Zitat:
Außer dass sie richtig schwarz und eine dicke schicht drauf hatten, waren sie in einem guten zustand.
Ehrlich gesagt so genau habe ich mir die nicht angeschaut. War eher mit dem Umbau beschäftigt.
jetzt die nächste Frage passt eigentlich nicht hier rein aber ich frag mal..
Wie sieht es aus mit dem 2 takt Zusatz??(Zitat von: e46- 330d-MP)
Zitat:
Aber Diesel ansich schmiert doch schon, was soll denn das 2-Takt Öl bringen? Und welches wird denn empfohlen?(Zitat von: Aqua46)
Zitat:
nach dem schock von Gesten habe ich mich heute gleich nach die Arbeit gemacht die drallklappen zu entfernen.
sau Arbeit was man da alles weckbauen muss! war mir ziemlich sicher das ich die Dinger auch drin habe. hab dann endlich die saugbrücke drunter gehabt und sehe da keine klappen drin! hier ein beweis Foto.
jetzt überlege ich ob ich die Glühkerzen tauschen soll wenn schon alles zerlegt ist. Auto springt noch super an was sagt ihr? was kosten die Dinger überhaupt?(Zitat von: brutal)
Zitat:Zitat:
Aber Diesel ansich schmiert doch schon, was soll denn das 2-Takt Öl bringen? Und welches wird denn empfohlen?(Zitat von: Aqua46)
Gibt schon massenweise Posts zu dem Thema! Mal die Suche anwerfen.
Fakt ist dass die Schmiereigenschaften des Diesel-Treibstoffs leider nicht (mehr) optimal sind.
Und da die HD-Pumpe durch den Diesel eben auch geschmiert wird/werden muss, ist da eine Verbesserung der Schmiereigenschaften durch Zugabe von 2T-Oel sicherlich auf lange Sicht gesehen eine lohnende Investition.
dann werde ich es auch demnächst bei mir zugeben das 2 Takt öl.
Welche Marke benutzt gibt es da unterschiedliche Sorten?
Was muss ich genau beachten??
Injektoren verkoken weniger/gar nicht.
Dazu kommen beste ASU-Werte als kostenlose Beigabe.
Welches Oel?
Teilsynthetisches 2T-Motorenoel, geeignet sowohl fuer Misch-/als auch Getrenntschmierung.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 12.04.2010 um 20:49:41(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:
nach dem schock von Gesten habe ich mich heute gleich nach die Arbeit gemacht die drallklappen zu entfernen.
sau Arbeit was man da alles weckbauen muss! war mir ziemlich sicher das ich die Dinger auch drin habe. hab dann endlich die saugbrücke drunter gehabt und sehe da keine klappen drin! hier ein beweis Foto.(Zitat von: brutal)
Zitat:
richtig!(Zitat von: brutal)
Zitat:
Btw: Dass du keine Drallklappen hast haette ich dir schon im Voraus sagen koennen...(Zitat von: CH-Cecotto)
Zitat:Zitat:
Btw: Dass du keine Drallklappen hast haette ich dir schon im Voraus sagen koennen...(Zitat von: CH-Cecotto)
Wieso, warum? Ich denke die sind in allen Diesel 4-/6-Zylindern verbaut. Ist dem nicht so?(Zitat von: Aqua46)
Zitat:
Hi,
werde mir morgen einen Interessanten 330d (Handschalter) Bj 12.99 anschauen.
Wie sieht es denn jetzt aus:
hat der Handschalter 100%ig keine Drallklappen?
Gruss(Zitat von: evo-formy)