Lohnt sich Chiptuning bei E36 325i Coupe
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Hi,
Fahre einen E36 325i Coupe Baujahr 1992 (Ohne Vanos) , und frage mich ob es was bringt ein Chip einzubauen.
Der Motor ist sehr gepflegt und im guten Zustand, hat Sebring Endtopf Resonanzrohre anstatt KAT (Ich bin aus Bulgarien hier merktman es nicht ohne KAT zu fahren), K&N Plattenfilter.
Meine Frage ist an Alle die Erfahrung damit haben mit und ohne Chip beim 2.5 Motor .
100 Oktan Benzin wird unbedingt getankt.
Danke im Voraus an Alle
Bearbeitet von - DOHC JAEGER am 18.02.2009 11:12:31Bearbeitet von - DOHC JAEGER am 18.02.2009 11:13:09
Mitglied: seit 2005
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Hallo DOHC JAEGER,
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Gruß
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Zitat:
100 Oktan Benzin wird unbedingt getankt.
(Zitat von: DOHC JAEGER)
Das kannste dir auch sparen. Mit nem normalen Chip wirds bei dei deinem Katlosen Auspuff nicht viel bringen, da solltest du schon auf den Prüfstand damit. Einfach so den Kat raus = mehr Leistung stimmt leider nicht. da sich der Staudruck stark ändert, geht dir sicherlich ordentlich Drehmoment flöten.
Grüße.
ja bringt was
98oktan ist aber schon 100%
KEIN MOTOR ERKENNT 100 OKTAN
wie oft denn noch
Das Leben ist viel zu kurz um andauernd sauer zu sein.
98 erkennt auch kein E36 Motor.
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
was dir bringt ist die drehzahlerhöhung.
ansonsten wirst du nicht besonders viel merken.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 26.12.2007
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252 Beiträge
ich hatte bei meinem 325i M50b25tU einen chip gehabt hab davon net viel gemerkt,ich denke mein 25er war schon gut eingefahren das der chip dann nur noch bischen was rausholen konnte..bei meinem jetzigen 320 m50b20 bj.92 hab ich den gleichen verbaut und hab einen guten leistungszuwachs spüren können..kommt sicherlich auch auf den motor an
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2005
Deutschland
13 Beiträge
Vielen Dank an Alle,
Da kennt sich leider keiner aus mit optimierung auf Prüfstand, was den M50B25 angeht, hier bei uns in Bulgarien.
Eine miese Sache ist es auch mit die Chiptuner bei uns .
Also ohne Kat hab ich sofort einen Unterschied gemerkt , er ist nicht lauter geworden (weil zwei Resonazrohre), und im oberen Drehzahlbereich schiebt er einfach besser.
Ich bin voll zufrieden mit dem Wagen , aber trotzdem wollte ich mich Erkundigen.
Bearbeitet von - DOHC JAEGER am 18.02.2009 14:43:02
@Dying
Die Klopfsensoren sind nicht das Problem sondern die Kennfelder der
Zündung. Die sind nur bis 96oktan ausgelegt.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
@Dying
Die Klopfsensoren sind nicht das Problem sondern die Kennfelder der
Zündung. Die sind nur bis 96oktan ausgelegt.
(Zitat von: Axel_S)
haben der alte M50 klopfsensoren? ;)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Ohne Vanos hat er das nicht, richtig.
Mitglied seit: 26.04.2007
Kerspenhausen
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8 Beiträge
genau, der TÜ hat den Klopsensor. Der "Conny" Macht doch sehr gute Chips und ist auch in diesem Forum unterwegs oder net?
Ich selber fahre in meinem E34 M50B20TÜ en Conny cip und bin sehr zu frieden dammit.
gruß
gabbaner
"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!".