E30 Umbau auf M50 (Motorlager verzogen)
Mach das :-)
Wirst sehen das geht gleich leichter ;-)
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Hallo Max-a-Million,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Umbau auf M50 (Motorlager verzogen)"!
Gruß
Zitat:
Abgasseitig:
[/url]
(Zitat von: zer0)
Hier liegt dein Problem. Das Lager muss unten weiter nach Links. Es sind im Achsträger 2 Löcher, eines davon ein Langloch.
Meine umgedrehte M50-Lager hab ich so verdreht, dass sie 2mm von der Karosse wegstehen.
Worin liegt den der Vorteil, M20-Lager und M3 Lager zu verbauen mit Unterlagscheiben?
Zitat:
Sind das die Motorträger vom E36? Die vom E34 sollen nicht passen - vielleicht liegt es da dran.(Zitat von: cabriofrank)
Mich wundert es hin und wieder, wie DU deinen Umbau gemacht hast mit so wenig Hintergrundwissen...
Weißt du wie e34 Halter aussehen? Anscheinend nicht, denn das würde nichtmal ansatzweise passen.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Ich wollte es ja nicht so direkt sagen ;-)
Aber Hauptsache mal was zu dem Thema gesagt ;-)
Vorallem kann man das nicht mal übersehen das
es sich bei den verwendeten Haltern/Trägern um
E36 Teile handelt.
@zerO
Wie schauts, Lager versetzt?
Bearbeitet von: Max-a-Million am 21.03.2010 um 15:17:27
Bearbeitet von: Max-a-Million am 21.03.2010 um 15:19:04
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neee. des mach ma heute nicht. mein bruder wollt heute ruhetag machen, da er erst um halb 6 frühs zuhause war :-D
morgen dann. Ich geb aber bescheid. naja immerhin hab ich heute schonmal die einspritzleiste neu gelötet. max, du wirst dich dran erinnern können bei meiner kabelbaum geschichte oder?
Fährst du quer, siehst du mehr
Ja, irgentwas war da.
Hoffentlich gibt das keine Probleme im
nachhinein. Nicht das da mal ne Lötstelle
bricht. Da kann man sich nämlich nen Wolf
suchen.
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Zitat:
@Cabriofrank
Mit E34 Motorhaltern würde der Motor nicht mal
Ansatzweise in den Motorraum passen!!! Wenn
du schonmal E34 Motorhalter gesehen hättest
wüßtest du das!
(Zitat von: Max-a-Million)
Danke für Deine nette Belehrung!
:-)
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Zitat:
Ja, irgentwas war da.
Hoffentlich gibt das keine Probleme im
nachhinein. Nicht das da mal ne Lötstelle
bricht. Da kann man sich nämlich nen Wolf
suchen.
(Zitat von: Max-a-Million)
da dürfte nix passieren. wir haben richtige lötverbinder verwendet. is also auch gleich richtig isoliert :-)
haben auch schon mitn multimeter durchgemessen. alles i.O
Fährst du quer, siehst du mehr
Das klingt doch schonmal gut!
Es gibt auch Leute die haben die Kabel-
enden stumpf auf einander gelötet und
da hast du schnell mal ne Fehlerquelle
"eingebaut".
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lol
ich mein, WENN ich nen umbau mach, dann mach ichs richtig oder? da brauch ich nich so rumpfuschen :D
Fährst du quer, siehst du mehr
DU machst das so, ich hab schon Sachen gesehen
da schlägst du die Hände überm Kopf zusammen!
Motorhalter nur mit 2 Schrauben über kreuz befestigt
um nur mal ein Beispiel zu nennen!
Und denk dran Fotos zu machen wenn du die Motor-
lager "umgesetzt" hast ;-)
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Schaut euch mal an was ich per PN von cabriofrank bekommen habe:
Hallo!
Wenn Dir meine Fragen zu blöde sind möchte ich Dich bitten auf meine Fragen keine Antworten abzugeben!
Größe Klappe blablabla..
Hast groß angekündigt mir mal zu helfen - und wo warst Du??
Außerdem muß man auch nicht wissen wie ein E34 Halter aussieht, wenn man weis das er nicht paßt..
Ich werde keine PN von Dir lesen...
Dankeschön!
Grüße Frank
Was soll man dazu sagen?
Da gib jemand eine Antwort zu diesem Thread ab,
die zeigt das sich derjenige wohl nicht auskennt.
Darauf gibt es den Hinweis von mir und schwupp
bekomme ich oben stehende PN.
Ich glaub der Nordschleifer liegt mit seiner Aussage
nicht daneben.
Und es gibt User die keine Kritik vertragen
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Zitat:
Schaut euch mal an was ich per PN von cabriofrank bekommen habe:
Hallo!
Wenn Dir meine Fragen zu blöde sind möchte ich Dich bitten auf meine Fragen keine Antworten abzugeben!
Größe Klappe blablabla..
Hast groß angekündigt mir mal zu helfen - und wo warst Du??
Außerdem muß man auch nicht wissen wie ein E34 Halter aussieht, wenn man weis das er nicht paßt..
Ich werde keine PN von Dir lesen...
Dankeschön!
Grüße Frank
Was soll man dazu sagen?
Da gib jemand eine Antwort zu diesem Thread ab,
die zeigt das sich derjenige wohl nicht auskennt.
Darauf gibt es den Hinweis von mir und schwupp
bekomme ich oben stehende PN.
Ich glaub der Nordschleifer liegt mit seiner Aussage
nicht daneben.
Und es gibt User die keine Kritik vertragen
(Zitat von: Max-a-Million)
Klärt das per PN und veröffentlicht diese hier nicht, das trägt nichts zum Thema bei und hat hier nichts verloren!
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
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jungs, jungs. ruhig blut. bleibt sachlich. hier gehts nicht darum, dass jemand keine ahnung hat oder sonstwas. ich denke, dieses forum is dazu da, sich gegenseitig zu helfen und nicht um andere runter zu machen ;)
jo, ich denk an die bilder. hab mir extra n termin ins handy geschrieben :D
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Ist das M3 Lager nicht ein Hydrolager?
Falls ja hoffentlich hat es keine Beschädigung
davongetragen und geht nach kurzer Zeit im
Fahrbetrieb kaputt.
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also ganz is es noch. da ich hydro mit wasser verbinde,glaube ich, dass du meinst, ob es ausgelaufen is? wenn dies deine frage is, kann ich dich beruhigen.
1. is es noch ganz.
2. is das m3 lager nicht verzogen, das hängt ziemlich grade drin. auf den bildern schaut des allerdings anders aus. es is aber gerade ;) nur das m20 lager is arg verzogen :-)
Fährst du quer, siehst du mehr
mal als Tip.
Die e34 Lager vom M50 passen auch wunderbar. da braucht es auch keine Unterlegscheiben oder so.
Man muss nur aufpasen, dass man sie nicht verkehrt verbaut, weil es auf 2 Arten geht.
Ist nur ne Zusatzinfo. Natürlich funktioniert es auch anders...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Ja in dem Hydrolager ist eine Gelartigeflüssigkeit.
Es muß ja nicht gleich sichtbar sein und ab und an
mal hingucken kann ja in der Anfangszeit nicht
schaden ;-)
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danke für den tipp. an beide :-)
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Zitat:
haben auch schon mitn multimeter durchgemessen. alles i.O(Zitat von: zer0)
Hattest du nicht geschrieben, wenn man schon einen Umbau macht, dann richtig? Du hast also mit einem Multimeter die Spannung gemessen? Was passiert, wenn die Spannung unter Last abfällt und du dich wunderst das nix ankommt? nanana...
Zitat:
mein bruder wollt heute ruhetag machen
(Zitat von: zer0)
Sonntag und Ruhetag passt doch nicht zusammen. :-) Das ist DER Tag wo am Meisten passiert.
Zitat:
Die e34 Lager vom M50 passen auch wunderbar.(Zitat von: nordschleifer328)
Richtig, habe ich heute mal wieder verbaut. Umgedrehte M50 Lager und das Ganze ins Langloch...
Doch vergesse dabei nicht, dass der originale BKV versetzt werden muss. Ich habe einen Tandem genommen und selbst den versetzen müssen.
Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
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wird sich zeigen was passiert ;-)
du kennst ja die vorgeschichte nicht, warum ich überhaupt gelötet habe. frag am besten max-a-million der weiß das auch ;-)
es ging darum, dass mein e34 motor laut fahrgestellnr. und etk ews2 verbaut hatte, ich aber weder ein ews-stg noch sonst irgendetwas gehabt habe. ein user von hier hatte noch einen e34 kabelbaum ohne ews inkl stg ABER es fehlte die einspritzleiste. und bevor ich 350 ocken fürs rausprogrammieren der ews zahl, löt ich lieber den kabelbaum um. is klar, is ne weitere fehlerquelle aber ich seh nich ein dafür so viel geld zu blechen. deswegen hab ich heute spannung gemessen ob alles BIS JETZT kontakt und durchgang hat.
und ja mir ist auch bewusst, dass ein umbau geld kostet ;-)
das zu diesem thema :D
Fährst du quer, siehst du mehr