beim 4er glaub ich direkt drunter soweit ich weiss.
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Hallo Mazzi_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unrunde beschleunigung"!
Gruß
wolltes mal nochmal hochholen um nachzufragen ob sich schon was ergeben hat bei dem adac mann.
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...sorry war ne weile nicht da...ich glaube allerdings das es am poti liegt da es bei vollgas komplett weg ist..
glauben ist leider nicht wissen.
welchen poti meinst du
Bearbeitet von: Mazzi_ am 17.04.2010 um 21:55:16
Ersteller dieses Themas
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..das stimmt allerdings ..mein das drosselklappenpoti..allerdings is mir aufgefallen das man im stand bei warmen motor eineregelnde membran hört ..kann nur noch nicht lokalisieren wo das geräusch herkommt...
Hallo ich habe die selben Problem wie ihr! Mir ist aufgefallen das der Motor wenn man die Kupplung langsam rauslässt und kein Gas gibt so das die Drehzahl und Standgasdrehzahl fällt einfängt zu Pfeifen kann das vll. was damit zu tun haben?
MFG
ausschliessen sollte man nichts.
aber das problem bleibt halt. wo soll man ansetzten wenn man nicht gerade einen zum ausschlachten hat und mal jedes teil einfach nach und nnch tauschen kann.
Ich hab einen Motor vom 318i beim kumpel rumstehen da könnt ich tauschen der Motor ist bj 96 meiner ist bj 12/95 jetzt ist nur die Frage sind die Sensoren bzw lamdasonde gleich?
Sebbi
ich behaupte mal ja.
tausch zuerst ma lambda die passt in jedem fall.
ich wette das problem bleibt.
lmm kannste lassen. das hab ich schon probiert. problem bleibt.
danach mal die entlüftung die fertsch angespriochen hat. dieses runde platikteil neben der ansaugbrücke.
ein kleines update zur sache.
wie ich feststelle spielt auch die aussentemperatur ne wichtige rolle.
ich habe bemerkt das alles über ca 20 grad das impulsartige FAST eliminiert und das loch bei ca 2000 umdrehungen auch weg ist.
merkwürdig....
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem wie ihr.
Ist total komisch...
obwohl es einige hier haben weiss bmw davon nichts.
das finde ich eher komisch.
Meins ist nun endlich gelöst :) zwischen 2000-2500 war immer ein "loch" bzw sehr unrunde und stockende beschleunigung.. neuer Faltenbalg und es rennt sowas von perfekt und er zieht in einem "guss" hoch :)
faltenbalg ist es garantiert nicht bei mir.
der ist abgedichtet.
das problem ist ja auch erst nach einer minute fahrt. erst dann kommt das loch und das sägende beschleunigen.
Bearbeitet von: Mazzi_ am 29.04.2010 um 11:11:47
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Hmmm,
ich dachte nur mein 316i hätte dies. ... so knapp um und bei 4000 U/Min tuts desöfteren ein Ruck.
Hatte sogar schon meine Kupplung in Verdacht, dass die vielleicht mal rutscht.
(Was mich nun etwas beruhigt ist die Tatsache, das andere dies Prob. wohl auch haben)
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Lasst das mit dem abtichten der Faltenbälge und kauft für 30€ nen Neuen! Ich denke das es in 80% der Fälle Falschluft is, mit der die Lambdaregelung nicht klarkommt.... Abdichten bring nix wel der Gummi so porös ist das das überall durchmacht..... und Klebeband auf Gummi hält eh nicht gut!
er kanns aber nicht sein das das problem nach einer minute erst komm!!!!!
wurde auch schon abgesprüht alles. es ist keine flaschluft bei mir.
Hallo,
ich konnte nicht feststellen das die Temperatur eine Rolle spielt aber mal ne frage wie schaut die Entlüftung aus? Ist das dieses Schwarze Kunststoffteil welches an 2 Schläuchen hängt?
Sebbi
wenn du das ding rechts hinten neben der ansaugbrücke meinst das zum ventildeckel mit nem schlauch verbunden ist, dann ja.
Mitglied seit: 18.06.2009
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Ich hatte auch das problem mit der schleppendstockenden beschleunigung.
habe jetzt bei mir den faltenbalg erneuert und jetzt geht er ohne probleme von unten raus nach oben ganz sauber.
hatte vorher auch meinen alten balg notgedrungen ab gedichtet mit 20!!!!m spezialisoband wo der meter ca 5 euro kostet. das klebt wirklich alles dicht ab aber am faltenbalg hat es auch nicht geholfen.
wenn kaltlaufregler verbaut ist auch die unterdruckschläuche von dem kontrollieren.
bei mir ist unter am faltenbalg noch ein anschluss mit nem schlauch den auch auf porösität kontrollieren kann auch defekt sein. habe diese beiden dinge jetzt getauscht und er läuft wieder ganz sauber
Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst! Übersteuern ist, wenn du ihn hörst!
(Walter Röhrl)