Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT
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(Zitat von: Fogg)
Ich habe Breyton Race LS in 20" und ein Auto in Wert von 70.000€. Und habe Nankang. Bin ich jetzt 3 fach deppert?
Wie gesagt, alle denken dass der NS2 genauso schlecht ist wie andere Nankangs in 16" etc. Ist er aber nicht, und da keiner die probiert hat, labert jeder einfach mal drauf los, weil er ja die 10€ Nankang 16" Scheiße findet.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der NS2 ist absolut top, vom Preis unschlagbar, und die Haftung auf jeder Straße ist nicht schlechter als von anderen Reifen. Und ich fahre täglich ca. 500km, und das mit täglich wechselnden Fahrzeugen. Alle mit Markenreifen, da aus Leasing.
(Zitat von: novesori)
Ja find ich schon das du das bist.
Haufenweise Kohle ausgeben, und dann keinen Hunni mehr haben und vernünftige Reifen kaufen. Und nur weil die Reifen größer Dimensioniert sind, unterscheiden sich diese NICHT von Profil oder Reifenmischung.
Ist klar, immer einen auf fetten Poser machen, Hauptsache der Reifen ist schwarz und dreht sich, wa?
Aber Hauptsach 20iger fahren.
Die NS2 halten auf trockenen ganz gut, Laufleistung kannste vergessen, wenn Profil dem Indikator zu geht werden sie sehr laut und im Nassen ist es zum fürchten.
Aber das kennen die ganzen coolen jungs nimmer, die schon Jahre so einen Schrott fahren.
Bei allen Tests heist es "nicht empfehlenswert" (einmal hab ich einen test gesehen "bedingt empfehlenswert, ok")
Aber das wird Ignoriert, weil die schreiben nur Müll, ne?
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 12.07.2011 um 16:11:07
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
seh ich ganz genauso...
einfach nur peinlich sowas...
dicken max machen wollen aber keine kohle fürn unterhalt.. bzw im detail knausern..
fahre auch einiges an km zusammen im jahr.. und wenn ich mir vorstelle ich müsste immer angst haben, dass die strasse feucht wird...
aber wenn man nur im schritttempo zur eisdiele muss um die kleinen mädels zu beeindrucken, reichen die nankang natürlich vollkommen aus...
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Hallo plop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT"!
Gruß
als ob man mit 200 euro reifen bei regen rasen könnte...... redet doch bitte keinen schrott... mit nem paar jahre alten dunlop, goodyear usw bist du auch alles andere als sicher auf dem aspfalt!
prinzip nicht verstanden...
es geht nicht darum schnell zu fahren, sondern sicher zu fahren und den bremsweg zu minimieren!
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Zitat:
prinzip nicht verstanden...
es geht nicht darum schnell zu fahren, sondern sicher zu fahren und den bremsweg zu minimieren!
(Zitat von: plop)
Einige verstehen es nie !!
ich bin dann mal weg hier... echt unmöglich -.- wenn man schlechte haftung hat, fährt man natürlich auch nicht sicher, und man hat auch nicht den besten bremsweg... diese typische klugscheißerei geht mir echt auf den sack....
Bearbeitet von: Imotski am 12.07.2011 um 23:22:14
also sagt mal was ist denn das für ein dummfug den man hier lesen muss. hier geht es um erfahrungen mit dem nankang ns2. die leute die erfahrungen mit dem reifen gesammelt haben, gaben diese hier ab. und die, welche den reifen nie gefahren haben machen ihn und die, die ihn mal ausprobiert haben schlecht und dumm.
was is das fürn albernes gefasel? wenn ich noch nie gefickt habe halte ich auch meine schnauze und erzähl andern nich, wie man richtig ficken soll.
dieser reifen ist für den alltag föllig ok. es liegt nich daran, dass wir hier mit dicken autos aufn schlamm haun müssen und für super tolle michellin oder dunlop keine paste ham. wir probieren nur eine reifenmarke aus und sind durchaus überrascht.
und diesen leuten absprechen zu wollen, dass sie zu doof sind einzusehn, dass sie auf rollenden zeitbomben unterwegs sind ist doch so ein geistiger dünnschiss.
alle die welche hier groß rummtönen, die solln den reifen erst ma fahren und dann heulen.
nich probieren wollen, aber übern geschmackt mackern. das sind mir die richtigen.
und auch ich habe bisher michellin pilot sport, hankook ventus, pirelli p6000, dunlop sp sport, fulda carat, bridgestone, federal gefahren wirklich sau teuere reifenmarken dabei, und mein favorit ist der federal reifen und nicht die teuren reifen. im ersten und zweiten jahr sind du gut, aber dann baun die dermaßen ab, dass ich die scheiße nicht mehr fahren wollte.
so hackt auf mich ein. ich bin zu geizig zu doof und verantwortungslos, weil ich fahre auf meinem zweitwagen bmw 7er nankang ns2 reifen. auf meinem 5er fahre ich federal reifen auf meinem skoda fabia fulda reifen und auf meiner 600er cbr michellin road 2 und einzig und allein dieser reifen ist sein geld wert. beim motrrad aber sonst. nich
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
^^
subjektives Empfinden sag ich nur!
Leute die hier bekannt sind, von denen man weiß das sie viel Leistung beherrschen und auch am Limit fahren können sagen das die Reifen müll sind.
Die die hier sagen das die was taugen sind alles Eisdielenposer.
Frag mal im Touristenfahrerforum nach den Reifen... die lachen sich tot... und das nicht weil sie keine sondern weil eben Ahnung haben.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
also sagt mal was ist denn das für ein dummfug den man hier lesen muss. hier geht es um erfahrungen mit dem nankang ns2. die leute die erfahrungen mit dem reifen gesammelt haben, gaben diese hier ab. und die, welche den reifen nie gefahren haben machen ihn und die, die ihn mal ausprobiert haben schlecht und dumm.
was is das fürn albernes gefasel? wenn ich noch nie gefickt habe halte ich auch meine schnauze und erzähl andern nich, wie man richtig ficken soll.
dieser reifen ist für den alltag föllig ok. es liegt nich daran, dass wir hier mit dicken autos aufn schlamm haun müssen und für super tolle michellin oder dunlop keine paste ham. wir probieren nur eine reifenmarke aus und sind durchaus überrascht.
und diesen leuten absprechen zu wollen, dass sie zu doof sind einzusehn, dass sie auf rollenden zeitbomben unterwegs sind ist doch so ein geistiger dünnschiss.
alle die welche hier groß rummtönen, die solln den reifen erst ma fahren und dann heulen.
nich probieren wollen, aber übern geschmackt mackern. das sind mir die richtigen.
und auch ich habe bisher michellin pilot sport, hankook ventus, pirelli p6000, dunlop sp sport, fulda carat, bridgestone, federal gefahren wirklich sau teuere reifenmarken dabei, und mein favorit ist der federal reifen und nicht die teuren reifen. im ersten und zweiten jahr sind du gut, aber dann baun die dermaßen ab, dass ich die scheiße nicht mehr fahren wollte.
so hackt auf mich ein. ich bin zu geizig zu doof und verantwortungslos, weil ich fahre auf meinem zweitwagen bmw 7er nankang ns2 reifen. auf meinem 5er fahre ich federal reifen auf meinem skoda fabia fulda reifen und auf meiner 600er cbr michellin road 2 und einzig und allein dieser reifen ist sein geld wert. beim motrrad aber sonst. nich
(Zitat von: sausi2000)
Da hast du ja wenigstens ein bisschen mit Verstand bereift ,aufn Moped und beim Skoda !
Wenn der Reifen auf dem Fahrzeug hier aufgezogen ist, wie kann er dann bitte schlecht sein? :D:D
Zitat:
Wenn der Reifen auf dem Fahrzeug hier aufgezogen ist, wie kann er dann bitte schlecht sein? :D:D
(Zitat von: novesori)
ultrasportreifen..look..
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Nochmal zum mitschreiben: Der Reifen ist für den Alltag absolut in Ordnung. Sowohl der Grip in den Kurven als auch beim Bremsen.
24 Stunden von Nürburgring im Regen sollte man damit jedoch nicht mitfahren, wenn man eine Top 10 Plazierung im Blick hat.
Hoffe es ist jetzt für jedermann verständlich.
wenn du meinst an der komponente sparen zu müssen nur zu.. schon hart wenn man sich sein auto nicht leisten kann..
zum glück denken viele aber auch anders und geben lieber ein paar €uro mehr für ein paar meter weniger bremsweg aus....
im entscheidenden moment ist man froh darüber...
und der moment kommt immer unverhofft!
wer viel unterwegs ist weiss, dass ich recht habe..
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Zitat:
Nochmal zum mitschreiben: Der Reifen ist für den Alltag absolut in Ordnung. Sowohl der Grip in den Kurven als auch beim Bremsen.
24 Stunden von Nürburgring im Regen sollte man damit jedoch nicht mitfahren, wenn man eine Top 10 Plazierung im Blick hat.
Hoffe es ist jetzt für jedermann verständlich.
(Zitat von: novesori)
Im Alltag können aber ganz selten und vereinzelt Extremsituationen auftreten, hier kommt die Performance und die Feinheiten besonders zum tragen. Auf der Rennstrecke ist man permanent im Grenzbereich, daher fährt dort auch niemand sowas. Ist ja nicht verboten die Reifen zu fahren, Grund für Lob gibts aber wenig.
also fogg. entweder kannst du nicht lesen, oder du nimmst nicht am öffentlichen starßenverkehr, sondern nur am offenen fahren auf rennstrecken teil. tut ja weh das zu lesen.
ich fahr nicht! genau wie 98% aller autofahrer aufm ring, oder rundkurs oder was wes ich. ich fahre auf bundesstraßen und autobahnen und stadt. und da ist mir der maximalgrip einer kurve sowas von scheißegal. mag der dunlop nun in der einen kurve 95,9 km/h schaffen und der nankang max 89,9km/h
weiste was. das is mir wurscht, weil ich normal fahre und nicht aufm rundkurs. erstens hab ich dafür nicht die richtigen autos und zweitens sind sie mir dafür zu schade. und jetzt sag mir bitte nicht, dass du jede woche die grenzen deines vw golf 5 gti 2,0l turbo mit chip und megaviel drehmoment und frontantrieb austestest auf rennstrecken. bei wieviel mm profil schmeiste deine reifen denn weg? wern die dunlop bis an indikator geheitzt gel. da sind se natürlich 1000 ma sicherer als nen guter nankang.
und wasn reifen leisten muss und wo die grenzen liegen weis ich sehr genau und kann dies gut einschätzen, denn immerhin war ich bei autobild deutschlands bester autofahrer 7. gewesen. und hab die ford da auf 3 räder durchn elchtest gejagt usw. und autofahrn kann ich.
genau. prima applaus aufm skoda fahr ich die richtigen reifen!!!! genau. auf nässe mit 5mm profil 4 jahre alt fahrn se sich nicht mehr gut! aber is ja nen fulda, deshalb muss er gut sein. die federal ss595 auf meinem 5er werd ich mir immer wieder kaufen, weil einen besseren reifen hatte ich bisher nicht gefahren. für mich genau das richtige. fürn 7er gabs in leider net als 275er.
und auf der honda fahre ich den michelin. aber vorher hatte ich den bridgestone battlax bt56 und dieser reifen, trotz das er sau teuer ist, hat in kurven wenn man die reifenkante erreicht immer ein ungutes gefühl hinterlassen, neigte zum stuckern und hatte trotzdem nen mortz verschleiß. dieser reifen ist sein geld nicht wert. der michelin road 2 ist sein geld wert, weil er einem bis in den grenzbereich ein gutes gefühl gibt. aber nur mit dem motorrad bewege ich mich am grenzbereich und deshalb achte ich da drauf, dass der reifen mit 100% das gibt was ich wünsche und nicht 90% wie beim nankang, von dem ich aber nicht 100% fordere.
und das einem der beste reifen nix nützt habe ich vor 3 wochen erleben dürfen, als mir ein entgegenkommender bmw 3er auf der bundestraße die vorfahrt nahm und einfach abbog und mich auf dem motorrad übersah. trotz des tollen michelin krachte ich trotz vollbremsung trotzdem in den 3er bmw. und das mir kaum was passiert ist, hatte ich nicht dem tollen michelin zu verdanken, sondern der tataschae, dass ich mich kurz vor dem aufprall auf die seite schmiss um ins auto reinzurutschen, statt über de motorhaube zu fliegen.
ihr seht der beste reifen bringt nix, wenn solche situationen entstehen.
und ich bleibe dabei. der nankang reicht für meinen 7er voll und ganz aus und ich fahre den gern. ok die optik könnte besser sein, aber fahren tut er sich gut. also probierts erst ma aus und vertaut nicht blind jedem test, denn nicht alles was man da liest ist auch wirklich unabhängig.
ich möchte wetten, die mutter des kindes dass dir vor die motorhaube läuft wäre dankbar über 2, 3m weniger bremsweg...
mag ja sein dass der reifen rund abrollt.. aber die tests von adac & co sind meiner meinung nach grund genug, um um diese reifen einen bogen zu machen..
wenn continental und bridgestone nur noch mist produzieren würden würd ichs auch nicht kaufen..
es geht hier nicht um prestige sondern um sicherheit...
dennoch versuchen sich genug mitglieder hier den reifen schön zu reden..
am besten noch unmengen für klarglasscheinwerfer, lexusrückleuchten, lambodoors, schrothgurte, 20" felgen und anderen unsinnigen kirmesschrott investiert aber am reifen, bremsbelägen, bremsflüssigkeit usw sparen... wird zum posen ja nicht unbedingt gebraucht..
super einstellung.. GEIZ IST GEIL!
ich wisch mir ja auch den arsch nachm kacken ab obwohl man den nich sieht und das sonst ja auch im normalfall keine nachteile mit sich bringt..
die oberfrechheit ist aber dann sich hinzustellen und alle die diesen lowbudget kurs nicht gut heissen als spinner hinzustellen..
mit total absurden argumenten..
nochmal zum STUMPF mitschreiben
es geht nicht um die performance auf der rennstrecke...
es geht um das verhalten in ausnahmesituationen wie einer vollbremsung oder einem ausweichmanöver...
und auf das auftreten solcher situationen hat man keinen einfluss...
es kann jeden zu jeder zeit treffen..
aber das ist wahrscheinlich zu abstrakt für einige personen hier
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Zitat:
ich möchte wetten, die mutter des kindes dass dir vor die motorhaube läuft wäre dankbar über 2, 3m weniger bremsweg...
mag ja sein dass der reifen rund abrollt.. aber die tests von adac & co sind meiner meinung nach grund genug, um um diese reifen einen bogen zu machen..
wenn continental und bridgestone nur noch mist produzieren würden würd ichs auch nicht kaufen..
es geht hier nicht um prestige sondern um sicherheit...
dennoch versuchen sich genug mitglieder hier den reifen schön zu reden..
am besten noch unmengen für klarglasscheinwerfer, lexusrückleuchten, lambodoors, schrothgurte, 20" felgen und anderen unsinnigen kirmesschrott investiert aber am reifen, bremsbelägen, bremsflüssigkeit usw sparen... wird zum posen ja nicht unbedingt gebraucht..
super einstellung.. GEIZ IST GEIL!
ich wisch mir ja auch den arsch nachm kacken ab obwohl man den nich sieht und das sonst ja auch im normalfall keine nachteile mit sich bringt..
die oberfrechheit ist aber dann sich hinzustellen und alle die diesen lowbudget kurs nicht gut heissen als spinner hinzustellen..
mit total absurden argumenten..
nochmal zum STUMPF mitschreiben
es geht nicht um die performance auf der rennstrecke...
es geht um das verhalten in ausnahmesituationen wie einer vollbremsung oder einem ausweichmanöver...
und auf das auftreten solcher situationen hat man keinen einfluss...
es kann jeden zu jeder zeit treffen..
aber das ist wahrscheinlich zu abstrakt für einige personen hier
(Zitat von: plop)
warum fährst du dann den preiswerten Falken Reifen Ziex Ze der lt Autobild "nicht empfehlenswert" ist ?
Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.07.2011 um 18:46:54
einfach absurd hier.
wie gesagt. testet den reifen und ihr werdet euch dann ein urteil bilden können.
find das genauso blöd wenn man von irgendwelchen tests alles als scheiße empfindet, wie im moment die abwertung einiger staaten durch rating agenturen. was teils auch nur wahlos geschieht.
da meinen einfach welche was und schon muss es auch schlecht sein.
und ich denke mal, dass sich einige ne scheibe bei mir abschneiden können, weil meine autos und motrrad immer im top technischen zustand sind.
aber ich fahre ja nen nankang und habe statt bramsflüssigkeit wasser und statt brembo scheiben das imitat aus china mit hundekoot bremsbelägen.
einfach schwach.
ich für meinen teil probiere etwas erst aus, bevor ich es mir erlaube eine meinung drüber zu äußern. aber nu gut.
Zitat:
warum fährst du dann den preiswerten Falken Reifen Ziex Ze der lt Autobild "nicht empfehlenswert" ist ?
Bearbeitet von: e46-fahrer am 14.07.2011 um 18:46:54
(Zitat von: e46-fahrer)
weil der zum einen auf den felgen drauf war als ich die gekauft habe und zum anderen habe ich durchweg testergebnisse im bereich befriediegend gefunden
http://www.testberichte.de/p/falken-tests/ziex-ze-912-testbericht.htmlwobei die testergebnisse bei unterschiedlichen dimensionen auch variieren...
und so günstig find ich die nich mit 100€/stk für den vorderreifen und 150€/stk für den hinterreifen
wobei ich das abrollgeräusch als nicht so sicherheitsrelevant einstufe...
aber wenn die runter sind werde ich wohl wieder sportmaxx holen wenn es dich persönlich beruhigt...
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Tsunami, Nein Danke!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi, habe eben schon meine Erfahrungen zu diesem Reifen im motor-talk gepostet.
Wen es interessiert anbei nochmal:
Hallo zusammen,
ich sag nur Finger weg von diesen Reifen!
Konnte bei einem Preis von 120 Euro pro Stück (225/40-19) nicht widerstehen und hab selbst getestet. Vergleichbare Reifen bis 300km/h der Premiummarken kosten ja das 2-3-fache.
Die Teile letztes Jahr im April neu auf meine NICHT angetriebene Vorderachse aufziehen lassen und nun nach ca. 8.000km sind sie komplett runter! Zum Vergleich - auf meiner ANTRIEBSachse sind von den guten Contis in dieser Zeit nur ca. 2-3mm verloren gegangen - bei sportlicher Fahrweise (hier zerren 343PS)!
Außerdem schaut die Oberfläche völlig zerfranzt aus, als wäre der Reifen schon 10 Jahre alt und spröde (ist ja aber DOT10!!!).
Fazit: Schrott! Durchgefallen!
...hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Mitglied seit: 29.04.2006
Uchte
Deutschland
91 Beiträge
Also Ich schwöre auf die Nankang Gummis fahre mittlerweile den 3ten Satz von dennen... Und ich weiß wenn dieser in 2-3 Jahren wieder runter ist kommen diese Reifen wieder drauf...
Verheize die Reifen, aber nicht die Seele !!!!