@tapout88!
der nankang ist nicht nur als reifen für showzwecke gut! der nankang reifen ist ein guter reifen, der bei den meisten tests im mittelfeld abgeschlossen hat mit noten von 2,8-3,3 teils noch vor fulda carat, falken und pneumant und anderen teureren reifen.
ich finde es nicht schlimm, wenn ein dicker bmw nankang reifen drauf hat. das hat nix mit bmw und daihatsu usw zu tun. der reifen ist preis leistung einfach top und man bekommt ihn teils auch in fast allen größen, was auch ausschlaggebend ist, denn 400-500euro für einen satz reifen, oder 1300euro für einen satz contis, oder goodyear, oder dunlop ist schon ein großer unterschied und meiner erfahrungen nach, bieten die 2-3 mal teureren reifen nicht den mehrwert, den man bezahlt.
auf meinem 3er fahre ich die federal ss595. das ist ein top reifen. haftung auf trockener straße super. klebt wie die flige an der front und aussehen ist top und verschleiß ist wie bei nem dunlop. bei nässe ist er nen müüüh schlechter wie die markenreifen, aber stets sicher.
dieser reifen ist meine größte empfehlung! ist halt fast nen semi reifen, der sein geld mehr als wert ist. fahre den nun schon auf dem 3. auto.
also es ist wie mit den lebensmitteln. teuer muss nicht immer besser sein. wie oft ist es der fall, dass markenfirmen das gleiche produckt unter einem no name namen verkaufen?
es ist das gleiche drin, der preis aber die hälfte. es gibt leute die das erkennen und sagen, warum das doppelte für das markenproduckt zahlen, wenn ich das gleiche produckt ohne fette werbung und teure aufmachung für die hälfte bekomme? es gibt aber auch leute, die nur aus reinster überzeugung nur markenproduckte kaufen, nur um sich besser zu fühlen.
diesen leuten gönne ich das, wenn sie es so wollen, aber man sollte erst etwas testen, wenn man drüber urteilen will.
so ist das mit reifen und mit allen anderen produckten des alltäglichen lebens