Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2010
Ramstein-Miesenbach
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Hallo
hab schon auf paar Parkplätzen usw mich am Driften versucht..
irgendwie hab ich das Gefühl das mein Beamer zum untersteuern neigt??
auch wenn ich manchmal zu schnell in die Kurve gehe
woran könnte das liegen?
und was meint ihr braucht man für gute Drifts??????wie siehts mit einer Differentialsperre aus? (habe keine)
Grüße HerrZwinger
Freude am Fahren
Mitglied: seit 2005
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Hallo HerrZwinger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zum Driften wichtig??"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.12.2009
Essen
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leistung , drehmoment ;) und wenn das ist da ist dann einen rutschigen untergrund ;) ( sand,schnee,schotter )
Wer später bremst , ist länger schnell
Mitglied seit: 28.07.2010
Deggendorf
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78 Beiträge
so wie ich das gesehen habe hast du nen 316 er falls das der fall ist brauchsd du auf jedenfall mal mehr leistung xd :)
ein gespertes differential ist definitive zu empfehlen für schöne drifts weil sonst geht nur immer ein rad so richtig durch
Ein Bmw Parkt nicht er lauert!!!!
Fährst du quer siehst du mehr BMW
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Mitglied seit: 06.03.2010
Ramstein-Miesenbach
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ja hab einen 316er :P
aber ein Nissan 200sx ist bei driftern ziemlich beliebt, der hat aber auch keine diffsperre glaub ich??
@BMWistdieBesteMarke
ein Frontriebler kann auch zB im Schnee oder bei Nässe driften :P
ich will ja auch zB bei trockenheit auf einem Parkplatz (oder in der ein oder anderen Kurve ;) )
Freude am Fahren
Welchen Motor hast verbaut? Welche Reifen (Marke, Dimension, Restprofil) sind oben?
Wenn du eine Mischbereifung oben hast - also hinten breiter wie vorne, vielleicht auch noch vorne abgefahren hinten neue Reifen - dann wird der Wagen mit Sicherheit eher untersteuern.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2010
Ramstein-Miesenbach
Deutschland
11 Beiträge
ne hab Nagelneue Falken Ziex Reifen und sind vorne und hinten gleich..
das Untersteuern kommt warscheinlich vom Differential?
Freude am Fahren
Zitat:
ja hab einen 316er :P
aber ein Nissan 200sx ist bei driftern ziemlich beliebt, der hat aber auch keine diffsperre glaub ich??
(Zitat von: HerrZwinger)
Klar hat der eine! Viscose-Differentialsperre.
Zumindest der S14a
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Zitat:
und was meint ihr braucht man für gute Drifts??????[/b]
(Zitat von: HerrZwinger)
Einfach nur genügend Leistung :-)
Mit nem 316er wird es eben schwierig .
MfG
Zitat:
aber ein Nissan 200sx ist bei driftern ziemlich beliebt, der hat aber auch keine diffsperre
(Zitat von: HerrZwinger)
Selbstverständlich haben die ne Sperre!
S14/a haben ein Viskosperrdifferential, S13 weiß ich jetzt nicht ausm Kopf, hat aber definitiv auch eins
Zmndst in DE gab es die ausschließlich so, die US Modelle haben keine (ausserdem andere Motoren), bei den J-Spec kommt glaub drauf an welche von den hunderten Varianten du nimmst.
316 i ist so ziemlich eines der ungeeignetesten Autos die es zum Driften gibt!
Und dann noch ohne Sperre, das klappt nochnichtmal bei meinem gescheit!
Dazu kommt die lächerliche Leistung und ein nicht vorhandener Drehmoment sowie ein ab Werk bei den meisten BMW's untersteuerndes Fahrverhalten......hast du überhaupt nen Stabi an der HA?
Kurz, für mehr als ein peinliches Rumrutschen taugt dein BMW nicht.
Kauf dir nen günstigen S13, der ist leicht, hat einigermaßen Leistung (knapp 170PS Serie, aber leicht mehr rauszuholen weil Turbomotor) und halt ne Sperre.
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 27.04.2011 um 22:51:14
Nimm mal lieber an sowas
HIER teil, bevor Du deinen kleinen noch schrottest.
Das deine Karre untersteuer liegt daran das du zu langsam bist und keinen schwung holst. Willst Du eine links kurve driften, muß du erstmal nen kleinen Haken nach rechts schlagen. Und bei nem 316 geht das eigentlich nur bei Nässe im 1. und 2. gang. Um den drift zu halten reicht die Power bei trockener Straße eh nicht...
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Entschuldigung, Können Sie mir sagen wo die andere Straßenseite ist? - Ja dort drüben -
Komisch, die schicken mich immer hier her....
Zitat:
und was meint ihr braucht man für gute Drifts??????
(Zitat von: HerrZwinger)
Die Kunst, das Fahrzeug zu beherrschen, zu kennen und die Schwächen auszunutzen.
Benutz mal die Suche bzgl. Drift, hier kusierte vor kurzem ne tolle Anleitung, wie wo was und welche Möglichkeiten es gibt.
Auch mit einem 316er kann man driften - nein, ich habs nicht selbst ausprobiert - aber man muss sich, wenn man nicht den passenden Wagen hat, einfach nur den passenden Untergrund suchen.
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Mitglied seit: 20.07.2008
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36 Beiträge
jo hab ja auch ein 316i. also auf schnee und nässe ist es eigentlich einfach ihn zum driften zubringen.
bei mir untersteuert er aber auch machnmal.. das kommt wenn man zu schnell bei nässe in die kurve prügelt. und mir wurde gesagt das passiert weil ich vorne eine domstrebe drin habe und er damit vorne steifer ist also wie von bmw gedacht.
also vorne hart & hinten weich, untersteuern.
vorne weich & hinten hart, übersteuern.
Alles vergebliche Liebesmüh.....
Fahr mal nach Landstuhl zu Charged Import Racing und kauf einen von denen ihren Gebrauchtwagen....du solltest dich dann aber schnell an Rechtslenker gewöhnen.
Soweit ich weiß verkaufen die u.A. einen S14a.
http://www.facebook.com/DomR32Die fahren mit sowas
(ja, das ist ein RB26DETT vom Skyline GT-R in einem S14a)
Drift- und Privatautos:
oben L-->R
200sx S14a / Nissan Skyline R34 GT-T mit RB30DET und 600 PS / R34 GT-R VSpec Midnight Purple / Lancer Evo VI
unten L-->R
Impreza WRX STi / Toyota Celica GT-Four / 200sx mit Rising Sun Performance Komponenten (D-Spec Hinterachse, RB26DETT auf Single Turbo etc
Bearbeitet von: tobibeck80 am 27.04.2011 um 23:15:12
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
jo hab ja auch ein 316i. also auf schnee und nässe ist es eigentlich einfach ihn zum driften zubringen.
bei mir untersteuert er aber auch machnmal.. das kommt wenn man zu schnell bei nässe in die kurve prügelt. und mir wurde gesagt das passiert weil ich vorne eine domstrebe drin habe und er damit vorne steifer ist also wie von bmw gedacht.
also vorne hart & hinten weich, untersteuern.
vorne weich & hinten hart, übersteuern.
(Zitat von: Dolly2003)
Meisten Fahrzeuge sind untersteuernd ausgelegt. Auch unsere geliebten BMWs sind hier keine Ausnahme. Wie du bereits festgestellt hast, schiebt der Wagen in eine Grenzsituation über die Vorderräder. Dieses Verhalten ist für einen durchschnittlichen Autofahrer leichter zu kontrollieren.
Das Heck kommt nur wenn man es provoziert. Gasstoß (genügend Leistung für die herrschende Bedingung vorausgesetzt), Kupplung treten, Fahrzeug anstellen (bedarf ausreichend Übung) sind die bekanten Methoden. In
Wie sieht es da eigentlich mit meinem aus schon mehr mals probiert aber so ganz klappt es nie...
320ci Coupe e46 bj 99 VFl Automatik
Kann mir jemand mal tipps geben.
Ein 3 hat nicht imma was mit SEX zu tun !!!
Mitglied seit: 06.12.2009
Essen
Deutschland
21 Beiträge
Zitat:
ja hab einen 316er :P
aber ein Nissan 200sx ist bei driftern ziemlich beliebt, der hat aber auch keine diffsperre glaub ich??
@BMWistdieBesteMarke
ein Frontriebler kann auch zB im Schnee oder bei Nässe driften :P
ich will ja auch zB bei trockenheit auf einem Parkplatz (oder in der ein oder anderen Kurve ;) )
(Zitat von: HerrZwinger)
wir gehn ja jetzt mal von einem bmw aus ;) bzw heckantrieb :)
Wer später bremst , ist länger schnell
Zitat:
Automatik
(Zitat von: Sheebo)
Damit brauchste es gar nicht weiterversuchen.
So kannst du nen Drift nur mit Handbremse (wenn man gut ist) oder per "Power Over" einleiten bzw halten (Clutch Kick geht ja nicht)...und für beides hast du viel zu wenig PS/Nm geschweige denn auch ne Sperre.
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Ich kenn da ein paar Jungs die bauen sich japanische Turbomotoren in den BMW und haben ein 100% gesperrtes Diff drin.
BMW baut halt zum richtigen Driften kaum Motoren die dazu richtig gut geeignet sind.
Klar geht das auch mit Standart BMW Motoren, aber die aufgeladenen sind wohl einfacher zu driften und dann greift man halt bei den Japanern unter die Haube da diese Motoren deutlich günstiger sind und dazu standfest und mit massig Leistung und Drehmoment ausgestattet.
Im Straßenverkehr hats meiner Meinung nach schonmal garnix zu suchen, wenn man driften will dann sollte man dies bei den dafür gebotenen Veranstaltungen tun.
Es gibt aber sicherlich Leute die auch nen schwachen BMW in nen Drift bekommen, jedoch sind diese die Ausnahme und es ist halt deutlich schwerer wie mit passenden Kisten.
...don´t care about tomorrow!
@BMWdiebesteMarke
Die Beste Marke zum Driften sind aber nunmal Nissans.
und ein 200SX hat Heckantrieb
Driften geht auch mit nem 323, 325, 328 und M3, sofern eine Sperre drin ist, RICHTIG gut aber bei den leistungsschwächeren Motoren eher mit Fahrwerkmodifikationen.
Sperre, knüppelhartes Fahrwerk mit extremen Sturz und am besten noch ne hydraulische Handbremse zum anstellen vorm Kurveneingang und steif muss der Bock sein.
Zum rumprollen reicht auch ein Opel Astra mit abgefahrenen Winterreifen, zentimeter dick Eis auf der Fahrbahn und Tablets unter den Hinterrädern...wenn du mal am Zoll warst, kennst du solche Kasper bestimmt (und hoffentlich nicht persönlich)
Kurz und knapp, kauf dir ein anderes Auto oder gib Unsummen dafür aus, dass du mit deinem 316 dennoch nicht länger als 3 Meter quer fahren und das auch halten kannst.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 28.04.2011 um 09:22:40
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hi,
alte, abgefahrene und ausgehärtete Winterreifen, dann klappt's auch mit 'nem 316.
Bei Nässe sowieso.
Und nur nich so zögerlich - immer draufdreschen bis es qualmt.
Irgendwie muss die Karre doch durch hirnlose Manöver kaputtzukriegen sein.
Hat doch irgendein Depp hier mit der Karre von seiner Mutti geschafft.
Driften, kaputt, hier rumjaulen - selten so gelacht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
hol dir nen 318ti , bau ne sperre rein... mehr brauchst du nicht. das teil geht wie sau in die kurve :)