Welcher Motor passt plug&play M52b25
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Hallo, da sich seit heute rausgestellt hat das der Motor an dem ich ewig geschraubt habe doch hin ist, wollte ich fragen welchen Motor ich gegen den M52b25 aus nem 95er 323i plug&play tauschen kann? Das Getriebe sollte das gleiche bleiben! Also nur Motor raus und neuer rein ohne grossen Aufwan am Kabelbaum. Geld ist schon zu viel an die hoffnungslose Reparatur geflossen :/
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Hallo ingebork,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Motor passt plug&play M52b25"!
Gruß
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Und der M52B20 passt natürlich auch
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Hat M52b28 nicht doppel Vanos? Brauch ich da nix weiter ändern am Kabelbaum? Msg muss aber logischerweise ersetzt werden?
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Zitat:
Hat M52b28 nicht doppel Vanos? Brauch ich da nix weiter ändern am Kabelbaum? Msg muss aber logischerweise ersetzt werden?
(Zitat von: ingebork)
Nein hat kein Doppelvanos zumindest der Normale M52
im Februar 1998 wurde der M52 technisch überarbeitet (M52TU). Diese Motoren verfügen unter anderem über Doppel-Vanos
Bearbeitet von: jochen78 am 26.03.2010 um 19:29:35
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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2370 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hat M52b28 nicht doppel Vanos? Brauch ich da nix weiter ändern am Kabelbaum? Msg muss aber logischerweise ersetzt werden?
(Zitat von: ingebork)
Nein hat kein Doppelvanos zumindest der Normale M52
im Februar 1998 wurde der M52 technisch überarbeitet (M52TU). Diese Motoren verfügen unter anderem über Doppel-Vanos
Bearbeitet von: jochen78 am 26.03.2010 um 19:29:35
(Zitat von: jochen78)
Sind aber nur beim E46 verbaut.
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hat M52b28 nicht doppel Vanos? Brauch ich da nix weiter ändern am Kabelbaum? Msg muss aber logischerweise ersetzt werden?
(Zitat von: ingebork)
Nein hat kein Doppelvanos zumindest der Normale M52
im Februar 1998 wurde der M52 technisch überarbeitet (M52TU). Diese Motoren verfügen unter anderem über Doppel-Vanos
Bearbeitet von: jochen78 am 26.03.2010 um 19:29:35
(Zitat von: jochen78)
Sind aber nur beim E46 verbaut.
(Zitat von: Black_Devil_316)
Meines Wissens nach auch beim Z3
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Lasst euch mal nicht alles aus der Nase ziehen ;) Muss ich schon genau wissen, nicht das ich mir einen besorge und der passt nicht!
Wenn du auf nummer sicher gehen willst
nimmst du "nur" den M52 egal mit welchem
Hubraum, Hauptsache du hast das passende
Steuergerät zum Motor.
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Ja das ist ja das Problem, die M52b25 gibt es nich all zu oft bei egay zu finden, desweiteren müssen die Kosten relativ gering gehalten werden da die Reparatur knapp 600€ verschlungen haben und ich mir halt auch Gedanken machen ob der "nächste" Motor auch nur von 12 bis Mittag hält. Hat vielleicht noch jmd. einen liegen?
Bei eBay findest du größtenteils eh nur
fertige Motoren die alle seltsamerweise
erst zwischen 140-160tkm runter haben...
Bearbeitet von: Max-a-Million am 26.03.2010 um 20:49:40
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Der Motor von mir hat nicht mal 120 Tkm geschafft.
Hi,
hol Dir doch
den hier oder etwas vergleichbares.
Motor raus, Leder, Felgen und Kleinkram verkaufen, den Rest auf den Kompost.
Dann ist die Bastelbude von ihren Qualen erlöst...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Nee, ich habe mich in der nacht heut :D entschlossen den Motor nochmal zu zerlegen, ich werde gleich mal Kompression prüfen damit ich weiß bei welchem zylinder ich die Ursache suchen muss. Hoffentlich halten noch die bearbeiteten Gewinde im Block noch. Kann es auch sein das die Block Auflagefläche sich verzogen hat? Hat das schon mal jmd. erlebt?