laufleistung eurer e36 6 zylinder
kurz vor 180.000 und habe ihn seit 60.000 km und hatte nur termostat und servopumpe sonst nur verschleiß
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo b-mw-323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "laufleistung eurer e36 6 zylinder"!
Gruß
Mitglied seit: 07.03.2008
Gotha
Deutschland
7 Beiträge
Huhu!
Unser hat 132tkm runter, also grad mal gut eingefahren ;-)! Aber Leute was haben Verschleißteile (Bremsen usw) mit Laufleistung der R6 Motoren zu tun?
Gruß Marek
...
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
hab ihn dann bei 238000km abgegeben
weil mir war es echt zu dumm jede Woche daran rumzuschrauben.
weil immer ein anderer Scheiss drann war;(
Mitglied seit: 10.08.2008
Ueckermünde
Deutschland
212 Beiträge
Hi!
Also mein M50 Motor ist bei 200365 km. Am Motor war noch nichts. Wechsel gerade die Kugellager der Lima. Wie gesagt, Immer nach Wartungsinterwall Öl und auch Kühlwasser gewechselt. der läuft wie eine Uhr.
Mitglied seit: 21.08.2006
Vellmar
Deutschland
81 Beiträge
Hab nen M50 ohne Vanos und 262000 km aufm Tacho!
Der läuft noch wie ne 1!
Zitat:
was ist denn ein schwingungstilger?
(Zitat von: herr b)
Schwingungstilger oder auch Inkrementscheibe oder auch einfach Dingens aus Stahl mit vielen Zähnchen dran, welches durch schwingungstilgenden Gummi mit der Kurbelwelle verbunden vorne an der Motorstirnseite sitzt und dem Kurbelwellensensor bzw. Winkelimpulsgeber mitteilt wann sich wo der Kolben des ersten Zylinders befindet, damit das Steuergerät weiß wann und wo es Zündsignale hinschicken muss. Nebenbei läßt sich damit auch Prima die Motordrehzahl bestimmen :)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
hamm
Deutschland
214 Beiträge
so aktuell knapp 253400km auf´m tacho... am samstag gibts neue frontscheibe,
da ich ja jeden tag 260km auf deutschlands autobahnen rumhänge streut das entgegenkommendende licht mittlerweile bedenklich...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Mitglied seit: 29.10.2007
Sued-Berlin
Deutschland
230 Beiträge
130TKM in knapp 14 Jahren!
Nemo enim potest personam diu ferre -
niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.
213000km Laufleistung, Motor ist 13Jahre alt, mir bekannte Erneuerungen:
Thermostat, Wasserpumpe
Ölverbrauch weniger als 0,5 L auf 1000km
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mensch da habe ich doch auch noch was zu bieten: m50B25 442.000 kilometer! Also rund 11 mal um die Welt ;-)
Die Maschine hat volle Kompression, Ölverbrauch auf einen Wechselintervall gerade am meßstrich sichtbar.... Bekommt jetzt vorsorglich neue Pleuellager, Wapu (macht Geräusche) und Thermostat. Ansonsten ist mir nichts bekannt was er hatte.
Bearbeitet von - Sly-Stallone am 17.12.2008 13:49:18
E36 323i M52B25: ca. 145.000 km
Habe ihn aus erster Hand, und erst ca. 5.000 km gefahren.
Bis jetzt an Reparaturen: Thermostat, Simmerring Getriebe, Kurbelwellengeber
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
hamm
Deutschland
214 Beiträge
habe jetzt knapp 255500km auf der uhr.
im januar kommen neue traggelenke und
spurstangen rein, dann läuft er wieder!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Mitglied seit: 28.02.2005
Kloster Lehnin
Deutschland
350 Beiträge
Meiner 320 M50 mit Vanos hatte so bei 120000 neue WaPu jetzt ca 240000 km des wars. Läuft wie ein Uhrwerk. Auto hat immer noch erste Kuplung. (liegt wohl an meinem Fahrtweg der für die km verantwortlich war. Ja gut und sonst da übliche. Traggelenke Spurstangen Domlager und Diff /war aber meine Schuld denk ich ist beim driften passiert Zahn im diff abgebrochen) sonst teu teu teu. Kann es sein das die alten m50 haltbarer sind als die m52? Hab ich mal gehöhrt?
"Quer sieht mehr"
Also mein E46 328i M-Paket hat gerade 230500 km stehen..war halt ein langstreckenauto hab ihn zwar erst seit kurzen aber der motor klingt wie ein neuer..brauch bis jetzt 100 ml öl auf 1000 km!!Also was bis jetzt an dem auto war kann ich leider nicht sagen aber laut vorbesitzer und bmw service nix ausser bei 130000 neues M-Fahrwerk
mfg
BJ94 im März 07 gekauft mit 51tkm
Aktuell 88tkm gelaufen...ohne jegliche Probleme...
Ölverbrauch liegt bei 0,5l (Castrol 5W-40) zwischen den Intervallen (ca.16 000km)
Durch umbau auf H&R Fahrwerk wurden die Domlager und Spurstangen getauscht
Ansonsten habe ich nur vorsorglich die Wasserpumpe und 2 Keilriemen bei 80tkm erneuert!!
PS: da du ja fast ausschließlich Langstrecke fährst..würde es mich interessieren..wie sich dein Verbrauch eingependelt hat...un was Du für Ölwechsel Intervalle erreichst?
Bearbeitet von - MasterofDisaster am 27.12.2008 00:51:20
Bearbeitet von - MasterofDisaster am 27.12.2008 00:52:56
hab mit meinem m52 jetzt fast 180000. läuft wie ne eins. musste bis jetzt nur WaPu wechseln.
KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
bei meinem 323iA hat 106000 runter is ein 95er Bj.,alles in ordnung. einmal tausch der scheibenreiniger-pumpe und einmal querlenkerlager links vorne.ansonst normaler tausch der verschleißteile und wartungsarbeiten,fahre jedoch nur von mai bis september.
MFG Mani73
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
hamm
Deutschland
214 Beiträge
letzte woche wurde die handbremse neu gemacht, die hinteren bremsen neu, spurstangen neu... also alles verschleissteile.
hab aktuel 259000km auf der uhr und jeden tag kommt gut was dazu.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
E 21 316 Bj.80 von 12000-145000km Lima,Anlasser
E 30 320 Bj.84 von 27000-186000km Zahriemen,Wapu,Bremse
E 30 320 Bj.87 von 112000-178000km Lima,Bremse,Kupplung
E 30 325 Bj.90 von 130000-248000km Bremse,Endtopf,Zahnriemen Wapu,
Simmeringe Getriebe
Simmeringe Servolenk.,Domlager hinten
E 34 525 Bj.91 von 117000-190000km Bremse, Zugstrebe Stabi, Hauptsicherung
E 36 328 Bj.96 von 112000-115000km Bisher Bremse,Dämpfer Federn HA, Kleinkram
Gruß Creol
Mitglied seit: 01.12.2008
Brieselang
Deutschland
387 Beiträge
Einen E21 323i hatte ich auch mal kurz, sehr kurz..
fraß mir die Haare vom Kopf, nur beim tanken ;-O