Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
hi leute,
ich hab nen 330ci. mit dem auto lässt es sich meiner meinung nach beschissen driften, oder mache ich was falsch.
ich fahr z.b. mit dem 2. gang bei ca. 4000umdrehungen in die kurve, zieh die handbremse kurz an...der wagen stellt sich quer...wenn ich dann gas gebe kommt nix beim rum, man könnte meinen der fällt in ein "drezahlloch" obwohl ich beim handbremsen ziehen weiterhin gas gebe.
also ESP habe ich auch ausgeschaltet...
mein bruder hat nen e30, 325i...damit geht das viel geiler...gut der ist zwar leichter, etc.
aber mit 231ps bei meinem 330ci müsste das doch auch gut gehen oder?!
kann es sein, dass an der elektronik vom 330ci wegen ESP was nicht stimmt oder fahr ich einfach "zu schlecht"!??!?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MasterDE84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330ci zum driften?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hast du das DSC auch KOMPLETT ausgeschaltet? wenn du nur einmal kurz drückst ist es nicht ganz aus! du musst das einige sekunden gedrückt halten, dann ist es komplett abgeschaltet und dann sollte das auch hinhauen mitm driften!
Wer das liest ist doof! xD
Wer fahren kann ist klar im Vorteil. Ein einfaches drücken reicht nicht aus, um das DSC auszuschalten. Du mußt es schon komplett ausschalten.Mich aber würde mal interessieren, warum du ein so schönes Auto so malträtieren willst.Mir wäre mein Auto für solche kindlichen Spielereien zu schade.
dass kannst du mit einem ford fieste bj 88 machen, dass mit der handbremse
aber ein e46er ist viel zu schade für sowas!
aber eigendlich reicht es die kupplung ruckartig kommen zu lassen und vollgas zu geben und die räder drehen durch
handbremse ziehen und gleichzeitig gas geben? dir ist aber schon bewußt das die handbremse auf die hinterräder greifen und die antriebe ebenfalls hinten sind?
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
^^
vieleicht sollten die die gar keine Ahnung vom driften haben einfach mal ruhig sein!
Wenn das DSC aus ist und die Kiste mit der Handbremse angestellt wird sollte ein 330i problemlos im drift gehalten werden, vorrausgesetzt man kann driften!
...don´t care about tomorrow!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
handbremse ziehen und gleichzeitig gas geben? dir ist aber schon bewußt das die handbremse auf die hinterräder greifen und die antriebe ebenfalls hinten sind?
(Zitat von: angry-playboy)
:)):))
handbremse beim hecktriebler reicht schon..
für einen richtigen "drift" brauchst du ein sperrdifferential.
alles andere ist nur gequirle hinten.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
also ich meinte...
im dem augenblick wo ich die handbremse kurz anziehe trete ich die kupplung und gebe dann leicht gas um auf umdrehung zu bleiben!
aber das mit dem DSC wird es wohl sein...vielen dank.
ich dachte nämlich das wäre aus, wenn das lämpchen dauerhaft brennt, dann drück ich da mal länger drauf und probier es noch mal aus...vielen dank.
probiere es zunächst auf nasser fahrbahn. auf trockener fehlt dem 330er tatsächlich die differentialsperre....oder du muss mit der richtigen geschwindigkeit reingehen ;). musst dich langsam rantesten!
Bearbeitet von - Reifenquäler am 29.12.2008 14:43:57
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 23.04.2008
Trier
Deutschland
45 Beiträge
mach es wenn dann eh nur auf nasser, geht nicht ganz so stark an drb reifenverschleiß :-)))
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Auf nasser Straße brauchste doch keine Handbremse, den musste doch allein mit dem Gas quer stellen können oder nicht?
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ich warte auf deinen thread "hilfe, nach drift unfall gebaut, wie verhalte ich mich jetzt"
Zitat:
mach es wenn dann eh nur auf nasser, geht nicht ganz so stark an drb reifenverschleiß :-)))
(Zitat von: MasterDE84)
dann machst du wirklich was falsch. bei meinem alten 330er ging das problemlos (ohne handbremse), aber mach das DSC zunächst nur teilweise aus, bis du dir der fahrzeugbeherrschung ganz sicher bist. auch mit halbabgeschaltetem DSC lässt es sich leicht driften.
Ich bin auch am "Probieren/Üben" auf nem Großen freien Privat Gelände.Aber auch erstmal wenn es Naß ist.Bei mir habe ich das Problem den Drift zu halten.Ich drehe mich gleich nach dem einleiten des Drift´s wie ein Brummkreisel.Ab und zu kann ich ihn für 1-2 sec. halten.Aber naja ist nix was man als Drift bezeichnen kann.Irgendwas mache ich auch falsch.Weiß aber noch net was.
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich dein Kofferraum
Mitglied seit: 10.03.2007
Bad Essen
Deutschland
195 Beiträge
ist es wirklich so scheiße für das auto wenn dmait driftet ? also leidet es darunter ? wenn ja wo am meisten ?
@Futzi
hast du ne Sperre?
Wenn nein, wirds höchstwahrscheinlich da dran liegen.
@Yuto
-Kupplung, Getriebe, REIFEN, Verwindungssteifigkeit im allgemeinen.
-Bremsen und Handbremse beim einleiten der Drifts (bei Side und Brake.....sind Techniken)
-wenn mans versiebt, das komplette Auto.
Hier mal ein paar Beispiele, war auf dem Wachauring und Flugplatz Tuttlingen:
http://www.youtube.com/watch?v=aaOjqL5BiT8Die Spoilerlippe die da wegflog durfte ich nicht behalten, aber macht nix, hab ja jetzt eine von nem M3 ;-)
Das war aber auch der einzige Crash an dem Tag, alles andere waren Abflüge ins Kies, leichte Rempler der Reifenstapel, oder Fast-Überschläge ;-)
War bei nem Kumpel im Nissan 200sx, viel hätt nicht mehr gefehlt, dann wären wir aufs Dach gerollt......er is ne Steigung quer hochgerutscht....das war ne Kackarbeit das Gras aus der Felge zu puhlen.
Tuttlingen, der Reifenhändler hat an dem Tag mehr Umsatz gemacht wie sonst in nem Monat ;-)
so sah es dort zumindest aus, nachdem einige mit ihren 400 PS Nissans oder ///M Modellen immer wieder runter zu dem gefahren sind ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 29.12.2008 17:13:11
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
ist es wirklich so scheiße für das auto wenn dmait driftet ? also leidet es darunter ? wenn ja wo am meisten ?
um maximale leistung zu erhalten drehst du den motor permanent im bereich der nenndrehzahl, dabei erhält der wagen fast keine luft zur kühlung weil er zum einen quer steht und zum anderen relativ langsam ist. der motor ist viel heißer als bei normalem betrieb und auch alle flüssigkeiten sind nicht im optimalen wirkbereich.
dazu kommen höhere querbelastungen und axialkräfte auf die lager, wofür sie nicht ausgelegt sind. alle gelenke und lager an den achsen werden auf übelste malträtiert und mit kräften belastet für die sie nicht gemacht sind. dass die reifen dabei ruiniert werden kann man sich ja denken und das getriebe wird permanennt in unteren gängen bei extremen drehzahlen genutzt und auch hier ist die kühlung dafür nicht gegeben. von ruckartig auftretenden antriebsmomenten im anstriebstrang mal gar nicht zu sprechen.
mfgc FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Und deshalb wird auch oft gestaunt, was man an einem Driftauto umgebaut werden kann, weshalb auch oft zu japanischen Fabrikaten gegriffen wird.
Da gibts einfach viel mehr Zubehör, meist schon Plug und Play.
es sind sogar extra Motordämpfer erhältlich, wie man hier schön sieht (vom rechten Dom nach links unten weg an den Motor)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 29.12.2008 17:56:16
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
wow so nen motordäpfer hab ich noch nie gesehn, kenn mich aber auch nicht aus in der drift szene. Das kennzeichen ist auch geil, hätte aber lieber IN-XS genommen ^^ dies nur am rande.
Zitat:
ich warte auf deinen thread "hilfe, nach drift unfall gebaut, wie verhalte ich mich jetzt"
Genau das wollte ich auch sagen....
@TE
du kuppelst aus, gibst dann während der fahrt mit ausgedrückter kupplung trotzdem gas, zeihst dann bissl an der handbremse rum und lässt dann die kupplung wieder kommen bis sich das getriebe wieder auf die "vorgegebene" drehzahl hochschleift?
*autsch*
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
@Made of Steel
200 SX heißt der Autotyp ;-) passt schon
Der Besitzer ist übrigens auch einer der Driftblog Admins, und fährt professionell in der IDC Drift Challenge mit.
Einfach mal "Turbogrinch" auf Youtube eingeben ;-)
dann siehst du auch das Auto mal in Aktion
Bearbeitet von - tobibeck80 am 29.12.2008 18:34:46
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich