Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT
Zitat:
Hi, habe eben schon meine Erfahrungen zu diesem Reifen im motor-talk gepostet.
Wen es interessiert anbei nochmal:
Hallo zusammen,
ich sag nur Finger weg von diesen Reifen!
Konnte bei einem Preis von 120 Euro pro Stück (225/40-19) nicht widerstehen und hab selbst getestet. Vergleichbare Reifen bis 300km/h der Premiummarken kosten ja das 2-3-fache.
Die Teile letztes Jahr im April neu auf meine NICHT angetriebene Vorderachse aufziehen lassen und nun nach ca. 8.000km sind sie komplett runter! Zum Vergleich - auf meiner ANTRIEBSachse sind von den guten Contis in dieser Zeit nur ca. 2-3mm verloren gegangen - bei sportlicher Fahrweise (hier zerren 343PS)!
Außerdem schaut die Oberfläche völlig zerfranzt aus, als wäre der Reifen schon 10 Jahre alt und spröde (ist ja aber DOT10!!!).
Fazit: Schrott! Durchgefallen!
...hoffe geholfen zu haben.
Gruß
(Zitat von: Golfvernichter)
Verstehe ich dich richtig? Lieber möglichst viel Laufleistung mit mittlerweile harten und abgefahrenen Premiumreifen drauffahren, oder lieber für das gleiche Geld 2 Sätze nagelneue Nankangs draufziehen?
Denn um eines wette ich mit dir: ein neuer Satz Nankang haftet und bremst besser als 2 Jährige SportMaxx o.Ä., die abgefahren sind, weil man ja zu geizig ist für 8.000km 400€ zu bezahlen, und stattdessen für 16.000km 1600€ bezahlt ..
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Hallo novesori,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT"!
Gruß
Man, da ist ja wieder eine tolle Grundsatzdiskussion ausgebrochen, in der vllt 2 Leute auf die Frage geantwortet haben.
Ich tu's denn mal: ich fahre den Nankang die 2te Saison auf der Hinterachse. Vorn übrigens den Nexen N7000. Kann von beiden nichts negatives berichten. Auf trockener Bahn super, bei Nässe sicher schlechter. Muss natürlich auch sagen, dass ich mit meinem Cabrio nicht aufs ganze gehe. Mag sein, dass er da abkacken würde.
FREUDE IST BMW.
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Billige Reifen würde ich nur auf HA aufziehen lassen. Vorne wäre das für mich zu gefährlich. Wenn vorne die Reifen versagen kann man dem Leben Tschüs sagen.
Auf meinem alten 318er hatte ich günstige Reifen von Klebber (winterreifen) drauf und ich fand die einfach nur TOP.
Jetzt beim 330er habe ich mich nicht getraut günstige Reifen zu kaufen, da ich jetzt öfter schneller in den Kurven bin. Aber der 330er "frisst" förmlich die Reifen auf der HA. 4-5mm pro Saison.
Bearbeitet von: Spartak am 10.09.2011 um 18:28:31
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^^
genau.
die besseren reifen immer vorne
(ironie)
...don´t care about tomorrow!
Tja Nangkang... hab sie auch drauf..allerdings waren die schon auf der Felge und noch neuwertig...
daher diese Saison noch und dann müssen sie nem satz toyo proxes weichen...
Naja sie fahren...bei nässe etwas schmierig...trockener bahn ok.... allerdings find ich
das laufgeräusch doch sehr laut im vergleich zu fulda carat exelero und pirelli irgendwas...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
also ich fahre den nankang auf meinem sommer-fahrzeug.....kann nichts negatives nennen....
übrigens kommen alle reifen aus china....die chinesen haben das rad erfunden....gruß
Zitat:
Billige Reifen würde ich nur auf HA aufziehen lassen. Vorne wäre das für mich zu gefährlich. Wenn vorne die Reifen versagen kann man dem Leben Tschüs sagen.
(Zitat von: Spartak)
Kommt drauf an. Im Fahrsicherheitstraining wurde mir gesagt, dass die besseren Reifen immer auf die Hinterachse aufgezogen werden müssen, egal wo der Antrieb ist. Wenn vorne was platzt oder sonst was ist die Hinterachse "spurtreuer" und kontrollierbarer. Wenn hinten was platzt dann kann das ordentlich schleudern und das Auffangen ist umso schwieriger.
Ich vermeide "Billigreifen", weil gerne mal schnell um die Kurven sause. Da der Regen meist unvermeidlich ist, will ich Reifen haben, die bei Nässe den bestmöglich Kontakt haben.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Ich habe auch diese nun drauf da meine ins jenseits befördert habe ..war auch skeptisch aber waren günstig und hab auf die schnelle welche gebraucht 245/35 19 meine demension
Keine lauten rollgerausche Net lauter wie die dunlop
Keine Probleme bei hohen kurvengeschwindigkeiten bei trokenheit
Bei nässe konnte ich auch nix negatives feststellen da sind die hankook v12 auf meinem e90 bei nässe wie auf eis ..
Trotz das viele nix von billig Dinger halten hab ich nix negatives bis jetzt zu sagen ...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Hab Gestern auch wieder auf Sommerreifen gewechselt. Hatte davor Goodyear Winterreifen, in gleicher Größe. Gleich mal ne Ausfahrt mit 80km/h genommen, wo die Winterschlappen bereits bei 60 ins Schleudern gekommen sind. Außerdem sind die Abrollgeräusche, sofern vorhanden, absolut vertretbar, und auch der Komfort ist ausgezeichnet.
Nankang hat da was tolles auf die Beine gestellt, und der Reifen ist keineswegs mit den "Billigreifen" anderer "Billighersteller" vergleichbar.
Bearbeitet von: novesori am 10.03.2012 um 14:34:53
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Ich fahre ebenfalls den Nankang auf beiden Autos, und kann nix negatives sagen.
mfg axel
mfg axel18
Bilder vom Touring sind endlich da!!!
Preis-/Leistungstechnisch nicht zu schlagen würde ich mal behaupten!
Ein wirklich ausgewogener Reifen mit erstaunlich gute Fahrleistungen für 50% unter den Preisen von Conti & Co.
Hat mich wirklich positiv überrascht!
E36 - IS IT LOVE?
Gestern war es ziemlich nass, und da habe ich noch die Nasseigentschaften des Nankangs getestet. Bei 80 eine relativ Enge 270° Ausfahrt genommen und konnte nur etwas Instabilität an den Vorderrädern feststellen. DSC musste nicht eingreifen. Im letztem Post habe ich geschrieben dass es in dieser Situation bei trockenem Wetter absolut keine Probleme gab.
P.S. an dieser Ausfahrt rutschten die Goodyear Ultra Grip 7 bereits bei 60km/h weg (trocken) und mehr als 80km/h halte ich Allgemein in dieser Ausfahrt für ziemlich riskant.
Mitglied seit: 20.08.2011
Waiblingen
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33 Beiträge
Also ich fahre die Nankang NS-II Ultrasport die zweite Saison und das sind echt super Reifen. Der Preis ist spitze!!
Die sind auch nicht laut wie es viele hier behaupten. Top grip und auch in der Nässe beherrschbar!!! Die Optik macht auch echt was her! Ich würde sie dir aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen und hör nicht auf die anderen die die noch nie drauf hatten oder irgendwas von irgendjemand irgendwann gehört haben wollen.
Außerdem wäre der reifen nicht in Deutschland zugelassen wenn diese Horrorgeschichten von Continental Fetischisten hier stimmen würden. Denn alles was hier zugelassen wird muss mindest Voraussetzungen erfüllen.
Zitat:
Also ich fahre die Nankang NS-II Ultrasport die zweite Saison und das sind echt super Reifen. Der Preis ist spitze!!
Die sind auch nicht laut wie es viele hier behaupten. Top grip und auch in der Nässe beherrschbar!!! Die Optik macht auch echt was her! Ich würde sie dir aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen und hör nicht auf die anderen die die noch nie drauf hatten oder irgendwas von irgendjemand irgendwann gehört haben wollen.
Außerdem wäre der reifen nicht in Deutschland zugelassen wenn diese Horrorgeschichten von Continental Fetischisten hier stimmen würden. Denn alles was hier zugelassen wird muss mindest Voraussetzungen erfüllen.
(Zitat von: bmwpowerwn)
Die ganzen runderneuerten Baumarktreifen sind auch zugelassen, so viel dazu. ;)
ich habe meine nankang ns2 nun seid 2010 auf meinem 7er in 245/40R19 und 275/35R19 und bin absolut zufrieden. hatte das schon nach dem kauf der nankang ns2 mal gepostet gehabt, aber nach nun über 2 jahren und 11 tkm mit meinem sommer 7er kann ich echt nix schlechtes berichten.
das abrollgeräusch ist minimal lauter geworden und profil habe ich gut 2mm verloren.
der reifen bietet echt genug grip und hat ein sehr schönes fahrverhalten und kündigt den grenzbereich auch gut an.
bei nässe bin ich nicht so oft unterwegs, weil mein 7er ja nun schönwetterauto ist, aber auch da fahren sie wie jeder andere reifen.
also ich würde die nankang ns2 immer wieder kaufen, weil preis leistung hier einfach stimmt.
ich hatte viele markenreifen gefahren, weil die oft werksseitigt montiert waren usw, aber die günstigen reifen, wie der nankang ns2 und vor allem mein lieblingsreifen federal ss595 sind meine preis leistungs sieger!
ich kann es nur empfehlen, auch bei starken bmw
wenn du ein "showcar" haben willst dann sind nankang geil, weil wenn du die als 215 oder so fährst ziehen die sich extrem und deine felgen kommen gut raus.
Aber rein vom Grip etc würde ich dir sowas nicht empfehlen.
fährst doch auch BMW und nicht Daihatsu. ;-)
Qualität hat seinen Preis
Fuck your Fake Wheels!
war das auf den satz mit den 215ern bezogen ...mit dem nicht zu empfehlen wegem grip "grübel" lol
oder auf den reifen direkt
im grund ist es egal bmw oder japaner :-)
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Zitat:
Qualität hat seinen Preis
(Zitat von: tapout88)
Oder Dunlop, Good Year, Bridgestone, Pirelli etc. überziehen ihre Preise extrem, da es genug dumme gibt die das trotzdem kaufen, gerade weil es Vorurteile gegen Nankang gibt.
Das gleiche doch auch bei Benzin oder Apple. Solange es genug Kunden gibt, die ohne wenn und aber die Produkte kaufen, wird sich der Preis auch nicht ändern, und die Konzerne verdienen schön daran. Würde ich kein bisschen anders machen :)
Zitat:
Qualität hat seinen Preis
(Zitat von: tapout88)
Grundsätzlich richtig.
Wenn ich aber für ein Produkt den 2,5 - 3-fachen Preis des Konkurrenzproduktes auf den Tisch lege, erwarte ich auch eine dementsprechende Mehrleistung.
Ich habe bis jetzt immer nur Markenreifen gefahren, zuletzt auf meinem 130i den Conti Sport Contact III. Trockengrip ohne Frage einwandfrei, Nassgrip - naja und runterradiert haben die sich auch ganz ordentlich. Ich habe jetzt testweise auf dem 5er mal einen Satz Nangkang NS2 in 245/275 aufziehen lassen -> Kostenpunkt 440€. Zum Vergleich, Dunlop, Michelin u.Ä. liegen um die 1.000€. Im Trockenen kann ich, auch bei zügigerer Gangart, bis jetzt keinen Unterschied feststellen. Im Nassen bin ich auchmal ein paar Kurven flotter angefahren und hab auch mal die ein oder andere Bremsung bis in den ABS-Bereich vorgenommen. Dazu ist zu sagen, das es mit Sicherheit bessere Reifen fürs Nasse gibt, aber der Bereich in dem sich die Gummis sicher bewegen lassen, ist ungeachtet dessen sehr weit.
Gesamtfazit: Wenn man nicht grade den NS-Rundenrekord knacken will, sind die Reifen (für den Sommer) absolut ausreichend. Preis-Leistungsmässig eh völlig ausser Konkurrenz.
Wers nicht glaubt, für kleines Geld einfach mal einen Testsatz kaufen. Sollte der Müll sein, fährt man den eben runter und kauft sich wieder "seine" Marke.
TriStar
TriStar
Mitglied seit: 10.11.2007
lauingen
Deutschland
7 Beiträge
servus ;) also ich fahre den nankang schon den dritten sommer und ich muß sagen troz das er billig ist find ich ihn gut und er läuft schon ruig und und bei nässe verhällt er sich auch ganz gut und vom abroll gereusch her kann ich auch´nicht klagen,kommt vieleicht auf die größe des reifens an ..
mfg