Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Hallo, hat von den Kompressor Fahrern schon mal jmd. seinen Neu abdichten bzw auch neu lagern lassen ?? Wäre nett mal Preis, Qualität der Arbeit und die Zeit wo der Kompressor weg ist zu erfahren...
MFG ALEX
Bearbeitet von - Everdrive am 21.02.2009 20:27:25
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Everdrive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor NEU Abdichten"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
da wäre noch interessant zu wissen um:
welches fahrzeug handelt es sich?
welchen motor?
welcher kompressor?
hab meinen einmal neu lagern lassen und dichtungen brauchst dann ja automatisch. Habs vorriges Jahr im Frühling machen lassen und dafür noch nen "Sonderpreis" bekommen weil ich dort jemand kenne. Hab knappe 1500€ bezahlt handelte sich damals um nen tm12
gruß flo
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Was für nen Lader hast du denn? Rotrex oder ASA? Beim Rotrex rentiert sich das fast nicht. Der C30-94 bekommst schon für 1800€.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Fahre einen 325ti compact mit ASA TM1 12 Lader, der drückt halt aus allen poren das "GUTE" Öl raus bzw in den den kompletten ansaugtrakt.
Zitat:
Fahre einen 325ti compact mit ASA TM1 12 Lader, der drückt halt aus allen poren das "GUTE" Öl raus bzw in den den kompletten ansaugtrakt.
(Zitat von: Everdrive)
Das muß nicht umbedingt der Lader sein, kontroll mal deinen Ölabscheider. Hatte das Problem nämlich auch
Vorbesitzer hat 1800 Euro fürs Abdichten und Lagern bezahlt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Aber der ´kam ja schon verölt an von dem ich den gekauft hatte.. (ebay und dann hier bei den anzeigen dabei gewesen X5) Was kann der Ölabscheider denn damit zu tun haben ?
MFG ALEX
Wenn dein Motor (bzw. der Motor vom Vorbesitzer) Öl durch die Kürbelwellenentlüftung drückt, geht die Suppe automatisch durch den Ölabscheider in die Ansaugseite.
Guck mal, ob auch dein LKK versifft ist.
Wegem den Kompressor. Die Sache kenne ich noch, war uns schon komisch, warum einer nach 2 Monaten das Ding wieder verkauft.
Bearbeitet von - LatteBMW am 22.02.2009 11:34:33
also bei dem lader wo du hast bist aufjedenfalla mal genauso die 1400euro los wie ich wenn nicht sogar mehr was ich eher glaube.
hmmm is immer schlecht hättest früher reagieren müssen net wenn ihn schon eingebaut hast und gefahren bist. Sind einfach empfindlich die dinger ich würde sowas sowieso nicht mehr gebraucht kaufen
gruß flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Tja war halt zu gutgläubig hab ihn ja schon seit einiger zeit ausgebaut weil er ging dann immer in den EML Modus... und lief ganz komisch ... LKK?? LLK vielleicht ? habe keinen verbaut...
schick ihn am besten mal zu g-power die schauen den unverbindlich durch, ham se bei mir nämlich damals auch gemacht
Latte meint den ladeluftkühler ja :)
gruß flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Bei G-Power wollten von mir 650€ haben ..
ja aber nur für die Dichtungen mit arbeitszeit aber doch nicht mit den neuen lagern? Weil die allein kosten ja schon über 780euro wenn die ganz normalen nimmst die hd lager kosten nochmal 150-200euro mehr
gruß flo
Alleine nur fürs zerlegen wollen die schon 80 Euro, aus dem Grund kommt auch kein Turbo oder Kompressor mehr unter die Haube.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Wenn da was wäre mit dem Ölabscheider würde ich das dann nicht jetzt auch ohne kompressor merken ?? Wenn nicht was kann ich dann damit tun ??
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
Normal fliegt der Ölabscheider raus beim Kompressor.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber der ölabscheider fliegt doch raus sobald der kompressor verbaut wird. War bei nämlich so da wurde nämlich der blindstöbsel montiert und der schlauch vom Kurbelwellengehäuse wurde dann vor dem lader angeschlossen. Somit kanns ja gar nicht an dem teil liegen oder irre ich mich da jetzt? bin mir aber zu 95% sicher das es so ist
gruß flo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
Aber der Ölabscheider ist doch immer noch angeschlossen oder nicht ? Es wird doch nur die Kurbelwellenentlüftung geändert !! Oder täusche ich mich?
Jo, hatte auch einen drin, der etwas kleiner war als der Originale. Aber den kan man getrost weglassen, denn so wie der aufgebaut war, hat der nichts gefiltert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.05.2007
Duisburg
Deutschland
51 Beiträge
ja toll und jetzt? kann es denn nun an dem Ölabscheider liegen doer nicht? oder lader doch undicht? kann man das bei bmw im computer sehen ? Will doch nur wieder kompressor fahren ...
Wie soll der Fehlerspeicher den erkennen, ob der Kompressor undicht ist???
Mach mal Fotos und erklär mal besser wo es leckt? Öl braun oder eher hell?