Ansaugbrückentuning M52TU 2,8L
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
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85 Beiträge
Hi,
Ich denke auch das die Brücke in verbindung mit NOcken beim Sauger schon eine menge bewirkt.Nen Richtigen schub wird es bestimmt aber noch mit nem Fächer geben. Ich bin aber noch etwas geizig was Supersprint angeht und die nachbauten taugen alle durch die bank weg nicht viel.
Aktuell habe ich 255 PS und 310Nm am Rad gemessen.Aktuell bin ich noch am überlegen ob ich nen größeren Lader mit 0,5-0.6 bar nachlege, da man sich verdammt schnell dran gewöhnt.
Gruß
Alex
Mitglied: seit 2005
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Hallo DiscoStue,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ansaugbrückentuning M52TU 2,8L"!
Gruß
HAllo ,
mal eine Frage welchen Kompressor hast du verbaut??
welche Nockenwellen fährst du ?
hast du einen LLK ?
wer hat das abgestimmt??
255 ps ist noch nicht das Optimum oder ?
was ich so am rande mit bekommen habe!
Ich gehe jetzt mal von Svens Compact aus , der lag ca 100 Ps über deiner angabe, mit 3,0l !
allerdings voller Software + hardware einsatz
Gruß Pat
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2007
Nortrup
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Was sind den 255 PS am Rad bei einem Z3 wirklich am Motor?
Müssten doch etwas über 280 PS sein, oder?
You can not pass!
Das könnten schon knapp an die 300PS am Motor sein.
@pat.zet: Beim Sven war, denk ich mal, mehr Ladedruck im Spiel, da DiscoStue ja schrieb das er evtl auf 0.5 - 0.6 Bar gehen möchte.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
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85 Beiträge
Hi,
Also an der Kupplung sind es 212KW und verbaut ist ein SK+ mit 0,3 bar ohne LLK , Wassereinspritzung und schricknocken. Abgestimmt hat mir das einen Freund von mir der hat ne Werkstatt und nen Dynojet Prüfstand. Die Abstimmung könnte er jetzt noch weiter nach oben treiben da ich jetzt auch die Düsen vom 3l verbaut habe und die 2.8er am Ende waren.
Aber ich bin noch am überlegen ob ich im Winter nen anderen Lader einbaue.
Mal ne Frage:
Gibt es eigenlch jemanden der beim M52TÜ mal andere Schmiede Kolben und Pleul verbaut hat. Hab in der richtung nichts gefunden.
Gruß
Alex
@ disco stue
Danke für die infos.
Warum willst du in unwichtige dinge wie Ansaugbrücke, fächer etc investieren , wenn du ohne LLK und 0,3 bar unterwegs bist ?
Da kannst du dir die teure kleinkram Ps ausbeute auch sparen.....
gruß pat
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
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80 Beiträge
Hallo ich fahre eine 523i bj 99 würde auch gerne die ansaugbrücke tunen ich habe ja den M52Tu motor was sind den so die kosten dafür für den umbau?
und bring es sehr viel leistung ?
wie lange dauert den der umbau ?
mfg andy
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
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85 Beiträge
Zitat:
@ disco stue
Danke für die infos.
Warum willst du in unwichtige dinge wie Ansaugbrücke, fächer etc investieren , wenn du ohne LLK und 0,3 bar unterwegs bist ?
Da kannst du dir die teure kleinkram Ps ausbeute auch sparen.....
gruß pat
(Zitat von: pat.zet)
Also als unwichtig würde ich es nicht bezeichnen,eher als spielerei hab mir nur gedacht da ich größere Düsen brauche, kannst das gleich mit erledigen. Hat mich mit allem drum und dran jetzt 300€+Adapter gekostet.Und wie schon geschrieben wird wohl im Winter nen größerer Lader folgen.Und wenn ich auf der Einlass seite mehr druck drauf bringe, muss dieser ja auch wieder abgeführt werden. Darum denke ich ist ein Fächer der was taugt mit anderen Kat´s auch wichtig.
@Andy umbauzeit waren bei mir entspannte 4std.
Gruß
Alex
Ok wenn du schon weiterplanst machts ja wieder sinn!
Gruß PAt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2007
Nortrup
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136 Beiträge
Hi,
eine Ansaugbrücke ist gerade bei Ebay sogar komplett für 151 Euro weggegangen. Macht also mit Adapter 200 Euro. Der Einbau dauert 3-5 Stunden je nach Geschick. Die Leistungsausbeute hat beim Sauger wohl noch keiner gemessen.
Und nein ich war nicht der Verkäufer der Brücke und ich habe auch keine mehr.
Mfg Joerg
You can not pass!
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
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Morgen welche ist den die besste ansaugbrücke wo mann am besten drauf machen kann? am 5er e39 523i bj 99 ???
mfg andy
@ andsy M compact,
warum liest du den Thread nicht ??
dasteht alles drinn.............Lesen hilft ;->
gruß pat
Zitat:
Morgen welche ist den die besste ansaugbrücke wo mann am besten drauf machen kann? am 5er e39 523i bj 99 ???
mfg andy
(Zitat von: Andys-Mcompact)
das müsste dir ganz normale m50-brücke sein.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
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80 Beiträge
hi ja meine sieht anderst aus ein bisel wie die anderen ich ja noch die plus pol in der brücke hinten drin und des haben die anderen nicht deswegen frage ich da gibt es ja verschiedene mache habe das plus pol in der mitte oder keins oder wie ich ganz hinten .mfg
Bearbeitet von - Andys-Mcompact am 22.06.2009 16:52:27
HAllo das kannst du umbauen !!
ich habe eine Brücke eines 530 i gekauft!
die hat auch den Pol in der mitte!
Gruß Pat
Mitglied seit: 06.07.2009
dorsheim
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hallo ich bin neu hier.
habe mir das jetzt alles hier durchgelesen aber nicht so wirklich durchgeblickt.
ich habe einen 523i Bj99 mit einem M52TU aber was ich für eine brücke drauf habe konnt ich bis jetzt nicht rausfinden.
ist das eine B28???
woran kann ich das erkennen welche ansaugbrücke ich habe???
und brauch ich die M54 brücke aus dem 525i facelift oder
kann ich die brücke vom e46 3,0l nehmen????
könnt ihr mir da bitte einmal weiterhelfen.
und könnt ihr mir bitte auch die passenden teilenummern geben das ich wei? wonach ich bei ebay schauen muss.
und diesen adapter brauch ich auch oder???
mfg dominik
HAllo,
es ist nur die M54 B30 Brücke sinnvoll + Adapterplatte!
gruß PAt
Mitglied seit: 06.07.2009
dorsheim
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3 Beiträge
gibt es da unterschiede bei der m54 brücke oder gibt es die die M54b30 brücke
bekomm ich den adapter noch beim joerg28????
gruß dominik und danke für die schnelle antwort
Hallo
eine M54 B30 Brücke ist überall gleich , egal ob e60 .e46 z3 z4 e39 X5.
nur sie zu einem "normalen " preis zu finden ist schwer !!
140 ~ 240 €
Zur adapterplatt schreib den Jörg einfach per PN an !!!!
gruß pat
Mitglied seit: 02.02.2009
St.Leon Rot
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80 Beiträge
wollte mal nachfragen was kostet den so eine Adapterscheibe ??
mfg