Startprobleme 330d Bj 2004 Starkes Ruckeln
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Haltern am See
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Aber mal was anderes du schreibst du hast einen Partikelfilter?!?! Ld. BMW gibt es für den 330d doch keinen. Kannst du mir vieleicht sagen was es für einer ist und vieleicht die daten )Woher,Preis,und welche Plakette) ich suche auch einen. Danke im voraus. ????
Meiner hat jetzt 110000 runter habe ihn seid 2,5 Jahren und mit 20000km gekauft!Vieleicht wird er ja auch über nacht garnicht mehr kalt,-))
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Hallo MW141,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startprobleme 330d Bj 2004 Starkes Ruckeln"!
Gruß
Hallo,
er schreibt nicht nur, dass er einen hat, sondern auch dass der original sei!
Mein 2004er 330d hat keinen und bis vor zwei Wochen gab es auch noch keinen, original schon gar nicht, da es ihn ja ursprünglich nicht gab.
Bei der Laufleistung hätte bei einem nachträglich verbauten Filter doch auch der Kat getauscht werden müssen, oder nicht?? Ab 80TKM?!?
Irgendwas stimmt jedenfalls nicht.
Zum Problem: habe das Gleiche in abgeschwächter Form, aber nur wenn es kalt ist und das Auto nicht genug bewegt wird.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
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Hallo, ein kurzer Zwischenbericht zum Problem. Ich hatte jetzt das Auto an ein Ladegerät angesteckt, damit ich davon ausgehen kann daß die Batterie nicht nur neu sondern auch voll ist. Jetzt ist das Auto knapp zwei Tage gestanden und heute fast nicht mehr angesprungen. Ich brauchte 4 Anläufe bis er überhaupt ansprang und dann wie ein Traktor Bj 1850 lief. Dann war es wie immer. Ca 5 Sekunden dieses gerüttel vom Motor und dann alles ganz normal. Ich bin echt am verzweifeln, da ich sicher bin, wenn ich zu bmw fahre, werden die nur sagen:
"Lassen Sie das Auto einfach einal da und wir melden uns dann, wenn wir was gefunden haben " Das macht dann ein paar Hundert.
Die Frage ist doch nur, was passiert bei einem Diesel, wenn er länger als 6 Stunden steht. Vielleicht ist es auch eine von den Dieselpumpen, wenn der Druck nicht sofort aufgebaut werden kann. Ein mehrmaliges betätigen des Zündschlüssels von Null auf 2, vor dem Starten, hilft auch nichts.
Mitglied seit: 24.11.2006
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Und ich weiss es immer noch nicht ob er einen Filter hat und wenn woher?!?!?! Danke auch...
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Hallolich bezüglich des Partikelfilters bin ich davon ausgegangen, da ich die gründe Plakette bekommen habe. Die bekommt man doch nur mit Partikelfilter oder?
Hey, die bekommste ab Euro 4!
Also ich hab ne grüne mit meinem 320d!!!
Und habe keinen Filter
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Supi, ich habe eine bekommen, weiß jetzt aber nicht ob ich einen Partikelfilter habe oder nicht. Kann mir jemand sagen wo die HD Pumpen genau sitzen? ich möchte die mal checken
ich hab ja genau das gleiche problem meiner qualmt noch sehr stark dabei
hatte ihn auch schon bei bmw 2 wochenlang haben die getauscht und gesucht und am ende war is immer noch da
haben einen 318td bj 2003 / 09
bin auch total ratlos
qualmt euer auto auch so ??!!!!
ote]
hi
was ist denn eigendlich euer problem
auto startet nich
auto hat partikelfilter oder nicht
auto qualmt nach start
oder auto ruckelt
habt ihr einen m47tu m57 oder m57tu
m57tu Anlasserstrom messen!!!!
m47tu druckwandler agr auf korrektefunktion prüfen
m57 injektoren prüfen
partikelfilter müssten alle nicht ab werk gehabt haben
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Mitglied seit: 24.11.2006
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meiner hat auch keinen Filter weil es keinen gibt. Und ich hab auch ne grüne Plakette (is eh alles nur Geldmacherei).
Meine Qualmt und ruckelt nicht. Meine Drehzahl schwankt morgens etwas (bei -10Grad) aber nur ca.10sek dann is alles wie immer.
hi
beim 3l m57 tu giebt es problemen mit den anlassern
lasst eure anlasserströme messen
müsste jetzt lügen aber ein neuer hatte ca 400 a
die kaputten gehen bis über 600 a
der m57 tu hatte die probleme das er schlecht ansprang und danach unrund lief
der anlasser ist anfangs etwas lauter bevor er schwerer dreht
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Ich weiß ja nicht wie kalt es bei euch ist aber könnte es sein das euer Diesel ausflockt und dann der Kraftstofffilter versulzt? Das könnte durch zu kalten zähflüssigen Diesel kommen. Wenn das Auto erstmal an ist dann wird ständig der überschüssige erwärmte wieder zurück in den Tank gepumpt und heizt quasi den Diesel im Tank auf sodas er den ganzen Tag über Flüssiger ist. Und dann nachts wird er wieder zäh. also bei Temperuren von unter -20° kann das ganz leicht passieren.
Abhilfe könnte eine Garage oder ein anderer geschützter Platz sein wo es nachts nicht so kalt ist.
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Mitglied seit: 29.12.2008
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Hallo zusammen, ich hab es jetzt probiert, ob es besser geht, wenn ich 1/2 Stunde bevor ich Ihn am Morgen anlasse eine Heizung vor das Auto stelle.
Ergebnis: Er springt tatsächlich besser an. Es ist zwar nicht weg, aber bedeutend besser. Es handelt sich also um ein Temperaturproblem.
In meinem schlauen Buch steht, daß alle 3Lieter Diesel einen Vorwärmer beim Kraftstoffilter haben. Vielleicht hat der einen Defekt und der Diesel ist zu dickflüssig.
hi
hab mich heute unterhalten über diesel
bei den neuen umweltrichtlinien ist ein gewisser biodieselanteil beigemischt
bei temperaturen schon um 20 grad - kann er schon anfangen zu flocken
würde aber glühanlage und anlasserstron nicht vernachlässigen
mfg
hast eigendlich einen 57 ger oder einen tu??????
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
sorry blöde frage
04 hast sicher nen tu
mfg
kraft kommt von kraftstoff und nicht von gas
Ersteller dieses Themas
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Hallo, Wenn es der Anlasserstrom wäre, hätte ich das Problem ja immer. Es tritt aber nur am Morgen auf, wenn er über Nacht länger als 5 Stunden gestanden ist.
Also,
ich kann dazu sagen es liegt am Diesel!! Also definitiv bei mir war es so.
Der war richtig dick geworden. Und dadurch konnte nichts mehr gefördert werden.
Daraus folgt Auto sprongt nicht an.
Und da es nachts ja kälter ist als tagsüber kommt das Zustande.
Der Diesel den man so zu kaufen bekommt an der Tanke hält bloß ca. bis -18 Grad.
Habe es im Labor getestet.
Und da es bei uns die komplette Woche Temperaturen unter -20 Grad hatte ist das kein wunder.
Da gibt es aber von Motul ein Zusatz den kann man mit in den Tank geben und dann klappt wieder alles bestens.
Vermute auch das es bei den anderen so sein wird. Bei denen das Auto auch nicht anspringt.
Gruß
1. Dieselfilter entwässern.
2. Winterdiesel ist "nur" bis -20°C bis -25°C wetterfest....offiziell. Da kanns schonmal Schwankungen geben und beim aktuellen sibirischen Zustand flockt dann selbst im Winterdiesel schonmal gern das Parafin.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 12.08.2008
Kleinostheim
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Hi
Mit diesel einfrieren klingt zimlich überzeugend. Vor allem Beim Common Rail motoren weil die übelsten drück haben und dass kraftstoff zu feinem nebel machen die dick flüsige mase wass in den kraftstofleitung über nahct einfriert besonders unterbodenleitung ist ziemlich schwer zu wernebeln Aber wenn der saft aus dem tank kommt...
Wass mich personlich beunruigt: ob die ganze Qwalm;Ruckel Geschichte Gesund Für den Motor ist?
Ich Hätte meinnen Bimer Bj 1986 Lieber nicht werkauft Dass war Qualität!
servus leute!
hab mal eine frage: ich mische regelmäßig 2T öl bei, ist es bei den tiefen temperaturen noch ratsam/verträglich?
wir hatten es zwar noch nicht kälter als -15° und der wagen springt auch bestens an, würde aber gern mehr darüber wissen.