Becha's 316i -> 333i-> ///M3 Darf ich vorstellen? Mein erstes mobiles Wunderwerk der Technik. ICQ Nummer für Frage etc 176 111 648 Tel Nummer für Frage etc 0176 93104880 Email für Frage etc info@becha.de MfG Michael Bohl --------------------------------------------------------------------------------:: Aktuelles: in der aktuellen BMW-Scene Ausgabe 05/2010 -------------------------------------------------------------------------------- Vorschau ::
BMW SCENE 05/10
"Megaprojekt: Michael Bohls 3er Limousine ist in der großen weiß-blauen Szene bekannt wie ein bunter Hund.
Als 316i vom Band gelaufen baute der Besitzer den Viertürer zunächst mit Alpina-Technik auf –
nur um wenig später dann einen M3-Umbau vorzunehmen."
Zitat: www.BMW-Scene.de
Link zur Webseite von BMW Scene
:: Fahrzeugdaten--------------------------------------------------------------------------------
Hersteller: BMW Modell: 316i (346L)Erstzulassung: 01.09.01 Motor: S54B32Hubraum: 3,2LiterLeistung: noch 343PSGetriebe: 6 GangDifferential: M3 + SperreBremsen:An der VA M3 CSL(345mm) und an der HA orig. M3(328mm)MSD: original M3ESD: original M3, für manche Tage Gruppe M aus Edelstahl--------------------------------------------------------------------------------
:: Fahrzeugausstattung Innen--------------------------------------------------------------------------------
Innenraum: M3 Ledersportsitze incl Lordesenstützen und SeitenhaltLenkrad: CSL mit Schaltwippen zum Blinken und ///M Logo beleuchtetInstrumentenbeleuchtung: Blau mit weißen Zeiger und weiteren ExtrasInnenspiegel: M3 Elektrochrom automatisch abbblendbar mit DWAInnenraumlicht: mit Leseleuchten und beleuchteten SpiegelArmlehne: In Beige mit beleuchtetem AblagefachInterieurleisten: Alu Black CubeSchaltknauf: Shortshift beleuchtetSchaltwegverkürzung: original von BMWHandbremsengriff: ///M AluPedalerie: ///M AluFußstütze: ///M AluHintere Rücksitzbank: mit MassagefunktionKlimaanlage: Automatik mit AUCNavi/Radio: Professional mit 16:9 (CD) MK4 und TMCMusik: Harman/Kardon 10 BoxenStartknopf: von e90 beleuchtetKofferraumentriegelungsknopf: von Z4, beleuchtetRückfahrkamera: Bildschirm von Z4 auf der HutablageElektrische Fensterheber hinten: mit beleuchteten Schalter hintenBC: Bordcomputer mit BC-HebelSonnenschutz: elektrisches Heckrolle mit original BMW SeitenrollosDachhimmel M-Technik in schwarz--------------------------------------------------------------------------------
:: Fahrzeugausstattung Außen--------------------------------------------------------------------------------
Motorhaube: Vorsteiner aus Carbon mit M3 PowerdomeKotflügel: M3 Cabron Kiemen mit integrierten LED BlinkerFrontstoßstange: M3 CSL mit Carbonecken modifiziert und angepasstHeckstoßstange: M3 CSL angepasst und verschweißt (danke an mor-vision)Diffusor: CSL aus CarbonSeitenschweller: M-Technik 2Scheinwerfer: Bi-Xenon mit Angel Eyes von BechaAußenspiegel: AC Schnitzer aus Vollgussaluminium Kofferraumklappe: CSL aus echtem CarbonSpoiler: AC Schnitzer HeckscheibenblendeGriffleiste: mit Kaltlichtkathoden ausgestattetRückleuchten: LED Coupe OptikKamera: in Hecklappe gegen Schloss ausgewechseltESD: Gruppe M für M3 aus JapanPDC: in die Stoflstange integriertDach: Sonderanfertigung aus Carbon Domstrebe: Von Rädenergie aus CarbonMotorraumteile: Ventildeckel usw aus CarbonFrontscheibe: Klimakomfortscheibe mit Grünlichtkeil und RegensensorFensterleisten:Shadow line--------------------------------------------------------------------------------
:: Fahrwerk --------------------------------------------------------------------------------
Fahrwerk: Bilstein B16 RideControl per Knopfdruck härter/weicherFelgen: 3tlg. RH AN Crossline in 9x19 et30 und 10x19 et29 Hochglanzverdichtet und EdelstahlbettenReifen: Falken 235/35/19 und 265/30/19Querlenker: verstärkte von MeyleStabis: verstärkte und einstellbare von H&R--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------:: Fotostory wieder online! --------------------------------------------------------------------------------Online:Nach langer Zeit und sehr starken Nachfrage habe ich wieder mal Zeit gefunden
die FS komplett zu überarbeiten und zu veröffentlichen.
Seit dem ist wieder einiges umgesetzt worden,
von Carbondach bis Aston Martin Bremsen usw.
Es freut mich sehr, euch den aktuellen Stand der Dinge zu zeigen.
Sicherlich bin ich noch lange nicht fertig,
es folgen noch zwei großen Umbauten in Sachen Performance.
Wer mehr Fragen hat, der sollte sich meine Webseite genauer anschauen.
Sie beinhaltet viele Bilder und Infos von weitere Umbautprojekten.
--==Becha.de hier klicken==-- Die Bewertungspunkte sind wieder bei 0 gesetzt und ich würde mich sehr freuen,
wenn jeder der eine Bewertung abgibt, dies aus seiner Interesse der FS macht.
Schaut euch um, sehr lohnt sich. :)
--------------------------------------------------------------------------------:: Vorschaubilder der Fotostory --------------------------------------------------------------------------------Aktuelle Fotos:Hier sind nur einige der zahlreichen Fotos zusehen, ein Auszug stelle ich in dieser Abteilung vor.
--------------------------------------------------------------------------------:: 2007/2008 316i kriegt lange Beine --------------------------------------------------------------------------------Dieser 316i wird mal eines Tages eine Emma:Wie mache ich ein 316i schneller?
Das habe ich mich auch gefragt, als ehermaliger 316er Fahrer.
Zu diesem Thema gibt es nur eine Antwort, größeren Motor am besten 6 Zylinder :)
Und siehe da.... der 316i bekommt schnelle Beine!
Sehr viele Bilder und Infos habe ich auf meiner Homepage zusammen gestellt ( sonst wird es hier langsam unübersichtlich ),
bitte schaut vorbei wenn ihr den Umbau noch nicht kennt.
--==Gallery der Bilder und Infos hier klicken==--
--------------------------------------------------------------------------------:: 2008: Mit Alpina Motor ab in der Sommer --------------------------------------------------------------------------------:: Innenraum -------------Innenausstattung:Sportsitze in beige: Bilder 2007
--==Gallery der Bilder hier klicken==--
--==Überblick der Bilder hier klicken==--
Rückfahrkamera:Z4 Monitor auf der Hutablage montiert und mit einer Kamera die im Schloss sitzt angeschlossen.
--==Gallery der Bilder hier klicken==--
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Pimp my Navi:Das NAvi lässt sich ganz auf Individuelle Wünsche optimieren.
--==Gallery der Bilder hier klicken==--
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:: Outfit --------Auf der A2:Die Bilder entstanden direkt nach der Fertigstellung 2008 ( noch mit Alpina Motor)
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In Gütersloh Avenwedde:Schaut fast perfekt aus, das Carbondach wird folgen ( in der Fotostory schon aktuell)
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--------------------------------------------------------------------------------:: 2008/2009: 63PS sind 63PS mehr :) --------------------------------------------------------------------------------:: Motorumbau 333i->///M3 ------------------------
21.10.08: Planänderung: aus meinen 333i wird diesen Winter die erste M3 taugliche Limo in Deutschland.
Aber mir geht es nicht nur um den Motor sondern um die gesamte Technik,
Innen wie auch Außen soll meine Limo dem M3 zu 98% ähnlich werden.
23.10.08:Mein Spenderfahrzeug habe ich aus einer sehr interessanten Quelle her :)
Nach langer Suche nach einem Spenderfahrzeug habe ich diesen M3 hier gefunden und gleich gekauft.
Grund: Zustand sehr gut, KM Stand sehr niedrig, perfekt für mein Vorhaben.
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01.11.08:M3 Schlachtung hat begonnen :)
Da mein 3er ab 1.11.08 in den Winterschlaf übergeht, kann ich mit dem Umbau beginnen.
Heute habe ich angefangen den M3 zuschlachten, leider hatte ich nur halbe Tag Zeit.
Bald gibt neue Fotos und Infos, sofern die Zeit es erlauben wird.
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02.11.08:Die HA, VA und den Motor habe ich heute ausgebaut.
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08.11.08:Heute wurde der M3 komplett geschlachtet.
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Außerdem habe ich den 333i Motor aus meinem Auto ausgebaut und die HA durch die M3 HA ausgetauscht.
Die VA wird morgen gewechselt.
Dann kann man die Stunden abzählen wann der M3 seine ersten Runden in meinem 3er drehen wird :D
Die M3 Bremsanlage passt sogar auf die original Achse vom 330i, mit kleinem Trick ist alles schnell erledigt.
Ich denke wenn alles gut läuft, bin ich am nächsten WE komplett fertig :D
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10.11.08:Motor läuft :)
Heute habe ich den Motor eingebaut und zum laufen gekriegt.
Noch ist nicht alles fertig, jedoch ist ein Ende in Sicht.
Leider habe ich meine Kamera erst nach fast erledigter Arbeit bekommen :(
D.h. nicht mehr so viele Bilder wie gewohnt aber zum Ziel komme ich definitiv :)
Muss auch diesmal vieles ändern.
Ich habe die gesamte Technik vom M3 übernohmen.
-Kohleaktivfilter muss umgebaut werden, die Leitungen dafür auch
-Wasserkühler
-Wasserkühlerbehälter
-Lüfter im Schloßträger
-Lenkgetriebe Leitungen
-sehr viele Kabel müssen zusätzlich verlegt und umgelegt werden.
-HA und VA wurde übernohmen.
-Schutzschildbleche/Getriebetunnel
-Benzinpumpe
-Benzinfilter mit Druckregler
-Wischwasserbehälter
-EWS, Tacho, LSZ, Schlüssel, DME
-Motorhalter Gummilager
-und vieles mehr :)
Ich denke am WE kann ich den 3er fahren :)
Zwei Videos habe ich auch gleich gemacht.
Startversuch 1:
http://de.youtube.com/watch?v=UxwPfBMTiLEMotor springt an juhu :)
http://de.youtube.com/watch?v=1NINoYg-0VI
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14.11.08:Zusammenbau:
Nach dem ich den M3 Motor eingebaut habe und testen konnte, schlägt auch mein Herz mit normalen Puls :)
Also muss ich jetzt weiter mein 3er zusammen bauen.
Leider fehlten mir heute einige Teile, die ich auch gleich bestellt habe.
D.h. wenn alle Teile da sind, werde ich mein 3er endlich weiter zusammen bauen.
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21.11.08:Motorumbau zu 99% fertig:
Heute habe ich mein Motorumbau zu 99% vollendet.
Am Kabelbaum mussten einige Sachen noch geändert werden.
Der Wasserbehälter und der Wischwasserbehälter sitzen jetzt wo anders. d.h. die Kabel mussten verlängert werden.
Außerdem hat der M3 zwei Heizungswasserventile, d.h. da muss ich noch ein Kabel verlegen.
Sportknopf welcher in der Schalterleiste sitzt muss auch angeschlossen werden.
Die Bremsluftkanäle/Radhausverkleidung habe ich vom M3 übernohmen.
Xenonsteuergerät musste auf der Fahrerseite durch eins vom M3 ersetzt werden.
Sonst passt der Luftfilterkasten nicht mehr.
Was muss ich noch machen?
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Bremsen habe ich bereits bestellt, die werden in 2-3 Wochen kommen, ich sag nur 6 Kolben sollten erstmal reichen :D
Bremflüssigkeit wechseln, Klimaflüssigkeit befüllen, Handbremse einstellen und dann ab zum TÜV :)
22.11.08:Unterbodenwachs: Den Kohleaktivefilter habe ich heute vom M3 verbaut und die HA mit Unterbodenwachs behandelt.
Und die M3 Cabrio Karosserie wurde heute abgeholt, sie geht nach Eisenach.
Sie wird wieder aufgebaut und zugelassen, also so richtig Tot kriegt man ein M3 nicht :D
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--------------------------------------------------------------------------------:: 2009: Mit M3 Motor und weiteren Modifikationen --------------------------------------------------------------------------------:: Aston Martin Bremsen ----------------------12.04.2009:Am Anfang wollte ich die 135i Performance Paket Bremsanlage verbauen.
Nach dem ich bei einem e46 die 135i Bremsanlage ( Brembo: VA 6 Kolben mit 325mm HA 2 Kolben mit 328mm) nachgerüstet habe.
Hatte ich die gelegentheit die Anlage auf meine M3 Achsen anzuprobieren.
Leider passen die hinteren Sättel garnicht.
Nach weiterer Suche habe ich mir von Aston Martin Vanquish v12 die Bremsanlage ( AP-Racing) gekauft.
VA 6 Kolben mit 345mm Bremsscheiben.
HA 4 Kolben mit 328mm Bremsscheiben.
Für die Montage werden extra angefertigte Adapter benötigt ( sind in Arbeit)
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:: Meyle Querlenker ------------------14.04.2009:Die orgn Querlenker von BMW sind nicht zu empfehlen bei Fahrzeugen mit breiten Reifen und tiefen Fahrwerken.
Leider schlagen die Gelenke schnell aus und sind nicht einzelnt zu ersetzen wie zB beim e36.
Daher habe ich mich für die QL von Meyle entschieden, mit verstärkter Ausführung und die Gelenke kann man einzeln auspressen und ersetzen.
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:: Schalterleiste ----------------26.04.2009:Durch den Wechsel von 333i auf ///M3 musste ich meine Schalterleiste nochmal überarbeiten.
Genauer gesagt habe ich eine neue volle Schalterleiste gekauft und den Taster "Reifendruckcontrol" durch ein weiteren "Sport" Taster ersetzen.
Dieser weiterer "Sport" Taster ist zuständig für das Bildstein Ridecontrol Gewindefahrwerk.
Welches sich auf Knopfdruck von Hart auf Weich umstellen lässt.
Der Standart "Sport" Knopf ist weiterhin geblieben und regelt die Einzeldrosselklappe von M3 Motor.
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:: H&R Stabis für M3 -------------------03.05.2009:Die H&R Stabis habe ich bereits schon verbaut gehabt, jedoch durch den Motorwechsel von 333i auf ///M3 wurde auch das Diff bzw die gesamte HA gewechselt.
Da das Diff anders aufgebaut ist, passt der Stabi an der HA nicht mehr.
Also musste ich wieder ein Satz Stabis bestellen, da ich auf das tolle Fahrgefühl nicht verzichten wollte.
Heute habe ich die neuen Stabis eingebaut und gleich Ölwechsel gemacht.
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:: M3 Umbau fertig incl Testfahrt --------------------------------06.05.2009:Inszwischen ist der Umbau fertig und ich konnte mein M3 oder 316i
(ich weiß nimmer wie ich mein Auto ansprechen soll )
wieder mal auf normaler Strasse fahren.
Ja es hat sich gelohnt, der S54 Motor ist schon sehr genial.
Ich habe erst 160km damit gefahren, aber ich konnte mich schnell an den S54 Motor anpassen und es macht spaß bis zu 8.000u/min zu beschleunigen.
Gerade der 3te. Gang macht Laune und Lust auf mehr.
Auf der Autobahn habe ich den M3 mal kurz (wegen Freundin) auf 250km/h beschleunigt, die Geschwindigkeit erreicht er ja sehr schnell.
Was mir aufgefallen ist, mein alter B3 3,3 Motor hatte etwas mehr (gefühlt) Druck von unten, dafür dreht der s54 in jeder Lage ausreichend.
In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden über die Entscheidung und die Umsetzung.
Nach 2 Tagen Fahrfreude , habe ich jedoch wieder etwas Lust auf mehr Leistung bekommen
Daher fahre ich diese Woche etwas langsameres und am WE wieder M3
Nicht das ich auf die Idee komme, den s54 wieder auszubauen
PS: es ist ein schönes Gefühl ein M Motor zufahren!
:: H&R Stabis für M3 -------------------06.05.2009:Mein S54 Carbon Ventildeckel ist endlich angekommen und kommte jetzt montiert werden.
Ich überlege zwar noch wegen einer Carbon Airbox, aber da gibt es ein Grund weshalb ich sie doch nicht gekauft habe.
Zum Gesamtbild passt der Carbon Ventildeckel ganz gut.
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:: M3 Sitze Lordosenstützen und Seitenhalt ------------------------------------------09.07.2009:Noch ein Stück nähren bin ich meinem Ziel eine M3 e46 Limo zubauen.
Dazu gehören natürlich die M3 Sitze.
Ich habe mich für die M3 Sitze aus einem Coupe (bj 2005) entschlossen,
weil diese Sitze außer Lordosenstütze für den Rücken auch über variablen Seitenhalt verfügen.
Darüberhinaus sind die Sitze elektrisch und mit Memonryfunktion ausgestattet.
Die neuen Schaumstoffkissen kosten bei BMW ca pro Sitz 100euro.
Die Sitzbezüge werden extra angefertigt von einem Sattler, dies wird bis ca Juni dauern.
Bilder davon folgen noch...
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Ich habe meine neu bezogene M3 Sitzebezüge vom Sattler wieder bekommen.
Da mein Auto keine elektrische Sitze vorher hatte musste ich noch Kabel ziehen und danach konnte ich sie endlich verbauen.
Ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl
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:: Carbondach montiert ---------------------10.08.09:Endlich ist es soweit, nachdem ich mein Carbondach (in April) in Auftrag gegeben habe wurde es Heute geliefert.
Leider hat es so lange gedauert weil, das Dach eine Sonderanfertigung ist und nicht auf Lager lag.
Großer Dank geht an dieser Stelle an Dominik Bahn von der Firma
www.teamccd.com, diese Firma stellt laufend Teile aus Carbon in Sonderanfertigung her.
Die Qualität spricht für sich und ich konnte wirklich nicht meckern, sehr genau und klasse verarbeitet!
Als erstes muss das alte Blechdach entfernt werden ( keine Flex im Einsatz :D ),
mit Schweisspunktbohrer habe ich die Schweisspunkte aufgebohrt und somit konnte ich das Dach rausnehmen.
Davor muss man natürlich den Dachhimmel abnehmen und die Scheiben rausschneiden.
Das Dach ist in der Mitte noch zusätzlich verklebt mit dem Versteifungsrahmen.
Nach der Grundierung des Bleches, werden die Stellen mit Primer für den Kleber vorbereitet.
Schließlich trägt man den Kleber auf und platziert das Dach ( nach einer Probesitzung ) auf die gewünschte Position ( am besten mittig :D ).
Damit man gleichmässigen Druck ausübt muss man an vielen Stellen das Dach runter drücken.
Bei Carbondach sollte man keine Spanngurte benutzen ( könnte auch schief gehen).
Am Ende wird das Auto für 12 Stunden in Ruhe gelassen und danach werden die Scheiben verklebt.
Das Dachinnere sollte man noch Bitummatten verstärken und Geräusche werden somit neutralisiert.
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Frontscheibe ( Klimakomfort ) und Heckscheibe montiert.
Den alten Kleber muss man entfernen und die Stellen mit Primer bearbeiten.
Dann Scheibenkleber auftragen und die Scheiben draufsetzen.
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Nach einem Wasserundichtigkeitstest ( kein Tropfen im Innenraum) kann ich das Projekt Carbondach zufrieden abschließen.</p><p>Ein paar Fotos stelle ich schon mal online, späteres Fotoshooting wird noch folgen.
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:: M3 Fotoshooting 2009/10 ---------------------------10.10.2009:Kleines Fotoshooting (Saisonabschluss)
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:: M3/540i Ausflug 2009/10 --------------------------20.10.2009:Kleiner Ausflug mit M3 und 540i :)
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:: Extras - Memory Beifahrersitze ------------------------------------------09.08.2010:Auch der Beifahrersitz wird oft verstellt.
Und oftmals nervt es immer wieder den Sitzt einzustellen.
Was für den Fahrer schon immer ein Privileg war, sollte dem Beifahrer nicht enthalten bleiben.
Das Umrüsten gestalltet sich Kinderleicht:
Nun kann man mit den 1-2-3 Knöpfen die Verstellung ansteuern und abspeichern.
Für das Abspeichern wird K-Bus benötigt welches man noch verlegen muss.
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:: Extras - M3 Airbox / Carbon ------------------------------------------19.08.2010:CSL Carbonairbox für M3.
Die Carbonairbox ist von der Firma Göke und ist erstklassig verarbeitet.
Als Model diente die originale CSL Airbox,
jedoch kann man diese Version auch mit LMM betreiben und eine Alpha N Steuerung ist nicht notwendig.
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:: Extras - M3 Brembo 6 Kolben 380mm Bremsanlage ------------------------------------------01.05.2011:Die Bremsanlage ist ursprünglich für e46 M3 gedacht worden.
Daher mussten die Adapter bearbeitet werden.
Zusätzlich musste ich mein Spurplatten von 20mm auf 25mm erweitern.
Von Felgen-Stern bis zum Sattel sind nun 4mm Platz und in der Felge von Sattel zum Bett 5mm.
Größere Bremsen werde ich wohl kaum unterbringen können :)
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:: Extras - Original Gruppe M ESD ------------------------------------------14.05.2011: Der ESD ist von Gruppe M (Hersteller aus Japan)
Dank Titan-Legierung extrem leicht.
Sound Charakteristik ist einmalig und
proportional zur Motordrehzahl steigt die Suchtgefahr nach mehr Sound.
Unter Volllast absoluter Racer-Sound like F1.
Im Teillast Bereich beim 2000 u/min dumpfer Sound.
Alltagstaugliche Lautstärke im Gegensatz zu meinem alten ESD Gruppe M Nachbau.
Der Titan ESD hat nun nach zweiwöchigen Einfahrphase seine "Farbe" bekommen :)
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Bearbeitet von: b46 am 14.05.2011 um 23:15:58
Angaben zum Fahrzeug "316i->///M3" von
b46