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Mitglied seit: 29.12.2008
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Ja jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit und mein super 330d springt an als hätte er Asthma. Es hört sich und fühlt sich an als ob er nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft und es raucht extrem aus dem Auspuff. Nach ca. 5 bis 10 Secunden ist der Spuk vorbei und der Motor läuft den ganzen Tag normal. Nur am Morgen dann wieder das gleiche Spiel.
Wer hat eine Ahnung oder das gleiche Schicksal mit dem Diesel.
Mitglied: seit 2005
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Hallo guenter_330d,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 24.11.2006
Haltern am See
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421 Beiträge
Lass mal den fehlerspeicher auslesen... Glühkerzen oder Injektor würde ich sagen???
Müssten die Glühkerzen sein, hast du mal versucht den en bissl länger vorglühen zu lassen?
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Mitglied seit: 29.12.2008
Deutschland
26 Beiträge
Hallo, das mit dem längeren Vorglühen hab ich schon gemacht. Ich hab auch schon probiert zwei- dreimal die Zündung aus und einzuschalten, damit die Kraftstoffpumpe den Druck aufbauen kann. Macht aber keinen Unteschied.
Die Kerzen sind jetzt ca. 40tkm drin. Es ist zum Verzweifeln. Vor allem der rüttelt und schüttelt sich und raucht wie eine Dampflock.
Mitglied seit: 10.10.2007
Stralsund
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26 Beiträge
Hallo guenter_330d,
hab haargenau das gleiche Problem. Gibt es schon was neues zu berichten?
LG
Hi,
fehlerspeicher auslesen. bei mir war die zündspule defekt.
gruß
Zündspule beim Diesel?
Schwabi, kontrolliere selbst oder lass die Glühkerzen beim freundlichen kontrollieren. Bei solchen Problemen sind meist eine oder mehrere Glühkerzen defekt.
Bearbeitet von: KTMschnee am 10.11.2009 um 13:20:39
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied seit: 23.09.2006
Diepersdorf
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65 Beiträge
habe scheinbar das gleich problem wie guenther_330d. gabs da jetzt ne diagnose? was wars denn?
grüße lumpi
Wer später bremst fährt länger schnell...
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Mitglied seit: 29.12.2008
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26 Beiträge
Hallo zusammen, ich habe jetzt mein Auto zwei Tage lang bei BMW checken lassen und siehe da. Es ist das Relais für die Glühkerzen. Wer es suchen sollte. Es sitzt unter der Ansaugbrücke. Wenn die Kompression noch gut ist dann springt er auch ohne Glühkerzen an, jedoch ruckelt er dann die ersten SEkunden stark und raucht wie eine Dampflock. So jetzt bekomme ich dann die nächsten Tage mein Relais und dann hoffe ich dass alles Ok ist.