Problem nach Zylinderkopfdichtungs Einbau
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Mitglied seit: 10.02.2008
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Hi habe heute die Zkd. und alles was dazu gehört gewechselt nur jetzt verliert er öl und wasser. und das komische ist wenn ich den Wasserkühlerdeckel aufschraub kommt nochmehr Öl unten auf den bodengetropft.
Vllt.hat ja schonmal jemand diese erfahrung gemacht und kann mir weiter helfen
Schonmal danke..
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Hallo verückter 318is M42,
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Gruß
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Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
lol ich würd mal einfach sagen, nochmal das ganze:-)
scheinst die dichtfläche nícht richtig gereinigt zu haben,.. olkanal und wasserkanal überschneiden sich nun komplett übrigens riesengefahr für nen kompletten motorschaden
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Mitglied seit: 10.02.2008
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6 Beiträge
habe heut festgestellt das nur öl runter tropf.. denkmir mal das das die dichtung am motordeckel ist denn laufen tut er normal (kein ruckel oder sonstiges. und das wasser musss sich ja erst ma verteilen. oder was meinst du / ihr dazu
Dass das Wasser zuerst etwas absinkt ist normal. Wo das Öl herkommt musst du mal suchen, dass kann man so schlecht sehen. Entweder ist ein Teil nicht richtig montiert oder der Kopf ist nicht plan.
oder du hast eine falsche kopfdichtung genommen
Hast du Kopf und Block halbwegs ordentlich geprüft, gereinigt und geschliffen? Wenn du dir da von vornherein ne Krumme Banane drauf geschraubt hast, nützt alles nichts. Wenn du nicht die alten Dichtungsreste weggemacht hast, schließt die neue Dichtung nicht vernünftig. Ein bißchen nachmessen und anschleifen sollte man das ganze übrigens auch falls mans drauf hat, oder man ist vernünftig und lässt den Kopf planen, ist die beste Lösung und auch nicht teuer.
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
hate es damals beim 316...
hatte vergessen diese gussabdichtplatte zur steuerkette mit abdichtmasse abzudichten, lief öl am ganzen motor runter.
haste neue dehnschrauben und genau nach anleitunga ngezogen über kreuz, drhungen, und dann mit drehmoment?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2008
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6 Beiträge
hab den fehler gefunden die gummi-dichtung unter der stekdichtung ist wohl beim montieren nicht richtig in die nut geruscht und jetzt hängt sie 3mm raus und daher kommt das öl,, fehler gefunden aber das heist nochmal alles raus neue dichtungen und viel geld für den neuen satz dichtungen
naja was sol da ein schrauber herz noch mehr wollen,, ich dank euch vielmals für euer interresse
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
hab den fehler gefunden die gummi-dichtung unter der stekdichtung ist wohl beim montieren nicht richtig in die nut geruscht und jetzt hängt sie 3mm raus und daher kommt das öl,, fehler gefunden aber das heist nochmal alles raus neue dichtungen und viel geld für den neuen satz dichtungen
naja was sol da ein schrauber herz noch mehr wollen,, ich dank euch vielmals für euer interresse
(Zitat von: verückter 318is M42)
machs diesmal richtig:D vier erfolsch..
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Das ist ja sehr ärgerlich. Gerade überl solche montagefehler ärgergt man sich ja als Schrauber immer am Meisten.
Viel Glück beim nächsten wechsel