Immer noch problem mit Leerlauf
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Zitat:
Darum ja Bremsenreiniger:-). der verfliegt ziehmlich schnell wieder.
(Zitat von: ich)
ich meine damit das man veränderungen nicht sofort sieht sondern das es erst mit der Zeit kommt! ;P
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Hallo theblade,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Immer noch problem mit Leerlauf"!
Gruß
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Wenns verflogen ist passiert nix mehr:-)
Einfach machen:-)
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Mitglied seit: 07.11.2006
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Hatte etwas zeit zum suchen. Habe was zur Unterdruckdose gefunden.
Link 1Und hier noch was zu dem Unterdruckschlauch
Link 2
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Mitglied seit: 14.09.2009
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Erstmal ein liebes Hallo in die Runde werfen...
Ich habe das gleiche Problem auch und werde das Ding morgen mal sauber machen.
Vll klappt das Ja.
LG Ramona
BMW - Fahren mit Freude!
Ich war im Kindergarten schon eine Legende! :o)
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Mitglied seit: 24.10.2006
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Zitat:
Und hier noch was zu dem Unterdruckschlauch
Link 2
(Zitat von: ich)
hier wird der abbau des ansaugkrümmers empfohlen.
was muss dazu eigentlich alles ab? kriegt man den so runter?! hab im etk gesehen das der auch ne dichtung hat - die sicherlich erneuern richtig?
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hallo,
also die DICHTUNG des (Ansaug/Einlass)Krümemrs sollte die ersten
2 - 3 mal halten, und wieder 100% abdichten nach der montage des
krümmers (war zumindests bei mir und anderen so) - natürlich ist
es kein fehler, eine neue dichtung zu verbauen ...
und diese dummen KHV/Kurbelgehäuseventilschläuche sowie das ventil
selbst sollten irgendwann mal getasucht werden, da die so mit öl-
rückständen "zu sind", dass die nicht (mehr) gereinigt werden können,
sondern nur noch ein tausch einen sinn macht - ebenso das KGH-ventil,
hier ebenso - nur noch ein austausch - wenn man sich vorstellt, was
die alles mitmachen, dann kann man(n)/frau sich vorstellen, dass
nichts mehr geht, irgndwann - auch nicht mit putzen - wenn man diese
speziellen schläuche mal anfässt und knetet, merkt man wie weich die
gegenüber neuen schläuchen sind - dieser fakt sollte dann jedem ver-
deutlichen, dass nur noch ein tausch sinnvoll ist - also - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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mit schlauch meinst du bestimmt die
die Nummer 10 oder ?
und was für ein Ventil?
meinst die unterdruckdose ?
Nr 7 ?
Mitglied seit: 07.11.2006
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Die Nummer 10 wenn ich das jetzt richtig gelesen habe vor vier jahren getauscht richtig? Porös kann er dann ja noch nicht wieder sein.
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richtig, die Nr10 wurde auch "erst" vo 4 jahren getauscht.
jemand aus nem anderen Forum schrieb: "Steuerzeiten stimmen garantiert net, muss nur um wenige mm verstellt sein und der Leerlauf ist fürn Arsch."
Wenn das so wäre, würde doch auch keine Leistung da sein oder ?!
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in nem anderen Forum wurde auf das Thema Steuerkette/Steuerzeiten eingegangen und wie folgt geantwortet:
"Hatte wir auch mal. Motor hatte volle leistung, aber leerlauf fürn arsch. war um ein zahn verschoben, also steuerzeiten einstellen!"
Also könnte es doch durchaus sein das die Steuerzeiten nicht stimmen und daher ich auch so ein komisches geräusch, wie ne art summen, beim Gasgeben habe?!?!
ich kriege das kotzen mit dieser verdammten Werkstatt!..
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Wird wohl nicht die Wekstatt deines vertrauens wa?:-)
Fahr da hin erklär denen nochmal(was du ja schonmal gemacht hast)die
Problematik. Der werden das ja schecken können. Man erwartet ja wenn der Wagen aus der Werkstatt kommt das er in ordnung ist!
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Habe eben mit meinem Schrauber telefoniert.
Es könnte ein Unterdruckschlauch sein der nicht wieder drauf gesteckt worden ist oder halt beschädigt worden ist.
Das mit den Steuerzeiten ist auch möglich das dadurch die Drehzahlen schwanken.
Wenn die alte Steuerkette etwas ausgelutscht war und die neu jetzt strammer sitz kann es sein das die Nockenwelle um ein halben oder einem Zahn verdreht ist und dadurch die Schwankungen kommen.
Hoffe ich habe es jetzt so wieder gegeben wie er es mir am Telefon erzählt hat:-)
Also nochmal zur Werkstatt!!!
Bearbeitet von: ich am 15.09.2009 um 14:40:28
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habe eben mit der Werkstatt telefoniert. Also das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen kann nicht sein, "da die Nockenwellen (iwi) arretiert werden" und sich somit nicht verstellen, meinte der!
Ich solle aber am Donnerstag nochmal hinkommen dann wird nochmal geschaut.
Das die darauf nicht selber kommen und nachschauen wenn man schon hört das der Motor unrund läuft und es vorher nicht so war!?
Versteh ich nicht!
Genau so wenig wie man mir nen halben Liter öl zuviel reinkippen kann - anstatt die mal nach Messstab gehen. "Nö, hau einfach rein den Kanister!" so auf die Art!!
Argh!!
ich muss mich erstmal beruhigen gehen ...
Das Summen hört sich nach Falschluft an!
Mfg
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falschluft? unwahrscheinlich da es direkt vom motor kommt beim gas geben !
Werkstattkollege meine könnte die unterste Rolle sein und ja aufm kugellager läuft weil die ja neu ist ...
ich vermute immer noch auf falsche steuerzeit und den daraus resultieren schwankenden Leerlauf + summen
Bei mir ist der Schlauch vom leerlaufventil undicht gewesen und da war ein schleifen zu hören und ein unruhiger Motorlauf.
Mfg
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hallo,
also, ich an deiner stelle würde jetzt zu BMW fahren, und die das
prüfen lassen / Steuerzeit-en - denn der bisherigen werkstatt kannste
ja nicht mehr vertrauen - und dann die rechnung vom :-), falls es daran
gelegen haben sollte der alten werkstatt präsentieren - kannste dann zur
not auch einklagen ... das prüfen der steuerzeiten sollte sich preislich
im rahmen halten (vorher nachfragen) - und auch für eine reparatur hast
du anspruch auf garantie (nachbesserung), etc. ... also ... good lack
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bevor ich zur anderen Werkstatt fahren darf muss ich denen ja 2x nachbessern lassen :-/
Aber die haben ja am Fon schon abgestritten das es mit den Steuerzeiten nicht sein kann! Dolle Wurst!
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soo werkstatt hat vorhin angerufen. Kann den Wagen morgen abholen.
Am telefon meinte er:
- Steuerzeiten stimmen
- LLR wurde durch ihm gesäubert und durchgemessen (ohm zahl hat wohl iwi nicht gestimmt aber nur gehts iwi)
- dann wurden die schläuche geprüft usw
- und irgendwas von den zündkerzen hat er noch gelabert
Ob er nun morgen besser läuft als zuvor werde ich ja sehen bzw hören - was ich aber nicht glaube!
Wie soll ich dann weiter verfahren? soll ich dem den Ofen stehen lassen???
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Morgen!
Schau erstmal ob er läuft. Haben se denn die Kerzen gewechselt?
Wie groß sind die Schwankungen überhaupt?
mfg
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