Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT
ach ja. ich bin auch motorrad fahrer. und ich kann vorhersehn, ob es regnet. wetterbericht geschaut bei blauem himmel kommt selten regen. bin in 3 jahren mit meiner honda nur einmal auf leicht feuchtes getroffen. sonst nur bei sonne und trockenheit gefahren.
also soviel zum schönwetterfahren. ps auf meiner honda fahre ich die teuren brigdestone battlax bt 56 sau teuer, verschleißen schnell! ist aber leisder werksbereifung und es gibt nur wenige alternativen, wenn man nur nen hinterreifen brauch und vorne noch gut is. soviel dazu fogg!
Mitglied: seit 2005
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Hallo sausi2000,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung? mit Reifen NANKANG NS2-ULTRASPORT"!
Gruß
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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^^
vieleicht solltest du mal weitere Strecken zurücklegen, dann kommste auch mal in den Regen (wenn du Pech hast)
Je nach Region kann das Wetter schon anders sein, dazu kann das Wetter auch mal umschlagen und es gibt ein schönes Sommergewitter welche ja nicht gerade selten sind.
Ich fahre auch nur bei schönem Wetter, jedoch kann der Wetterfrosch auch nicht zu 100% immer Recht haben.
PS: bis zur Eisdiele und zurück schaff ich es auch ohne in den Regen zu kommen.
...don´t care about tomorrow!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
hey,
Ich möchte hier auch noch einen Beitrag zu den Nankang Ns2 als 245 18 Zöller abgeben.
montiert habe ich sie auf der hinterachse und kann nichts schlechtes berichten.
Habe auch schon längere urlaubsfahrten hinter mir. Bei nässe muss man mit so breiten reifen eh vorsichtig fahren, aber der hintern ist mir bisher immer erst weggegangen wenn ich es wirklich übertrieben habe.
Hatte vorher zwischenzeitlich auch 225 uni royal drauf für 190€ das stück und die waren nicht wirklich besser. die gingen beim absoluten übertreiben genauso weg wie jeder andere reifen (dazu gehört auch der Nankang) den ich bissher gefahren bin. Im normalen fahrbetrieb ist mir das heck noch NIE gekommen nicht im trockenen und ebenso nicht im nassen.
Wir haben in der familie auf unseren gut motorisierten bmws (140-220ps) auch nankangs drauf und nie probleme damit.
Preisleistung ist top. Jeder andere reifen kostet fast das 1 1/2 fache und dann ist es immernoch kein markenreifen.
Ich hab die reifen drauf und finde das handling oke. war auch auf der gp strecke und meine bremsen waren zuerst verschließen bevor die reifen nachgegeben haben. (ATE teile)
LG
Tyz
Man kann sich drehen wie man will, der Arsch ist immer hinten.
Es ist eine Kunst mit einem starkem schnellen Auto so zu fahren, das keiner merkt das es groß und stark ist, um dann der Selbstsicherheit der anderen ein Ende zu setzten.
Ist zwar nicht Nankang , aber ungefähr das gleiche.
Den Link hab ich hier stiebizt xD
Link
tut mir leid, aber wer aus geizigkeit sein leben und das anderer verkehrsteilnehmer aufs spiel setzt der ist in meinen augen nicht fähig ein fahrzeug zu führen..
würd ja auch keiner auf die idee kommen die bremsflüssigkeit mit wasser aufzufüllen um geld zu sparen!
für jeden unnützen tinnef geld in die karre stecken, aber an den reifen sparen...
spitzeneinstellung...
das diese chinareifen bei 10-40m längerem bremsweg überhaupt eine zulassung für deutsche strassen haben ist für mich absolut unverständlich...
man braucht ja nur mal die tests vom adac angucken..
unterdurchschnittlich ist noch geprahlt!
Bearbeitet von: plop am 05.07.2011 um 09:09:49
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Zitat:
Zitat:
Ist ja Fernost, sind also SCHLECHT !
:-)))
Bearbeitet von - knax am 13.04.2009 11:54:23
(Zitat von: knax)
Obwohl jeder sagt das Reifen, die aus Fernost kommen, schlecht sind, haben die aber sehr gut abgeschnitten in den Tests.....stelle ich hiermit jetzt etwa die These mancher Leute auf den Kopf!?? ;-)
MfG
(Zitat von: Airborne)
Ist doch ein Unterschied ob in China gefertigt oder aus chinesischer Produktion/Entwicklung.
Die meisten nahmhaften Hersteller haben Werke in China , z.B. BMW,Audi ,VW und Mercedes werden dort gebaut , trotzdem würde ich keine kopierten Fahrzeuge der Chinesen kaufen.
Bei den Reifen ist es das gleiche.
http://i.auto-bild.de/ir_img/37697243_e5aa185289.jpghttp://genussmaenner.de/content/images/c3dcb3c744757d59caaddeb422e2d255.jpgNa ,auffälligkeiten zu bekannten Modellen ;-)
1. hier mal ein interessantes video über nankang leider auf spanisch :(
http://www.youtube.com/watch?v=x831Um4bFJc also nankang ist definitiv ne aufstrebende marke
2. der NS-2 ist nicht im portfolio :S wahrscheinlich ist der NS-20 der nachfolger, der schnitt auch in den test ein wenig besser ab, aber das profil hat sich deutlich geändert, mehr ein bridgestone turanza chema ? :S
Fahre schon den 5 oder 6 Satz der Nankang NS2 Ultrasport auf meinem E39 und jetzt auf meinem F11 in den größen 245/40 R20 und 275/35 R20. Bis jetzt weder im Regen noch irgendwo anders Probleme gehabt.
Ich kaufe mir lieber 2 mal in der Saison neue Nankangs, als auf Michelings UltraMegaDuperGeilSport 5 Jahre rumzugurken bis ich 0,1mm Profil habe...
das habe ich mir auch überlegt, hole mir auch nen satz nankang nächsten sommer... ein 4-5 jahre alter premiumreifen mit gut profil ist bei regen auch schrott.
Zitat:
das habe ich mir auch überlegt, hole mir auch nen satz nankang nächsten sommer... ein 4-5 jahre alter premiumreifen mit gut profil ist bei regen auch schrott.
(Zitat von: Imotski)
Habe mal deine Reifengröße bei "Reifen vor Ort" durchgejagt.
Mann, satte 20-25€ gespart bei einem Nankang gegenüber einen Markenreifen , beim Satz 80 -100€ , da würd ich auch sofort einen mit kopierten Profil und sogar ne M&S Kennung in der Reifenflanke , da die wohl noch nicht mal wissen ,was dieses Zeichen bedeutet...;-)))
als premium reifen verstehe ich die bridgestone, dunlop, michelin etc fraktion, nen 225 45 r17 so günstig ? dann zeig mal her...
Mitglied seit: 01.04.2008
Idar-Oberstein
Deutschland
275 Beiträge
Also erstmal er fragt nach Erfahrungen
Dann können sich manche sparen dumme Kommentare abzugeben
Die mit dem reifen keine Erfahrung haben
So zum Thema
Bin den nankang selbst auf meinem 323 coupe gefahren und
War nicht zufrieden, bei trockener Straße i.o.
Bei nässe auf der hinterachse zu instabil
225/55/16
Bin allerdings auch schon hankook ventus Sport gefahren, der war nicht besser
Bester reifen bisher war der eagle f1 der Wahnsinn
Fahre jetzt einen nexen n3000
Und muss sagen der kommt fast an den eagle ran, super reifen
Und dad für 90 Euro auf 225/40/18 fahre den jetzt auf meinem 323ti
Bearbeitet von: speedy-two-race am 10.07.2011 um 18:20:23
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Erst wenn die letzte Fackel erloschen, die letzte Zaunfahne eingerollt, das letzte Lied verstummt und der letzte Fan gegangen ist, werden sie merken, dass man mit Geld nicht alles kaufen kann...
Kaiserslautern Traditionsverein 1900 !!!!!!
Ja klar ,es wird nach Erfahrung gefragt.
Ich gehe aber nicht nach Bewertungen von Käufern im Internet aus , sondern nach den Testberichten von ADAC,AutoMotorSport,Autozeitung ,Auto Mobil, Motorvision etc. , was auch noch wichtig aber meist vergessen wird sind die Schnelllauftests der Reifen auf dem Prüfstand.
Man muß immer Bedenken , das die Reifen zu den wichtigsten sicherheitsrelevanten Teilen am Auto zählen.
Zu Bewertungen von Käufern im Internet , man weiß nie,wer hinter den positiven Bewertern steckt , es können auch Verkäufer/Händler/Importeure sein.
Da werden Teile hochgelobt und haben die besten Bewertungen , nur nach dem Kauf ist man schlichtweg enttäuscht , da es sich um reinen Schrott handelt.
Wer sich die Zeit nimmt und sucht , findet auch gute Markenreifen zu einem günstigen Preis . Es gibt reichlich Suchmaschinen dafür im Internet.
Zitat:
Also erstmal er fragt nach Erfahrungen
Dann können sich manche sparen dumme Kommentare abzugeben
Die mit dem reifen keine Erfahrung haben
So zum Thema
Bin den nankang selbst auf meinem 323 coupe gefahren und
War nicht zufrieden, bei trockener Straße i.o.
Bei nässe auf der hinterachse zu instabil
225/55/16
Bin allerdings auch schon hankook ventus Sport gefahren, der war nicht besser
Bester reifen bisher war der eagle f1 der Wahnsinn
Fahre jetzt einen nexen n3000
Und muss sagen der kommt fast an den eagle ran, super reifen
Und dad für 90 Euro auf 225/40/18 fahre den jetzt auf meinem 323ti
Bearbeitet von: speedy-two-race am 10.07.2011 um 18:20:23
(Zitat von: speedy-two-race)
In der Größe gibt es auch keinen NS2 Ultrasport..
Aber klar, alle Nankangs sind Müll, egal welches Modell :D:D Hauptsache Beitragszahl ist gestiegen, was?
ich kann nach wie vor nix negatives über meine nankang ns2 in 245 r19 und 275 r19 berichten.
sie sind weiterhin ruhig beim abrollkomfort, ham genug griß auf trockener straße und auch bei nässe sind se jetzt bei normalem fahren nicht unterlegen. also hab se im regen noch nicht am limit gehabt, weil mein 7er eigentlich nur sonnenauto ist, aber nix negatives bisher.
verschleiß ist auch absolut io und das zu dem preis! ich würd ihn für ein sommer und zweitfahrzeug wieder kaufen.
und ne vollbremsung musste ich auch schonmal hinlegen und kann echt nicht sagen, dass die reifen nicht bremsen können. es hat mich genauso in gurt gedrückt, wie auf meinem 5er mit markenreifen.
also an nankang ist soweit echt nix auszusetzen und ich bin den mehrpreis von 500 euro in dieser reifendimension zu nem dunlop einfach nicht bereit zu zahlen, da ich die unterschiede wohl nur im grenzbereich merke und den erreiche ich mit meinem 7er wenn ich fahre nie, da er dafür nicht bei mir in der garage steht.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
subjektiv (das ist das was Diesel schnell macht... ne sie fühlen sich schnell an sind es aber nicht, liegt am Drehmomentverlauf, wogegen ein schnellerer R6 Sauger sich lahm anfühlen kann) kann es ja sein das diese Reifen "gut" sind, leider hats noch "keinen" Test gegeben der dies Wiederspiegelt.
Gerade auf Nässe sind diese Reifen regelmäßig mit langen Bremswegen aufgefallen und das egal von wem diese gestestet wurden.
Das ist für mich schon ein Grund so etwas nicht zu fahrn.
Ist auch echt peinlich wenn ich Autos im Wert von 30-60tk€ mit Felgen für mehrere tausende sehe die dann solche Reifen fahren....
hab auf nem neuen Z4 original BBS LeMans gesehen mit solchem Mist... ich frag mich wie deppert manche Leute sind.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
subjektiv (das ist das was Diesel schnell macht... ne sie fühlen sich schnell an sind es aber nicht, liegt am Drehmomentverlauf, wogegen ein schnellerer R6 Sauger sich lahm anfühlen kann) kann es ja sein das diese Reifen "gut" sind, leider hats noch "keinen" Test gegeben der dies Wiederspiegelt.
Gerade auf Nässe sind diese Reifen regelmäßig mit langen Bremswegen aufgefallen und das egal von wem diese gestestet wurden.
Das ist für mich schon ein Grund so etwas nicht zu fahrn.
Ist auch echt peinlich wenn ich Autos im Wert von 30-60tk€ mit Felgen für mehrere tausende sehe die dann solche Reifen fahren....
hab auf nem neuen Z4 original BBS LeMans gesehen mit solchem Mist... ich frag mich wie deppert manche Leute sind.
(Zitat von: Fogg)
Da gebe ich Dir vollkommen Recht ,beim Bremsen bei Nässe sollen die sich verhalten wie auf Schmierseife!
Und ein Mehrpreis von 500 Euronen ,kann ich nicht finden.
Auch wieso kostet ein Nankang mit RFT genausoviel wie ein Nankang ohne. Das gibt mir schon zu Denken ,da bei allen Markenhersteller die RFT-Reifen fast das doppelte Kosten.
Mein Fazit: Wer zu Faul ist vernünftig zu suchen ,wo ein guter Markenreifen günstig zu bekommen ist ,ist selber schuld!
Und wer auf Namen wie Ultrasport anspringt , das kopierte Profil von Bridgestone gleichsetzt mit ist ne Tochter von Bridegestone ,na ja ,träumt weiter!
Da kannste gleich einen Runderneuerten holen, die haben auch sehr geile kopierte Profile.
Ende der 80er kam ein unbekannter Reifen auf dem deutschen Markt, Toyo hieß er ,war erst sehr skeptisch damals ,da er viel günstiger wie die damaligen Markenreifen,aber der Schnitt in allen Reifentest gleich im oberen Drittel ab!! Ganz anders diese Nankang,Marangoni, Kenda etc.
Zitat:
subjektiv (das ist das was Diesel schnell macht... ne sie fühlen sich schnell an sind es aber nicht, liegt am Drehmomentverlauf, wogegen ein schnellerer R6 Sauger sich lahm anfühlen kann) kann es ja sein das diese Reifen "gut" sind, leider hats noch "keinen" Test gegeben der dies Wiederspiegelt.
Gerade auf Nässe sind diese Reifen regelmäßig mit langen Bremswegen aufgefallen und das egal von wem diese gestestet wurden.
Das ist für mich schon ein Grund so etwas nicht zu fahrn.
Ist auch echt peinlich wenn ich Autos im Wert von 30-60tk€ mit Felgen für mehrere tausende sehe die dann solche Reifen fahren....
hab auf nem neuen Z4 original BBS LeMans gesehen mit solchem Mist... ich frag mich wie deppert manche Leute sind.
(Zitat von: Fogg)
Ich habe Breyton Race LS in 20" und ein Auto in Wert von 70.000€. Und habe Nankang. Bin ich jetzt 3 fach deppert?
Wie gesagt, alle denken dass der NS2 genauso schlecht ist wie andere Nankangs in 16" etc. Ist er aber nicht, und da keiner die probiert hat, labert jeder einfach mal drauf los, weil er ja die 10€ Nankang 16" Scheiße findet.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der NS2 ist absolut top, vom Preis unschlagbar, und die Haftung auf jeder Straße ist nicht schlechter als von anderen Reifen. Und ich fahre täglich ca. 500km, und das mit täglich wechselnden Fahrzeugen. Alle mit Markenreifen, da aus Leasing.
Die Beitragzahl steigt nur in den Fachforen.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Fogg)
Ich habe Breyton Race LS in 20" und ein Auto in Wert von 70.000€. Und habe Nankang. Bin ich jetzt 3 fach deppert?
Wie gesagt, alle denken dass der NS2 genauso schlecht ist wie andere Nankangs in 16" etc. Ist er aber nicht, und da keiner die probiert hat, labert jeder einfach mal drauf los, weil er ja die 10€ Nankang 16" Scheiße findet.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Der NS2 ist absolut top, vom Preis unschlagbar, und die Haftung auf jeder Straße ist nicht schlechter als von anderen Reifen. Und ich fahre täglich ca. 500km, und das mit täglich wechselnden Fahrzeugen. Alle mit Markenreifen, da aus Leasing.
(Zitat von: novesori)
Ja find ich schon das du das bist.
Haufenweise Kohle ausgeben, und dann keinen Hunni mehr haben und vernünftige Reifen kaufen. Und nur weil die Reifen größer Dimensioniert sind, unterscheiden sich diese NICHT von Profil oder Reifenmischung.
Ist klar, immer einen auf fetten Poser machen, Hauptsache der Reifen ist schwarz und dreht sich, wa?
Aber Hauptsach 20iger fahren.
Die NS2 halten auf trockenen ganz gut, Laufleistung kannste vergessen, wenn Profil dem Indikator zu geht werden sie sehr laut und im Nassen ist es zum fürchten.
Aber das kennen die ganzen coolen jungs nimmer, die schon Jahre so einen Schrott fahren.
Bei allen Tests heist es "nicht empfehlenswert" (einmal hab ich einen test gesehen "bedingt empfehlenswert, ok")
Aber das wird Ignoriert, weil die schreiben nur Müll, ne?
Ich war mal so dumm und probierte den NS2, und als ich den V12 raufkaufte checkte ich wie dumm ich damals war. Auch ich bin beruflich viel unterwegs, und auf meinen Wagen kommt kein Billigschrott mehr rauf, soll er heißen wie er will. Sunny, nankang oder sonst wie...
Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 12.07.2011 um 16:11:07
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren