Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2008
Deutschland
21 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 26.05.2009 um 22:16:44 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Moin Moin! Da meine Reifen im arsch sind und ich das Auto sowohl für Kurs als auch normal Verkehr benutze, brauche ich Reifen die beides können! Hat da jemand erfahrungen gemacht oder weiss jemand einen Reifen zu empfehlen?
Bearbeitet von - angry-playboy am 26.05.2009 22:16:44
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo nothingface1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen zum Driften"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
entscheide dich, wofür du den reifen brauchst, dann kann man dir auch helfen.
zum driften kauf dir gebrauchte und möglichst alte (und somit harte) sommerreifen. zum fahren auf der straße, am bessten einen guten sommerreifen, was gut ist findest du in aktuellen tests. für die rennstrecke taugt am bessten ein möglichst weicher sportreifen, gibts von diversen herstellern. einen guten allrounder für straße und gelegentliche ausflüge auf die rennstrecke wäre der Michelin PS2 oder der Conti SC3. zum driften wären die a) zu schade, b) zu teuer und c) zu gut was den grip anbelangt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
du solltest den bestehenden thread ändern, keinen neuen aufmachen! sachen gibts...
Leute die Driften wollen und keinen Sponsor haben kaufen ihre Reifen für nen Euro gebraucht auf E-bay!
3-4bar Luft drauf und ab gehts.....aber Leute die sich regelmäßig zu richtigen Trainigs und Events treffen, und nicht ein bissel auf der Straße rumrutschen, die wissen sowas.
Als Reifen für Straßenverkehr UND Rennstrecke entweder die von Fry genannten oder Semi-Slicks.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 26.05.2009 23:22:50
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2008
Deutschland
21 Beiträge
ich will halt für das training gut ausgestattet sein.. trotzdem brauche ich einen guten reifen weil die alten nur noch zum wegwerfen gut sind! Klar kann ich bei events und beim training den Reifen wechseln, nur dachte ich gebe es vll einen allrounder den ich mir kaufen kann.. weil neue Reifen müssen sowieso drauf!
such dir passende Dunlop SP 2000 mit dickem Profil, aber mind. 7 jahre alt, die driften auch schon von selbst mit 6mm Profil und feuchter Straße
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Zitat:
nur dachte ich gebe es vll einen allrounder den ich mir kaufen kann..
zum driften, rennstrecke fahren und normalen straßenverkehr?!?! nachgedacht hast du darüber aber bestimmt noch garnicht, oder?
für rennstrecke brauchst du sehr guten grip bei trockenheit, für die straße guten grip bei nässe und trockenheit und zum driften gar keinen grip. wie sollte dieser reifen denn dann deiner meinung anch sein?! geht doch garnicht. also kauf dir nen weiteren satz reifen zum driften und nen guten straßenreifen mit dem man auch ab und an mal auf die strecke kann.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2008
Deutschland
21 Beiträge
von rennstrecke war nie die rede.....
Zitat:
Da meine Reifen im arsch sind und ich das Auto sowohl für Kurs als auch normal Verkehr benutze
was meinst du denn dann mit "kurs"?
naja, selbst ohne rennstrecke bleibt immernoch die differenz zwischen reifen zum driften, die möglichst wenig grip haben sollten und reifen für die straße, die sowohl im nassen als auch im trockenen grip haben müssen. die vorderen reifen kannst du ja lassen und dir dann zum driften 2 felgen mit alten reifen im kofferraum mitnehmen wenn du irgendwohin fährst. die passen ja locker in den kofferraum.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.12.2008
Deutschland
21 Beiträge
yo so werd ichs wohl machen! dachte halt einfach es gibt nen guten Drift Reifen der auch auf normalen Straßen zugelassen ist..