Ist das die ASAtronik (Kompressor) ??
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Servus zusammen!
Kann es sein das meine Asa Tronic nicht richtig arbeitet weil ich nur drehzahl bis 5500 bekomme? Kann ich einen Fehler beim Löten gemacht haben evtl zu dick zusammengeschmolzen und dadurch zu viel Widerstand...? Gruß Alois
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Hallo bmwfan_birk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ist das die ASAtronik (Kompressor) ??"!
Gruß
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Aurich
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@Flo .. sowas hab ich noch nirgends gefunden.
Wird eigentlich der Widerstand durchs verlängern der LMM Kabel nicht auch verändert oder ist das im Toleranzbereich?
Zitat:
Geht der nicht vom Leerlaufregler vor die Drosselklappe?
(Zitat von: LatteBMW)
Dann könntest den Leerlaufregler gleich rauswerfen....weil die Drosselklappe ist ja im Leerlauf zu!! *gg*
Schaut mal bei Mobile...BMW E36 Cabrio Kompressor zu verkaufen....zu spät..verkauft
Zitat:
Kann es sein das meine Asa Tronic nicht richtig arbeitet weil ich nur drehzahl bis 5500 bekomme? Kann ich einen Fehler beim Löten gemacht haben evtl zu dick zusammengeschmolzen und dadurch zu viel Widerstand...? Gruß Alois
kann ich mir nicht vorstellen das es an dem widerstand liegt, hatte so nen fall auch mal da haben die mir die falsche asa tronik geschickt bräuchte damals einen fürn sk2 kit und bekommen hab ich eine vom sk+ dann könnte ich auch nicht so hoch drehen stotterte dann richtig und nahm mir das gas ist das bei dir auch so?
Zitat:
@Flo .. sowas hab ich noch nirgends gefunden.
wie gesagt könnte da dran liegen das dein komplettpaket abgestimmt wurde und dann fliegt die asa tronik raus somit kannst sie nicht finden :) das mit den längeren kabeln denk ich macht minimal was aus sollte aber nichts entscheidentes sein
Gruß Flo
@BMWFlo85
Sag mal... haste damals die Drehpotielektrik von ASA damals behalten gehabt oda wieda zurückgeschickt??
Hab das dem Bossi zum nachmessen mit so nem Oszilosding ;) gegeben gehabt. Bauteil liege im Centbereich *fg*
Schade nur das die beim 3 Liter ned richtig funzt ;( keine großartige Spielerei möglich ;)
Gruß
Joe
@joe
hab die wieder zurückgegeben und mir des ölkühlerset dafür geholt.
Hab aber von nem kumpel ne asa tronik da, ich bau se aber au nur ein bis ich zum abstimmen fahr
gruß flo
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Aurich
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Angenommen es wurden die Kernfelder/Steuergerät angepaßt. Wenn ich nach BMW fahre und lasse mir die aktuelle Originale Software draufspielen, hab ich dan alles wieder normal oder stecken noch woanders irgendwelche Softwareänderung drin?
Kann man die momentane Software vorher aabspeichern oder auf einen Chp speichern?
Bearbeitet von - lattebmw am 13.02.2008 20:24:36
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Hi Flo
Ja genau so ist es ich kenn es ja nicht anders fahre seit NOV so herum, Kann es sein das es gar keine richtige ASA-tronik ist, ich sie falsch angeschlossen habe?
Mittlerweile schaltet sich immer das NOTprogramm zu wenn ich zu viel gas gebe, das hatte er in den ersten 2 monaten nicht. MFG Birk
Zitat:
Zitat:
Kann es sein das meine Asa Tronic nicht richtig arbeitet weil ich nur drehzahl bis 5500 bekomme? Kann ich einen Fehler beim Löten gemacht haben evtl zu dick zusammengeschmolzen und dadurch zu viel Widerstand...? Gruß Alois
kann ich mir nicht vorstellen das es an dem widerstand liegt, hatte so nen fall auch mal da haben die mir die falsche asa tronik geschickt bräuchte damals einen fürn sk2 kit und bekommen hab ich eine vom sk+ dann könnte ich auch nicht so hoch drehen stotterte dann richtig und nahm mir das gas ist das bei dir auch so?
Zitat:
@Flo .. sowas hab ich noch nirgends gefunden.
wie gesagt könnte da dran liegen das dein komplettpaket abgestimmt wurde und dann fliegt die asa tronik raus somit kannst sie nicht finden :) das mit den längeren kabeln denk ich macht minimal was aus sollte aber nichts entscheidentes sein
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
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Zitat:
Ja genau so ist es ich kenn es ja nicht anders fahre seit NOV so herum, Kann es sein das es gar keine richtige ASA-tronik ist, ich sie falsch angeschlossen habe?
wie hast du die asa tronik den angschlossen?
Es sind ja 4 drähte die rauskommen aus der asa tronik. Von denen brauchst aber nur 2 und zwar ist das der gelbe und weiße oder wie ichs auch schon gesehen habe 2 gelbe der rote und der braune die sind in der asa tronik auch nur blind gelegt ist nur verarsche somit brauchst die gar net angschließen. Ja wie gesagt dann den gelben draht vom llm kabel auftrennen und dazwischen klemmen welche seite wohin klemmst ist letztendlich egal.
Gruß Flo
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Ich schau da morgen nochmal rein weiß ich jetzt nicht mehr sicher. mfg birk
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Hi
Ich hab einen gelben
einen weißen Draht und einen rotweißen und einen braunen!
Wie du gesagt hast es ist höchstmwahrscheinlich nur der gelbe und der weiße entscheidend ich schick gleich mal ein bild wie kann ich das denn einfügen? gruß Birk
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ich lad die bilder immer über instantgallery hoch kannst ja auch versuchen
ja genau anschließen musst nur den gelben und den weißen draht die anderen brauchst nicht.
das teil muss ja dann irgendwie so aussehen
gruß flo
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ja so ähnlich bilder kommen gleich!
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was sagst dazu woran kann es liegen das ich nur 5000u/min mache? gruß alois
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ahh die hast du die kenn ich ist aber vom sk+ kit angeschlossen werden se aber alle gleich. Wieviel ladedruch fährst denn?
gruß flo
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etwa 0,3 bar
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gut dann kanns an der asa tronik selber nicht liegen die hat nämlich nur einen begrenzten regelbereich den ja nicht einstellen kannst also ohne den poti. Hättest jetzt 0,5 oder so würde die nicht mehr gehen und du bräuchtest die von meinem bild.
Angeschlossen hast se aber so wie ich gesagt hab oder?
Gruß Flo
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ja denke schon ich hab aber minus und plus auch angeschloßen (rotweiß und braun)
wichtig wäre nur welches gelbe Kabel du in richtung lmm an die asa Tronic angeschloßen hast und welches gelbe kabel du von der pinleiste oder wie das kabelwirwar heißt:)an das weiße kabel der Asa Tronic angeschloßen hast gruß Alois
Bearbeitet von - bmwfan_birk am 17.02.2008 14:49:09
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das ist normal egal weil das nur ein wiederstand im endefekt ist aber laut g-power machen dies so das se das weiße richtung lmm anschließen und das gelbe halt mit dem andren gelben dann verbinden
gruß flo