laufleistung eurer e36 6 zylinder
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hab vor 4 Monaten meine E36 320i Limo verkauft mit 224tkm hatte bis auf ne kaputte Wasserpumpe bis zum Verkauf überhaupt keine Probleme.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo jochen78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "laufleistung eurer e36 6 zylinder"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
hamm
Deutschland
214 Beiträge
272200km hab ich aktuell auf der uhr. am 5 september hole ich meinen
neuen golf ab, dann geht meiner in die presse...
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
hamm
Deutschland
214 Beiträge
die 273200km marke wurde geknackt. sollte der bimmer halten werde ich auf über 275000km kommen bevor ihn die schrottpresse ereilt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.04.2008
hamm
Deutschland
214 Beiträge
275350km hat er runter und wird anfangs nächsten monat verschrottet
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Gut, nun wissen wir langsam das er verschrottet wird ;-)
Meiner hat nun 203.000km runter, läuft wie ne Uhr.
Bis auf ne defekte Wasserpumpe und die vorderen Bremssättel mussten bisher nur Verschleißteile gewechselt werden.
ich hab meinen mit 182tkm abgeben, aber ungepresst :)
Mitglied seit: 18.07.2009
Göppingen
Deutschland
0 Beiträge
Habe einen bekannten, der hat auf seinem 320 touring sage und schreibe 435 Tkm drauf, und bis auf die üblichen Verschleißteile wie Wapu und Kd nichts machen müssen!!!
Mein ex blauen 320i hab ich verkauft mit 291000KM auf der Uhr lief noch wie am ersten Tag...
www.modellveredelung.de
Mein neuer E36 mit M52 hatte nu beim kauf 182.000 drauf.
Bis dahin gabs Mototrechnisch keine defekte.
Läuft auch wie ein uhrwerk...leerlauf so solide wie nen schweizer uhrwerk,
kein rasseln, kein klappern kein surren...
Werde nun aber Vorsorglich Wasserpumpe, Thermostat + gehäuse + Dichtungen
erneuern.
ist zwar ein 4 zylinder :) aber habe stolze 208tausend und läuft wie eine 1
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 31.03.2003
Oberursel
Deutschland
8 Beiträge
Hallo herr b,
mein 328i Coupé Bj 09/1996 kam mit 18000km und ´nem zarten Alter von 6 Monaten als Werkswagen aus Dingolfingen zu mir und hat jetzt
483000km auf der Uhr.
Natürlich gab es diverse Reparaturen an Verschleißteilen über die Jahre,
aber keine kam näher als bis zum Auspuffkrümmer an den Motor ran.
Die erste Kupplung habe ich gewechselt bei ca. 450000km.
Mittlerweile habe ich das ZWEITE Serviceheft schon zu 1/3 gefüllt.
Der Motor läuft wie eine 1, selbst bei diesem Winter ohne Mucken.
Und im Sommer wird er regelmäßig getestet,
ob er die 250 Tacho noch erreicht und das tut er locker.
Die 500000km mit erstem Motor sind das nächste Ziel und aus jetziger Sicht LOCKER erreichbar.
Es gibt jetzt leider eine Rostquelle am linken hinteren Kotflügel und an der Heckklappe um den Schlüsselmechanismus herum. Aber das werde ich wohl noch einmal beheben lassen.
Wenn es dich interessiert:
aktuell habe ich:
- die 2. Kupplung
- das 3. Fahrwerk
- die 2. Auspuffkrümmer
- die x. Bremsen
- den 2. Auspuff (original -> Edelstahl G-Power Medium -> wieder original)
Meine Mama hat übrigens leidenschaftlich ein 320i Coupé bis zum
abwrackprämiehonorierten Aus im vergangenen Oktober gefahren.
Laufleistung 320000km:
- 2. Fahrwerk
- 2. Kupplung
Leistung bis zum Ende hin stabil, aber der Rost kam an diversen Teilen
(Bremse/Kraftstoff/Unterboden/etc.)
Gruß Rodney
Mitglied seit: 15.05.2006
Kaufungen
Deutschland
127 Beiträge
E36 325i mit jetzt 182000 km auf der Uhr.
BMW,Freude am Fahren
@kampfstoffbiene
freut mich immer zu hören, wenn jemand sein Gefährt pflegt und fährt so lange er es noch gut mitmacht. sonst schmeißen die meißten ja ihr auto weg wenns anfängt irgendwo zu meckern.
fährst du eigentlich viel Autobahn?
mein 328i habe bei über 200.000 verkauft, was ich nur schweren herzens wegen eines unverschuldeten Unfalles tat(mir fiel eine Schibe aufs Auto im Stnd...ja, kein scherz!), denn ich wollte keinen Unfallwagen mehr fahren. Habe noch sehr gutes Ged bekommen und somit war der Weg frei für den nächsten Reihensechser;-)
er lief wie ein Uhrwerk mit aus heutiger Sicht immernoch beeindruckender Leistung und kaum Ölverbrauch.
vermisse den so sehr, dass ich im e30 diesen Motor unbedingt wieder haben wollte...
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Habe meinen M50B25 vor 5 Jahren mit 250000km gekauft.
Bin damit ca. 40000km gefahren und dann folgte ein Turboumbau, wobei ich ihn neu lagerte und abdichtete!
Mittlerweile hat er schon über 300000km auf der Uhr!
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)
BMW-Gebrauchtteile!!!!!
ein kumpel von mir hat einen 318is mit einem m42 mit über 475.000 KM! ist doch sehr schade einen BMW mit über 200.000 in die presse zu schicken!!!!!!!!!
Mitglied seit: 31.03.2003
Oberursel
Deutschland
8 Beiträge
@nordschleife328
Ja mit jedem Muckern ist man vor die Frage gestellt: Lohnt sich das!
Ehrlich gesagt, ich habe es bisher nie bereut das immer wieder mit "Ja" zu beantworten.
Der Motor entschädigt Fahrt für Fahrt.
Ich bin gemischt schätzungsweise 70% auf AB's unterwegs.
Ehrlich gesagt hätte ich das selbst nicht gedacht, dass ein Motor, dessen Konzeption aus den frühen 90gern stammen muß auch heute noch locker bestehen kann auf den AB's.
Aber ich habe selbst mit einem Durchschnittsverbrauch von 9,6l kaum bis gar nicht Platz zu machen.
---- Je nachdem, ob meine Freundin auch im Auto sitzt ;-) ---
Ich würde es ehrlich gesagt nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde, aber ich habe jetzt die 485'000km kurz vor mir und keine Probleme in Sichtweite.
Aus Erfahrung kann ich sagen der 328i ist langlebig und macht bis zum fernen Ende Spaß...
M52B25 - e36 compact 323ti Bj: 09/99
Kurz vor der 100tkm Marke - 99.935 km!
Möchte eigentlich gar nicht weiter fahren...
Probleme bis jetzt = 0
Mitglied seit: 27.12.2006
Schweinfurt
Deutschland
37 Beiträge
"Schönwetterfahrzeug" deswegen nur 53500 Kilometer...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Fahrzeug: 323ia, bj97, 360 tkm.
Viel Autobahn. Seit 314 tkm mit Landi Renzo LPG Anlage.
Hier die Reparaturen, wobei jeder für sich entscheiden kann, was unter "Verschleißteile" und was unter "außerordentlicher" Reparatur entfällt. Service ist nicht gelistet, wird ca. 20.000 gemacht.
100 tkm: Serienfedern raus, Fintec Federn (sind schrott, viel zu hart) rein. Ich war jung und schlecht beraten :-/. Anschließend Federn vorne gegen Bilstein B6 oder B8 gestauscht.
270 tkm: WaPu, Kühler, Kühler Lüftung erneutert
278 tkm: Stellmotor ZV hinten links
314 tkm: einbau Gasanlage
315 tkm: Neues Fahrwerk: Eibach Pro Sport Federn, Bilstein B6 Dämpfer. Ist besser, jedoch würde ich heute das original M Fahrwerk nehmen. Ist einfach komfortabler.
315 tkm: Neue Bremsscheiben rundherum (der erste Wechsel der Scheiben)
336 tkm: Probleme mit der Kühlleistung der Klimaanlage. War ne dumme Sucherei & langwierige Sache. Lüfterendstufe wrude getauscht und der Pollenfilter. Der Pollenfilter war es wohl, jetzt passts wieder.
350 tkm: Benzinpumpe getauscht. Damit war auch die Tankanzeige wieder ok, die zwischenzeitlich spinnte und nichts mehr anzeigt. Liegt an dem Tankgeber auf der rechten Seite, der auf der Benzinpumpe sitzt und gerne mal der Kontakt abbricht.
352 tkm: Auto lief auf Gas nicht mehr richtig --> Nockenwellensensor war defekt (steht im Fehlerspeicher und somit einfach zu diagnostizieren).
355 tkm: Neues Zündschloss / Zündplatte.
Die Automatik schaltet noch wie am ersten Tag.
Es ist noch die erste Auspuffanlage.
Der Motor ist nachwievor ein Traum. Auf Benzin und Gas.
Rost:es ist noch Oberlfächenrost sichtbar. Jedoch habe ich 2 Ecken gefunden, an denen er sich so langsam bildet.
Mein Plan ist, die Karroserie so lange wie möglich zu erhalten, da hier Geld in Form der Gasanlage und Hifi steckt. Auf jeden Fall jedoch die nächsten 3 Jahre.
Dazu werde ich wohl nächstes Jahr den aufkommenden Rost beseitigen lassen. In 3 Jahren bin ich bei knapp 500.000 km. Das sollte Motor und Getriebe mit machen.
Dann muss ich mal schauen, was ich mache.
Mein Fazit ist: es ist ein absolut tolles Auto. Ich bin noch nie liegen geblieben. Durch den Wapu defekt musste ich zwar Nachts (Temperatur) zur Werkstatt fahren jedoch bin ich angekommen :-).
e36 aus 95.
323i coupe
km: 245000
motor top, aber karosse gammelt hinten langsam gut weg, deshalb weiß ich nich wie lange es noch geht...
Kein Ende in Sicht