Servopumpe zum dritten mal kaputt !
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BMW E46 323ia 2000
Es ist einfach nicht zu fassen, schon das 3 mal, ja genau 3 ! defekt, woran kann es liegen ? Nach den einbau funkt es wie neu, dann fängst an mit geräusche dann ist sie tod. 3 mal das gleiche Problem.
Hilfe
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Hallo Ahnungsloser,
schau mal hier
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Gruß
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Alles auf Dichtheit überprüft? Ist es auch das richtige Ersatzteil? Ist jetzt kein Scherz. Es erging dem Vater eines Freundes genauso. Ständig war die Batterie leer obwohl sie neu war (3x ausgetauscht). Und da er einen Diesesl hatte muß eine Dieselbatterie haben was beim 4. Mal festgestellt wurde. Kann sein daß es mit Deiner Servopumpe genauso ist. Wenn alles funzt dann geht man davon aus daß das auch so bleibt. MFGBearbeitet von - der_strolch am 03.02.2008 13:10:40
BMW ///M
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Was würde das bei BMW kosten, die Pumpe und das einbau, da hat man wenigstens eine Garantie (;
Mitglied seit: 07.10.2005
Gütersloh
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223 Beiträge
Falsches Servoöl kann zu Schäden an Servopumpe führen.
Es gibt das ATF und CHF 11, beides darf NICHT geschmischt werden!!!!
www.BECHA.de
alles rund um BMW Tachobeleuchtung
**Meine Fotostory 316i -> 333i **
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Habe nur das ATF benutzt....
ich will das auto nicht verkaufen, ich will es behalten, soll ich lieber zu bmw fahren ?
kostet ca 500euro alles oder?(pumpe+einbau)
Mitglied seit: 26.07.2007
Siegen
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43 Beiträge
das system muss durchgespült werden. vielleicht haste späne drin die jedesmal aufs neue die pumpe vernichten....
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser vielleicht durch mehr davon.
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77 Beiträge
genau das hätte ich mir gedacht das spähne drinne ist, ich lass das ganze system dürchspülen, dann mal schauen, es sei denn sie ist schon hinn.
nie wieder bmw
Mitglied seit: 26.07.2007
Siegen
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43 Beiträge
das liegt ja nicht speziel an bmw.
die pumpe selber kommt von Luk und ist zu 95% bei allen anderen Automobilherstellern verbaut.
Andere Modelle natürlich.
Desweiteren kann bmw ja nichts dafür das du das system beim wechsel nicht gespült hast.
also machs richtig und fahr weiter bmw :D
aus freude am fahren ;)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser vielleicht durch mehr davon.
das liegt ja nicht speziel an bmw.
die pumpe selber kommt von Luk und ist zu 95% bei allen anderen Automobilherstellern verbaut.
Andere Modelle natürlich.
Desweiteren kann bmw ja nichts dafür das du das system beim wechsel nicht gespült hast.
also machs richtig und fahr weiter bmw :D
aus freude am fahren ;)
Zitat:
Jep so ist es,und nicht anders.
ansonsten diesen thread lesen:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=146187 Zitat:
es ist die teile nr.32416760036
nennt sich luk- lf-20.
vor dieser bestellung beim :-) eventuell.
muss man die reperaturhistorie des fzg´s. prüfen.
bzw. gibt es ne variante die überarbeitet ist.
dies kann dir dann der :-) näher erläutern,es muss ne abfrage gemacht werden.
mfg
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Mitglied seit: 26.07.2007
Siegen
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43 Beiträge
das wäre ja die selbe pumpe wie bei mir?
ist die bei jedem 6 zylinder gleich?
glaub ich fast nicht. aber ok. wenns so ist.. kann dir bei interesse ne adresse nennen wo du die pumpe für 260 + mwst bekommst.
fallst du es überhaupt nochmal selber machen willst?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser vielleicht durch mehr davon.
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Mitglied seit: 25.07.2007
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77 Beiträge
ich kriege sie für 209 euro... was hab ich davon wenn ich nochmal ne neue einbaue und dann wieder und wieder, was würde das beim freundlichen kosten ? Pumpe+einbau
Zitat:
ich kriege sie für 209 euro... was hab ich davon wenn ich nochmal ne neue einbaue und dann wieder und wieder, was würde das beim freundlichen kosten ? Pumpe+einbau
(Zitat von: Ahnungsloser)
Hier ist eine aus einem E46 323i. Keine Ahnung ob die Pumpe beim Schalter zum Automatik anders ist. Kann ich mir net vorstellen.
Ist die Nummer 1 mit Teilenummer
32 41 6 760 036 wie hier schon einer schrieb und kostet ohne Märchensteuer 343,-€. Denke mal für den Einbau mußt noch so 150,-€ drauflegen oder eventuell mehr. MFG
BMW ///M
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77 Beiträge
Das ist nicht diese Pumpe, sieht ganz anders aus.
wie soll sie den anders aussehen???
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Wie wäre es denn wenn Du mal die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer mitteilst. Dann kann man Dir auch die richtige Servopumpe heraussuchen. Es ist diese Flügelpumpe. Zu finden im ETK unter Lenkung. MFG
BMW ///M
Hatten wir daß nicht erst? War bei dem Fall nicht ein Rückschlagventil im Servoschlauch kaputt/Schwergängig, sodaß die Pumpe am hohen Druck kaputt ging!
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Berlin
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77 Beiträge
welcher schlauch ist das ? Wo liegt der ?
So, habe jetzt 205 55 16 drauf, Pumpe läuft !
Soll das heissen wenn ich jetzt wieder die 235 35 19 rauf packe das die Pumpe wieder kaputt geht ?
was nu `?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
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Habe dieses Thema über SuFu gefunden.
Jetzt wecke ich das ganze nochmal.
Also habe mir jetzt eine LF30 statt 20 gekauft die muss man anscheinen etwas biegen und schleifen damit die drauf passt aber was ist da jetzt mit spühlen????? Wie???? Wo?????