330D drallklappen entfernen: leistungsunterschied?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Batzi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330D drallklappen entfernen: leistungsunterschied?"!
Gruß
wäre vllt. ganz nett ins Nice2Know zu verschieben.
falls noch jemand Fragen oder Kritik hat bitte bescheid geben.
Oder falls etwas unverständlich geschrieben ist.
gruß
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Mitglied seit: 05.10.2009
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13 Beiträge
HILFE...
Habe die Drallklappen wie hier (bzw. E39-Forum) beschrieben entfernt. Jetzt springt der Motor nicht mehr an???
Was könnte falsch sein? Muss der Unterdruckschlauch abgehängt bleiben?
Mein Fahrzeug: 330d Automatik Bj. 05/2001
Schläuche müssen alle wieder da dran wo sie vorher waren !
Mitglied seit: 05.10.2009
Basel
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13 Beiträge
Danke für die Antwort.
Die Schläuche sind alle dran (sowohl der weiss-schwarze als auch der schwarze).
Anlage (Teilenummer 11 61 2 246 949 Nr. 7 auf der Bildtafel)
Linkmusste ich durch eine eigens angefertige Dichtung ersetzen. Kann es sein, dass die Anlage nicht dicht ist und falsch Luft zieht. Aber der Motor müsste doch trotzdem anspringen?
Oder sind es die Glühkerzen (Kappen sind alle drauf, allerdings schien mir eine Glühkerze ziemlich angerostet). Springt der Motor nicht an, wenn eine Glühkerze ausfällt? Der Motor ist ein ATM und hat gerade mal 110.000 km?
Oder kann es sein, dass ich die Einspritzpumpe geschrottet habe. Nur wie? Vor der Drallklappenentfernung ist der Motor immer sofort angesprungen?
Hat jmd. eine Idee.
Gruss
Casual
also an die glühkerzen sollte es nicht liegen.
sollte er falschluft ziehen müsste er dennoch anspringen.
hast du vllt. den injektorkabelbaum nicht richtig angeschloßen? das sind die kabel die über der ansaugbrücke laufen. sollte iwas am unterdrucksystem an der AB sein sollte der motor unter anzeige einer warnleuchte dennoch laufen. gab schon viele die einfach nur die schläuche abgezogen haben und dann einen fehler hatten, angesprungen sind die motoren aber dennoch.
Stecker LMM drauf ?
DDE-Steuergerät gibt den Start nicht frei ohne Signal vom LMM.
Kraftstoffdruckregelventil könnte noch sein,zu geringer Duck-nix starten.
Mitglied seit: 05.10.2009
Basel
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13 Beiträge
Danke Batzi, meine auch, dass in diesen Fällen der Motor zumindest anspringen sollte.
Aber der Hinweis von Tommy zum LMM: Ja ich habe den Stecker weggehabt. Wollte mir den LMM anscheuen, ob verölt oder so. Hab den Stecker kaum rausbekommen. Deshalb einfach mal aufgeschraubt. Beim zuschrauben hab ich das Metall im Innenleben des LMM etwas verbogen. Ist das schlimm? War mal bei nem Freundlichen von BMW, der hat mir gezeigt, dass man selbst oder gerade beim gezogenen LMM-Stecker fahren kann. Das Auto stellt dann in Notlauf um. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss
Casual
Mitglied seit: 05.10.2009
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13 Beiträge
Ach so, Batzi, dein Link zur Anleitung geht nicht. Schade hätte es gerne mal gesehen.
Mitglied seit: 06.04.2010
Kempen
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56 Beiträge
kann mir vielleicht jemand ein Foto schicken oder erklären welche(n )Unterdruckschlauch ich abziehen muss bei einem 330 d damit die Drallklappen ausser Funktion sind ?
Ich möchte da auch lieber auf Nummer sicher gehen.
Danke Vorraus
Zitat:
kann mir vielleicht jemand ein Foto schicken oder erklären welche(n )Unterdruckschlauch ich abziehen muss bei einem 330 d damit die Drallklappen ausser Funktion sind ?
Ich möchte da auch lieber auf Nummer sicher gehen.
Danke Vorraus
(Zitat von: Sebastian330d)
Mach die Dinger direkt raus, wo nichts ist kann auch nichts abbrechen, alles andere ist Risko reich...
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Drallklappen haben nur die mit Automatik oder?
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Mitglied seit: 10.10.2006
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1003 Beiträge
Nein, auch die Motoren mit Schaltgetriebe haben meistens welche.
Kommt auf´s Bj. und die Schadstoffklasse an.
mfg
Achso...
die 204Ps motoren vom FL haben die klappen noch?
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Zitat:
die 204Ps motoren vom FL haben die klappen noch?(Zitat von: Michi126)
Die EURO-4-Motoren haben die auch noch. Nur mit elektrischer Verstelleinheit statt der Unterdrucksteuerung.
Gestern umgebaut mit
www.swirlflaps.co.uk.
Gruß, Olli
Gibt es die Anleitung von Rapidshare noch irgendwo?
Fahre einen 2000er 330D Automatik mit knapp 73000km nun auf der Uhr.
War hier schon mal vor Jahren mal aktiv und bin derzeit am Suchen, was ich dem 330D "Gutes" tun kann. :P
Dann denke auch gleich an einen neuen Ölabscheider.
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Ok, steht auf der ToDo Liste.
Was ist von den Swirl Flaps zu halten, die hier verlinkt wurden?
Btw. würden die bei meinem überhaupt passen?
Sorry für die Fragen...hab mir zwar den Thread und einige andere schon durchgelesen, aber wirklich nen Plan hab ich davon noch nicht.
Du baust die vorhandenen Drallklappen aus und ersetzt diese durch die oben verlinkten Dinger.
Sind genauso wie original aber ohne mögliche Teile die durch den Motor fliegen :-)
Du brauchst glaube ich die Grösseren von beiden.
Das Ganze logischerweise für 330d-6x.
Sieh Dir mal in Ruhe die Bilder hier im Fred an dann wird Dir bestimmt so manches klarer.
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