lambdasonde, denn die wird vom drosselklappenpoti bei vollast abgeschaltet
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(Walter Röhrl)
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.sorry für meine lange abwesenheit ...hab heute bei mir die motorgehäuseentlüftungsmembran getauscht (und mir dabei die hand voll zerkratzt)..ergebnis null das gleiche problem immernoch...das einzige ist ich find das er ruhiger läuft ...könnte aber auch einbildung sein...
gibt nur noch 2 möglichkeiten.
lambda (glaub ich eher)
oder dieser drosselklappenpoti.
die frage ist doch WIESO erst nach einer minute fahrt und WIESO bei vollgas weg?
Bearbeitet von: Mazzi_ am 24.06.2010 um 22:21:01
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...ich werds mit der lambda probieren ...werd halt in den sauren apfel beissen ..dann ist halt alles neu ...grins
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...so lambdasonde gewechselt ...problem beseitigt....hatte irgendwo gelesen is ne sache von 10 minuten ....hätte es auch gedauert wenn das alte gewinde der alten sonde mit raus gekommen wäre ...also gewindeschneider in m18x1,5 besorgt und nachgeschnitten...und huiii alles is schön ...schnurrt wie ne biene...
na super. dann werd ich mir ma eine besorgen. wo haste deine her und was hat sie gekostet?
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hab sie im zubehör gekauft gibt wohl verschiedene ...hab eine von bosch hat knapp 90 euro gekostet ...gibts bei ebay wohl auch günstiger aber ich weiss nicht ob das was taugt...
was meinst du mit gewinde nicht rausgekommen?
abgerissen oder wie?
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Zitat:
die frage ist doch WIESO erst nach einer minute fahrt und WIESO bei vollgas weg?
(Zitat von: Mazzi_)
diese Frage ist recht einfach zu beantworten. Die Lambdaregelung benötigt eine bestimmte betriebstemperatur. Bei dir ist diese halt nach 1min fahrt erreicht.
und wie ich schon geschrieben habe wird die Lambdasonde bei vollgas abgeschaltet.
mein berufschullehrer hat das mal so beschrieben:
"... stellt euch mal vor, ihr wollt einen überholen und verschätzt euch. Von vorn kommt einer entgegen und ihr gebt vollgas um es noch zu schaffen und dann sagt die lambdasonde:ohweh das gemisch ist nicht optimal) und regelt runter damit wieder lambda 1 herrscht. dadurch leidet natürlich auch die beschleunigung und man kommmt nicht vorwärts..."
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(Walter Röhrl)
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Geb nun auch mal mein Senf dazu :)
Meiner läuft auch unrund...und zwar wenn ich im Rollen den Gang herausnehme...sprich sobald ich auf der Kupplung steh seh ich wie der Zeiger zwischen 550 und 900 pendelt...pegelt sich dann nach ein paar Sekunden ein.
Auch beim anfahren verdammt doof...durch die träge Drehzahl...das ist zu 85% nur wenns über 25 Grad ist...
Lambda?
Also es kommt zu 85% nur vor wenns richtig heiß ist.
Bearbeitet von: Compadrez am 28.06.2010 um 17:12:45
bei dir ist das was anderes.
kann ich die nehmen?
Linkhab den 316i touring bj 98 mit der schlüsselnumemr 617.
also laut angaben passt die?
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..also mazzi mit gewinde meine ich das gewindereste der alten sonde im auspuffgewinde hängen geblieben sind...also laut dem ebay link abgebildete sonde sieht vom anschluss her anders aus als meine...
ich hab jetzt wieder meinen alten 318 vor der tür stehen mit kopfdichtungsschaden.
die sonde sollte auch passen. die bau ich morgen aus. mal sehen ob die noch geht. der hatte einiges aufem buckel, lief aber super.
wenn das fahrwerk da noch passen würde von wäre ich glücklich. auspuff (g-power) hat noch prima gepasst.
Hi.
die Problembeschreibung in diesem Fred passt ziemlich gut auch auf meinen heißgeliebten 328i Bj 5/95. Weiss evtl. jemand, ob auch die Lösung passt (Faltenbalg/Lambda)? Bevor ich alles mögliche unnötig einkaufe ...
Er hat das seit Jahren, hinzu kommt, dass er bei bestimmten Drehzahlen, v.a. bei ca 2000, sich schüttelt wie ein nasser Hund. Ich hab schon lange aufgegeben eine BMW-Werkstatt damit zu belästigen - nur Rumgedoktere ohne Lösung.
Wie groß ist die Chance, dass die hier genannte Lösung auch beim 328 hilft?
danke für Hinweise
d.