tuningmöglichkeiten beim E36 M3 Cabrio?
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Hallo
Habe mal ne frage, was kann ich an meinem M3 Cabrio machen, dass der E46 M3 coupe Kämpfen muß?
Also will nicht schneller sein wie der, aber Abzug und so sollten gleich sein das ich da gleich auf bin.
Gibt es da überhaupt Möglichkeiten?
Schon mal danke für die tips und Ratschläge
Bearbeitet von - Pug am 26.01.2009 13:11:42
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Hallo BmwFlaver01,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tuningmöglichkeiten beim E36 M3 Cabrio?"!
Gruß
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kommt auf den geldbeutel drauf an?
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Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Es gibt mehrere möglichkeiten dem auf die Beine zu helfen.Kompressor-Kit oder Airbox mit Alpha-N wären eine alternative.
Dies ist aber immer eine frage des geldes
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JA ist mir klar das das net billig wird aber habe erst ne komplette Motor überholung gemacht und daher weiß ich das das kein billiger spaß wird.Mir geht es darum das ich mir einem E46 m3 mithalten kann .
- scharfe nockenwelle
- schrick ansaugbrücke
- 200zeller kats
- optimierte abgasanlage
- kompressor
- turbo
- airbox
- kennfeldoptimieren (unumgänglich)
bringt alles leistung. kommt auch drauf an was dir vorstrebt...
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Also mit Nockenwelle,Airbox,Alpha-N und gescheit abgestimmt sollt für den E46 M3 reichen
mhm wär ich mir nicht soganz sicher?
handelt es sich um eine 3,0 oder 3,2 liter maschine?
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HÄÄÄ
@B4C4RDI
ne schrick ansaugbrücke ??
Und die Einzelldrossel runtermachen ?
Nee , Oder?
Also ich würd Airbox mit ALpha N machen evtl noch
Schrick Nocken und gut ist :-)
einfach mal 150kg gewicht einsparen, 8x17" mit 235er reifen rundum drauf und dann siehts schon mal ganz anders aus.
mfg FRY
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ich hab nurmal aufgezählt was es alles so gibt.
im endefekt gibs ja nur 2 sachen wo richtig leistung rausholen...
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Das ist ein 3 liter m3 mit eisenman S endtopf .felgen sind 9*18 mit 225/40/18 und dinten 10*18 mit 245/35/18.
JA würde das reichen
2 nockenwellen
Airbox
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Und ne gescheide anpassung
was gibt es für möglichkeiten das cabrio abzuspecken?
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Habe gerade bischen rum gestöbert was haltet ihr von einer wassermethanol anlage?wär das auch noch was? da habe ich einen Handler in der nähe?
Ne wassermethanol anlage macht meienr meinung nach nur bei aufladung nen sinn !
Das prob ist das das cabrio halt nunmal schwer ist !
Zitat:
Das ist ein 3 liter m3 mit eisenman S endtopf .felgen sind 9*18 mit 225/40/18 und dinten 10*18 mit 245/35/18.
den poser-radsatz runterschmeißen und gegen gescheite felgen/reifen kombi tauschen. das wirkt schon wie 10PS.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
also Schricknockenwelle is ja mal totaler Käse bei ner einzeldrosselklappen anlage!!
Alpha N wäre dagegen natürlich ein Highlight mit ner spürbaren Verbesserung!!
Abgasanlage is natürlich schwer zu toppen...da der M3 schon nen Fächerkrümmer hat...wären 200Zellen Kats + Gruppe N ESD ne Überlegung wert!!
Muss FRY zustimmen...allein schon durch die fetten 18Zoll Felgen wirst ausgebremst...paar schmiedefelgen 8.5x17 das summiert sich schon zusammen!!
Grundsätzlich denke ich aber das du mit klassischen Saugertuning dem e46 M3 nich das Wasser reichen kannst...dafür spricht zuviel dagegen....wenn dann nur über Aufladung!
mach A/N rein, abgestimmt mit carbonairbox und prüfstandsabstimmung. feddisch
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Hallo,
Airbox inkl. alpha n bringt 10-20Ps.
Es reicht also nicht aus mit ner Airbox Alpha n, Fächer und Nocken um an einem e46 m3 coupe dranzubleiben- das gebe ich dir schriftlich.
jetz les ichs grad.. 3.0er.. nein auf keinen fall. die e46m3 gehen auch für ihre 343 wirklich wie sau. nicht umsonst werden die m3 so oft als referenzfahrzeug verwendet
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Das 3,0er Cabrio ist für das Gewicht doch saulahm im Vergleich zum E46?!
Würd da gleich nen Kompressor draufklatschen, dann kannst mehr als locker mithalten...
Würde auch nen Kompressor empfehlen, ist halt die Teuerste varriante! Ne Airbox wäre ein guter anfang aber ne Kennfeldoptimierung bringt soviel wie beleuchtete Zündkerzen! Nehmlich garnix!
lg Mo
BMW- IG -Nord Hamburg
Ich glaube, die Leute hier meinten eher ne Airbox in Verbindung mit ner Kennfeldoptimierung.
Nur die Optimierung würde wirklich nicht so viel bringen.
Aber um bei der Rad/Reifen Kombination an nem normalen E46 M3 Coupe dranzubleiben müsste wirklich schon fast ein Kompressor verbaut werden.
Ist ja von den Werksangaben her schonmal 1 Sekunde Unterschied von 0-100km/h.
Dann noch die schwereren Räder dazu.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..