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Zitat:
bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber der ölabscheider fliegt doch raus sobald der kompressor verbaut wird. War bei nämlich so da wurde nämlich der blindstöbsel montiert und der schlauch vom Kurbelwellengehäuse wurde dann vor dem lader angeschlossen. Somit kanns ja gar nicht an dem teil liegen oder irre ich mich da jetzt? bin mir aber zu 95% sicher das es so ist
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Jo, so ist es richtig.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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Hallo Black_Devil_316,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressor NEU Abdichten"!
Gruß
also ich würds so machen, ölabscheider raus den blindstöbsel drauf und dann beobachten obs besser wird, dann kannst dein lader ja immer noch zu g-power tun. Wieviel laufleistung hat der lader denn schon?
gruß flo
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Also Öl dunkel braun bis schwarz... was heißt Ölabscheider raus..?? der wird doch in der einbau anleitung gar nichts erwähnt oder hab ich ne andere? blindstofpen kommt an die Kurbelwellenentlüftung und hinten ganz versteckte teil komm wieder vor den kompressor
Also so ist das bei mir... hab den KOmpressor ja auch selbst eingebaut..
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Amberg b. Buchloe
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Blindstopfen an die KW Entlüftung? Das ist ja mal total falsch. Da muss ein Schlauch zwischen LMM und Lader hin.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Ja, die Kurbelwellenentlüftung darfst nicht dicht machen. Entweder Schlauch ran und am ende einen Oilcatchtank dran oder so ein KWE-Pilz, aber denn mußt öfters reinigen wenn die KWE die Suppe durchdrückt
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In der Anleitung unter Punkt 4. Steht doch Modifikation der Kurbelgehäuseentlüftung.. und da knipst man doch was durch und macht da n Blind stopppen Drauf.. und dann kommt doch diese um die ecke stück was vor den kompressor geht...
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Amberg b. Buchloe
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Weist du warum das KW Entlüftung heißt?
Mach mal bitte ein Bild vom Motorraum, wie du das gemacht hast.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
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@black-devil hast du deinen Kompressor selbst eingebaut oder einbauen lassen ?
Hast du die einbauanleitung da? weil dann wüsstest du wovon ich hier rede.. steht ja so in der Anleitung...
ja genau stell am besten mal ein bild rein wie das jetzt eingebaut hast. Weil das mit der Kürbelwellenentlüftung hast dann aufjedenfall falsch angeschlossen das darfst nicht blind machen.
gruß flo
Zitat:
ja aber nur für die Dichtungen mit arbeitszeit aber doch nicht mit den neuen lagern? Weil die allein kosten ja schon über 780euro wenn die ganz normalen nimmst die hd lager kosten nochmal 150-200euro mehr
gruß flo
(Zitat von: BMWFlo85)
780€ für ein paar Lager? Die haben doch nimmer alle Latten am Zaun
Gruß Dr. Nardo
Zitat:
780€ für ein paar Lager? Die haben doch nimmer alle Latten am Zaun
ja des hab ich mir damals auch gedacht, dazu kommt aber ja noch der "günstige" arbeitslohn dazu. Is schon krass
gruß flo
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und nun??
müsste halt jetzt zuerstmal genau von dir wissen welches rohr/oder welchen schlauch wo genau angeschlossen hast. Dann kann ich dir sagen ob da schon was falsch gemacht hast weil der schlauch vom kurbelwellengehäuse gehört auf des silberne metallrohr das zwischen lmm und deinen kompressor hängt angeschlossen. Deinen Ölabscheider kannst mit nem blindstöbsel dicht machen
den rest wirst ja hoffendlich richtig angeschlossen haben?
gruß flo
müsste halt jetzt zuerstmal genau von dir wissen welches rohr/oder welchen schlauch wo genau angeschlossen hast. Dann kann ich dir sagen ob da schon was falsch gemacht hast weil der schlauch vom kurbelwellengehäuse gehört auf des silberne metallrohr das zwischen lmm und deinen kompressor hängt angeschlossen. Deinen Ölabscheider kannst mit nem blindstöbsel dicht machen
den rest wirst ja hoffendlich richtig angeschlossen haben?
gruß flo
Du solltest uns erstmal genau erklären, WO es an Öl sifft und mal Fotos machen. So wie ich das nämlich rauslese hast Du nicht viel Ahnung von der Thematik
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Also um es mal hier klar zu stellen und damit es hier nicht heißt ich habe keine Ahnung,... Habe die einbauanleitung von Infinitas und auch so wie beschrieben eingebaut.. und wenn jmd ihn auch selber eingebaut hat wird er ja wohl die selbe einbauanleitung haben "" dann guckt doch einfach unter PUNKT 4 !
UNter der ansaugbrücke musste man ein schlauch anschließen und diesen dann noch verbinden mit dem Silbernen Alurohr welches vor dem Kompressor sitzt.
Neben der ansaugbrücke musste man einen blindstopfen drauf machen !!
Leider kann ich keine Bilder mehr machen da ich ihn ja schon eine ganze zeit nicht mehr im auto habe. ÖL ist nur im kompressor bzw wo er angeschlossen war im ganzen Ansaugtrackt. und auch im ´schubumluftventil...
Zitat:
Also um es mal hier klar zu stellen und damit es hier nicht heißt ich habe keine Ahnung,... Habe die einbauanleitung von Infinitas und auch so wie beschrieben eingebaut.. und wenn jmd ihn auch selber eingebaut hat wird er ja wohl die selbe einbauanleitung haben "" dann guckt doch einfach unter PUNKT 4 !
Nee habe keine EBA. weil meiner schon drin war, ich ihn selber ausgebaut habe (wegen Winter) und selber wieder eingebaut habe
UNter der ansaugbrücke musste man ein schlauch anschließen und diesen dann noch verbinden mit dem Silbernen Alurohr welches vor dem Kompressor sitzt.
Unter der Ansaugbrücke ist der Unterdruckschlauch, der eigentlich an das BypassVentil gehört
Neben der ansaugbrücke musste man einen blindstopfen drauf machen !!
Das der Blindstopfen für den originalen Ölabscheider weil Du denn nicht mehr hast, weil die Öldämpfe in die Ansaugsauge geleitet werden
Leider kann ich keine Bilder mehr machen da ich ihn ja schon eine ganze zeit nicht mehr im auto habe. ÖL ist nur im kompressor bzw wo er angeschlossen war im ganzen Ansaugtrackt. und auch im ´schubumluftventil...
Klar ist Öl Kompressor, die ganze Mchanik muß ja auch gekühlt werden und Du hast immernoch nicht gesagt, wo genau. "Im Kompressor" ist ja wohl nichts genaueres. Wenn wir die helfen sollen mußt schon genauer werden. Öl in der Ansaugseite ist eigentlich fast inmöglich. Wenn das kommt es aus deiner KWE oder drückt aus deinem Kompressor aus der Wellevom Verdichterad, Ansaugrohr abschrauben und kucken ob am VerdichterradÖl ist
(Zitat von: Everdrive)
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Also der unterdruckschlauch der zum bypass ventil geht sitz an meiner ansaugbrück hinten und nicht unten drunter... verdichterrad ist auch ölig und vor dem KOmpressor also luftfilter LMM und ALUROHR sind auch ölig... dunkel braun und nach dem lader sprich im Druckrohr ist alles voll mit ÖL
Würd sagen, das die Simmeringe von der Welle dann kaputt sind.
Kompressor ist in 2 Kammern aufgeteilt. Die eine Kammer mit den ganzen Zahnreder und Welle und die andere ist das Verdichterrad. Zwischen beiden läuft ne Welle die in Lagern und Simmerringen läuft.
Betreibt man den Kompressor ohne Öl, werden die Ringe heiß und perös und verlieren ihre Funktion.