Zitat:
also ich bin sogut wie nie auf der autobahn unterwegs
ich fahr täglich eine strecke vom 7km zur arbeit hin und 7km wider zurück...und alles reiner stadverkehr
deswegen kommt für mich kein 6 zylinder mehr in frage, da wird der motor nichtmal warm wenn ich auf der arbeit angekommen bin
(Zitat von: Touring Jack)
Der 4-Zylinder auch nicht, bei 7km Stadt ist auch der
Verbrauch mit nem 316er nicht wenig. Über kurz oder lang
wird der Motor so oder so dahinsiechen wenn man ihn nichtmal
über die Autobahn jagt. Das gute bei mir ist, wenn ich mit
Auto zur Arbeit fahre, das ich jeweils von zu Hause und auch
von der Arbeitsstelle in 3 Minuten an der Autobahn bin und
dort die ~13km fahre. Ganz normal mit 100-120 km/h. Mein Vebrauch
lag da mit den dicken Sommerrädern bei 8 - 8,5L. Aber bin diese
Woche wieder bisl schneller gefahren und bin bei 9L.
Für Deinen Arbeitsweg würde ich ggf. über nen kleinen 50er
Roller nachdenken.
@Rollo: Ja so ein 4 Zylinder im BMW ist schon doof, Schande
über den E30 M3. Ich würde jeden 4-Zylinder dem kleinsten,
anfälligstnen und viel verbrauchenden 6-Pack, dem 320er
vorziehen. Die Meinungen hier im Forum gehen auch in die
Richtung. Der 320er bei den 6-Packs ist wie der 316er unter
den 4-Packs.
Alle diese kleinen 1.6er "Rennsemmeln" alá Ford, Opel, VW etc
fahren um die 180 mit Mühe und Not. Beim 316er geht das Stück
für Stück locker auf die 200 zu. Meiner rennt mit den dicken
10J Felgen und 245er ~198km/h und das mit geeigtem Tacho. :)