Problem nach Kompressor einbau! ?
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Mitglied seit: 18.01.2009
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54 Beiträge
Hallo Freunde,nach dem ich nun wie angekündigt mein Kompressor auf den M52 gebaut habe,habe ich das Problem das der LMM nicht mehr ordentlich funktioniert.
Nach einer Probefahrt von 25 Km.
Der Kompressor drückt wie hölle,aber ab 5000 umdrehung leicht mager, ist klar
weil keine Abstimmung erfolgt ist.
sind aber schon andere Düsen und Regler verbut!
Er läuft im Stand extrem mager,lambda 4,9 mit LMM.
Bei abgezogenenm Stecker,mit ersatzwert läuft er 1 A.
Gibt es für Kompressorkits einen anderen LMM?
Oder ist es zufall das er defekt gegangen ist?
Mfg. Sven
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Hallo Svenson_320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Problem nach Kompressor einbau! ?"!
Gruß
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Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Hast du mal genauere Daten vom Umbau?
Bei mir war es so, das der nicht richtig hochgezogen hat und leichte Aussetzer beim Hochdrehen hatte.
Nach der Abstimmung hat alles gepasst, LMM wurde der originale genommen.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
speziellen llm brauchst nicht, wird normal der orginale genommen
gruß flo
Ich spekuliere mal:
Das Notprogramm ohne LMM ist fetter abgestimmt. Daraus erklärt sich warum er besser (nicht gut) läuft.
Du bist mit dem Kompressor durch die Gegend gefahren und hast Dir so die Adaptionswerte verdreht.
Abstimmen und gut ist...
Bearbeitet von - Langsam_Warmfahrer am 06.02.2009 11:37:30
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
der lmm langt nicht. benutze die suche!
wurde mehr als genug über lmm diskutiert.
was für motor? 2 liter?
Ladedruck?
Düsen?
Benzindruck?
wirst auf einen neuen ausweichen müssen..
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Mitglied seit: 18.01.2009
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54 Beiträge
Motor M52 B20 320i
Ladedruck 0,45 Bar max.
Düsen 328i
3,8 Bar Kraftstoffregler
LMM ist kaputt,gemisch im leerlauf ohne das Kopmressorkupplung anzieht
Lambda 4,7 ( extrem mager )
Kaufe einfach einen neuen LMM und lasse dann abstimmen!
Fuhr ja bei der Probefahrt sehr sehr gut, nur ab 5000 leicht mager!
Adaptionswerte habe ich mit meinem BMW Tester gelöscht.
danke
ist das alles eigenbau?
kannst du vielleicht mal bilder hochladen - wär super
thx
Sag mal, du willst uns doch verarschen ....., oder ?
Vor 4 Tagen hast noch nach einer Hubraumerweiterung gefragt und heute hast du nun nen Kompressor verbaut......
Lamda 4,X = Respekt das der Block noch nicht brennt .....
MFG
R.A:
Bearbeitet von - kungfu am 06.02.2009 13:16:21
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
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54 Beiträge
Er läuft im stand durch defekten lmm bei 4,8 lambda!
Neuer LMM verbaut,läuft super im stand, nur ab 5000 mager, weil abstimmung fehlt!
Bilder wollt ich reinstellen, aber immer zu groß!
Schreibt mir ne mail mit adresse, dann gibst bilder!
:-)
Wenn man entspannt fährt hällt der Block und Kolben ertsmal ne weile!
Motor umbau follgt aber bald!
Sonst knallts!!!
Was ist 4,8 lambda ?
Ist das eine Vergleichsskalierung von irgendeinem Tester, Korrekturwerte ..?
Normalerweise sind reale Lambdawerte in etwa zwischen 0,7 und 1,4.
Mitglied seit: 09.02.2006
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1701 Beiträge
ohhh man....
was ist das.... :)
-wie hast du motorentlüftung gelöst?
-wo ist dein umluftventil?
-dein druckschlauch liegt ja auch extrem günstig da.
-der LMM kommt in die saugseite und nicht in die druckseite...
mal eine andere frage, wie misst du lambda?
weil bei lambda 4 sollte der motor garnicht mehr laufen.... :D
und was verstehst du unter "etwas" zu mager?
Bearbeitet von - Blackengel am 06.02.2009 14:08:46
Bearbeitet von - Blackengel am 06.02.2009 14:10:23
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
lol der geilste Kompressorumbau den ich je gesehen habe.
also wenn der typ wirklich meister ist dann hoff ich das ich nie zu dem in die werke muss!
wie geht das bei euch in der brd überhaupt das man mit 22 schon meister ist?
Wir sind die jungs der Kategorie C
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
Zitat:
also wenn der typ wirklich meister ist dann hoff ich das ich nie zu dem in die werke muss!
wie geht das bei euch in der brd überhaupt das man mit 22 schon meister ist?
(Zitat von: 325 eckes)
hey leute, kommt...
ihr wart auch mal jüng...
wenigstens versucht er sachen umzusetzen und erzählt nicht davon...
mit 22 meister, geht schon, wenn du mit 16 deine ausbildung machst, bist du mit 19 fertig, dann noch die meisterschule. 2? jahre? das weiss ich nicht genau...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Also der Kompressoreinbau ist ja mal mehr als provisorisch gemacht, oder?
So solltest du auf keinen Fall rumfahren, sofern der Bock so überhaupt läuft Oo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2009
Potsdam
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54 Beiträge
Ist alles nur "Provisorisch" zu testzwecken!!!!
Nur Test werden durchgeführt!
bei uns braucht man soweit ich weiss praxis das man meister werden kann. aber das is OT
Frag mich ja nur wie einer der meister ist solche fragen stellen kann wie in seinen threads.
Wir sind die jungs der Kategorie C
Gruß Dr. Nardo
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Potsdam deluxe !
Ich halte mich jetzt raus sonst gibt es wieder Mecker .....
Viel Spass und bau wie gesagt den LMM an die Saugseite... oder kauf Dir gleich 10 Stück im Abo ;-).
Übringens kannst beim M52 2.0 Liter auch den großen 328i LMM nehmen, beides Siemens ....
MFG
R.A:
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).