najut dann passt das wieder, die videos sind auch cool ;-) so wieder btt.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Made Of Steel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 330ci zum driften?!"!
Gruß
Ist zwar auch nicht zum Thema, konnte ich euch jetzt aber nicht vorenthalten.
DriftkönigNun aber echt wieder zum Thema.
Gruss Daniel
Bearbeitet von - Daniel316i am 29.12.2008 19:46:48
Oh mann mit nem Golf.......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Ist zwar auch nicht zum Thema, konnte ich euch jetzt aber nicht vorenthalten.
Driftkönig
Nun aber echt wieder zum Thema.
Gruss Daniel
Bearbeitet von - Daniel316i am 29.12.2008 19:46:48
(Zitat von: Daniel316i)
der war doch bei tokio drift stuntman :-P
Der nicht....aber der Japaner aus dem Drift Bibel Video ;-) (der heißt wirklich Driftking mit Spitznamen)
Der sitzt bei Tokyo Drift auch im Hafen und angelt, mal genau hinkucken
sorry für OT
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Bei mir ist es eher das problem, daß ich nicht weiß wo ich das driften
bei guter geschwindigkeit ausüben kann.
Hecktreiberei geht nicht nur mit nem 330ci, sondern auch mit nem lumpigen 320i.
Allerdings bedarf es dabei einiges an Geduld, bevor man ohne sperre
so einigermaßen drifts o. donuts einleiten kann..
Wie es beim 330 ist kann ich nicht sagen. aber Bmw s ohne elektr. Hilfen
lassen sich doch allgemein zum drift bewegen, vorausgesetzt man hat genügend
bums an der Hinterachse
Und auch ohne Handbremse..bei guter Kupplung reicht s.
Bei mir jedenfalls
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Man muss unterscheiden.
Will man RICHTIG driften, oder nur ein bissl rutschen und schnell im Kreis fahren?
Für ein bissl rutschen brauch man kein Sperrdiff, ist halt auch kein Drift.
Ein Donut fällt da auch nicht unter die Kategorie, man dreht sich ja nur im Kreis.....aber ohne Sperrdiff wird dieser auch nicht richtig gelingen.
Wenn man einen BMW sieht, der im Driftsport bewegt wird, ist dieser entweder ab Werk mit einem Sperrdiff ausgestattet, wie die M Modelle, oder es wurde nachgerüstet, wie der E30 von @Resonic zB.
Selbst wenn man sein Auto mit Gewalt querbekommt.....ohne Sperrdiff kannst du aufs Gas latschen wie du willst, ein Rad wird sich nie richtig mitdrehen, was die Geschwindigkeit killt, und somit den Drift.
Dass man so auch fast keine Kontrolle hat, brauch ich nicht extra zu erwähnen.
zum Thema Leistung.....200 PS sind im Driftsport wenig. auf trockener Straße sollte man da schon etwas mehr haben.
Handbremse ist auch nur eine Technik von vielen, klar gehts auch ohne, es kommt halt drauf an wie man an die Kurve ranfährt, und durch diese hindurchwill.
Und nochmal für alle wirklich Interssierten, setzt euch mit den Jungs vom Driftblog in Verbindung, da finden regelmäßig Drifttrainings statt, und die habens drauf.
gruß
tobi
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
es gibt was noch viel einfacheres und materialschonendes, zumindest für den motor und getriebe:
eine enge kehre anfahren, sagen wir mal mit 70-80kmh im 2. gang.
wir gehen mal von ner linkskurve aus:
-anfahren mit vollgas
-kurz vorher nach recht einschlagen um das auto aus der ruhe zu bringen
-dann kupplung treten
-nach links reißen
-im scheitel/kurz davor kupplung ruckartig kommen lassen
-je stärker und ruckartiger man anbremst wird das heck noch leichter und geht noch besser rum!
-egal ob mit oder ohne sperrdiff.(am besten bei nässe und auf abgesperrten parkplatz!!!), das heck wird ohne gas!!!rum gehen
- sofort sehr stark gegenlenken und mit schleifender kupplung den druckpunkt suchen umd gezielt rausbeschleunigen. mit dem gas lupfen
ist für den anfang am leichtesten. geht auch ohne am anfang entgegen gesetzt zu lenken.
dann würd ich mich an die power oversteering methode rantesten.
-ein mind 45° kurve,oder mehr anfahren
-möglichst lange geradeaus und dann sehr stark einlenken und dabei erst vollgas, wenn du merkst die vorderachse schiebt. dann drehen die hinterräder schon durch und schön auf dem pinn bleiben.
-sobald das heck rum geht gegenlenken und schön dabei am lenkrad umgreifen, am besten vorher trocken üben, damit sich die finger nicht verknoten;-)
-JETZT DAS HECK MIT DEM GAS LENKEN
-fertig ist der drift...
2. gang eignet sich am besten für den anfang
viel spaß und such dir nen ruhiges gelände;-)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
so nachste Woche können wir einen neuen Thread beobachten:)
"Wieso fliegt mein Auto beim Driften ab??"
Gut Beschrieben Nordschleifer!!
hat auch nie jemand behauptet, dass das Heck ohne Sperrdiff nicht rum kommt.
Nur, was gescheites geben kanns aber auch nicht, für einmal um ne Biegung rutschen reichts, aber dann beim Feint viel Spaß (also nen Lastwechsel in die andere Richtung machen will)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
@ Tobi Die Driftbibel mit dem Gelben Supra habe ich auch aufm Rechner.Ne habe keine Sperre(leider :-( ).Naja dann wird es daran und an meinem können liegen ;-) . Naja da weiß ich dann bescheid das ich mich net so Ärgern muss weil es net klappt *grinz*
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich dein Kofferraum
wie gesagt, es ist ohne Sperre ABARTIG schwer. @Resonic kann ein Lied davon singen, er hat es zwar drauf, aber ist ja auch auf Sperre umgestiegen.
Ich lass es mittlerweile bleiben, hab mich zu oft gedreht. Mit dem Nissan 200sx von meinem Kumpel geht das wie Butter....der hat aber auch nen längeren Radstand und andere Überhänge.....ist ja auch eines der Driftautos schlechthin.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Naja ich werd es auch lassen bzw beim Nässe um die Kurve rutschen belassen ;-)
Fährst du Rückwärts gegen einen Baum verkleinert sich dein Kofferraum