325Ti 192PS gegen 180 Turbo PS, keine chance !?!?
Mit nem G60 gegen nen VR anzutreten is ja auch keine Kunst, so n VR kommt net aus den Pushen es sei denn auffer Bahn evtl, ach was netmal da. Wir ham hier jede Menge VR gestörte und da tut sich einfach nix. Schöner Klang bei madig gehendem Motor, und bei Gott, mein Compact klebte bis 120 an nem VR dran. Soviel zu 6pack im VW. Belegbar unter Zeugen.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325Ti 192PS gegen 180 Turbo PS, keine chance !?!?"!
Gruß
Also die ganze Frage nur an PS oder Drehmoment festzumachen bringt doch nichts, da es viel mehr Faktoren gibt:
- Getriebe-/Differentialübersetzung
- Rollwiderstand der Reifen
- Heck oder Fronttriebler
- Wartungszustand der Fahrzeuge (fahr du mit deinem 325Ti Compact der frisch vom Service (alle Filter neu) kommt gegen ein identisches Modell kurz vorm Service...)
- Gewicht
- Lutwiderstandsbeiwert
- Verlauf der Leistungskurven
- Was kommt am Ende tatsächlich am Rad an (gerade mal zwischen 23 und 27%...)
- Diesel oder Benziner (beim Diesel, vom Drehmoment 20-25% abziehen um es vergleichen zu können aufgrund der Übersetzung wegen geringerem Drehzahlband)
- Fahrer
- etc.
Bearbeitet von - derbmwfahrer am 13.01.2008 00:54:10
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Simma doch ehrlich, das wird ein ewiges Hickhack... Das selbe hast doch bei Turbofahrzeugen auch, ist die Witterrumg ähnlich wie jetzt geht ein Laderfahrzeug nochmal nen Tacken besser weil die Sauerstoffanreicherung besser is als im Hochsommer usw,
Da jetzt ne Wissenschaft draus zu machen is Sache der Ingenieure find ich ;)
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Oh, ne! Lass bloss die Ing. weg.
Es geht halt nicht's über einen Reihensechszylinder.
um es mit den worten eines weisen mannes zu sagen:
Zitat:
UND DA KOMMT DER GREIS VON HINTEN UND WROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM AN BEIDEN VORBEI....HAHA!
(Zitat von: Greis)
ich bin eine butterblume
der 1.8T ist ein sprinter der brauch auch nicht so viel masse in bewegung bringen sie es vom motor oder vom ganzen auto is halt leichter.der 6er is ein langläufer und kommt nicht so schnell aus der puste da geht auch noch was über 200kmh da is die masse wieder von vorteil wenn die erst mal in bewegung.
Das du nicht an den Leon rankamst lag ganz einfach am Gewicht !!!...und hallo...12 PS unterschied merkst du garnicht !!! Du warst zu schwer...
MfG Sebastian
Mit freundlichen Grüssen
Sebastian
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hey mach dir keine Gedanken:
- dein 3er ist schwerer
- die 1.8T Motoren sind auch richtig gut
- du weißt nicht ob der evtl. gechippt etc. war
- der andere hat evtl. besser geschaltet
Ich habe bis vorletztes Jahr einen Leon Cupra R gehabt der Serie 225PS und nach dem chippen 260Ps hatte und locker jeden 330i wie ich ihn jetzt fahre, egal wo und wie stehen gelassen hat. Ein Leon eines Bekannten hatte auch serienmäßige Optik - bis auf die Gallardo Bremsanlage vielleicht - und hat mit seinem 370 PS 1.8T Motor jeden M3 Fahrer geärgert..
"Normale" BMWs, also keine ///M`s etc., sind keine Racer, dafür sicher, bequem und trotzdem sehr flott.
Gruß
Zitat:
und hat mit seinem 370 PS 1.8T Motor jeden M3 Fahrer geärgert..
...aber auch nur 3 mal! danach ist der motor platt. ;-) 1,8l und 370 "standhafte"? PS!!!!*lol*
Zitat:
und hat mit seinem 370 PS 1.8T Motor jeden M3 Fahrer geärgert..
(Zitat von: Zeus73)
Frage mich grade wie lange das halten soll.
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Der Leon 1.8t war bestimmt gechippt, die meisten machen das doch! Kostet net viel und dann hat man richtig gut Dampf, mit nen gechippten 1.8t keine Chance mit nen 325er!
Zitat:
Zitat:
und hat mit seinem 370 PS 1.8T Motor jeden M3 Fahrer geärgert..
...aber auch nur 3 mal! danach ist der motor platt. ;-) 1,8l und 370 "standhafte"? PS!!!!*lol*
(Zitat von: copy)
also 330ps hällt das teil ewig aus. machen viele. aber 370 is etwas über der magischen grenze.
ich bin eine butterblume
Ab 300PS gehört schon eine menge dazu das ganze standfest zu bekommen wie zum beispiel die verdichtung zu reduzieren,kolbenbodenkühlung,usw.
Zitat:
Ab 300PS gehört schon eine menge dazu das ganze standfest zu bekommen wie zum beispiel die verdichtung zu reduzieren,kolbenbodenkühlung,usw.
(Zitat von: Calibaber)
Dürften die meisten Turbomotoren eigentlich ab Werk schon haben....und das die PS net standfest sein sollen, das lässt sich auch relativ leicht ändern, man darf halt net einfach nen Chip reinknallen (was sowieso immer als Allerletztes kommen sollte) und am LD drehen!
Dann brauch man sich nicht wundern wenn einem das Teil um die Ohren fliegt.
MfG
die kisten müssen ja ständig mit drehzahlen jenseits der 4000u/min bewegt werden!?
Ich find die 1.8 T Motoren geil... bin den zwar nur mal im A4 mit 150 PS gefahren, und da wird's wahrscheinlich ein anderer Motor gewesen sein, aber der ging schon recht flott für seine läppischen 150 PS!
Hatte einmal das Vergnügen (oder eher das Pech) auf der Autobahn auf 'nen S4 zu treffen, den 2.7 V6 Biturbo mit 265 PS... mein damaliger E 36 hatte 273 PS und 3.2 L Hubraum, dennoch war der Audi um 'nen ganzes Stück schneller... dafür hatte meiner aber 'nen geileren Sound ;P
Also wie hier teilweise die VW´s nieder gemacht werden find eich schon arm.
EIn BMW ist auch net das Non plus ultra genauso wie die Motoren.
Und est ist auch kein Problem mit den richtigen Teilen einen 1.8T mit über 300PS standfest zu kriegen. En Kumpel von mir hatte auch ne lange Zeit en 2.0 16V Turbo von VMAX in seinen kadett eingebaut mit über 300 PS, und er hatte schon zum schluss um die 300 tkm druf gehabt, un die fast nur im "Kampfmodus" sprich nur Vollgas. Und abgesehen von mehreren getriebeschäden, 1 Kopfdichtung und einmal en neuer Turbo NIE was gewesen. die 300 tkm muss ein M Motor erst einmal schaffen, und das packen net gerade viele.
Ich will bestimmt net die BMW Motoren runter reden, die Sixpacks vor allem sind Spitzenmotoren aber wie hier andere Motoren teils schlecht gerdet werden nur weils keine BMW Motoren sind oder 4-Zylinder sind ist echt krass.
Aber gut, ist halt ein BMW Forum.
Naja meine Meinung....
So jetzt önnt ihr alle auf mich losgehen! ;)
Bearbeitet von - gpfirsich am 13.01.2008 20:35:04
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
nö, mach ich zB nicht, weils stimmt was du sagst.
Ob der Motor jetzt von VW oder was weiß ich von wem ist, ist egal....auch BMW hat schlimme Motoren gebaut.
SR20DET Motoren von Nissan kriegt man problemlos auf über 400 PS, standfest....von den RB26DETT ganz zu schweigen.
Wenn man genug Geld reinsteckt halten die auch.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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@ copy:
na ja, so richtig viel Ahnung hast Du nicht von den Motoren, oder?
Weißt Du denn, mit welchem Aufwand er den Motor auf diese Leistung gebracht hat?
Mit Sicherheit nicht. Nur weil es kein BMW Motor ist, heißt das nicht, dass er nicht gut ist.
Diese extreme Leistungssteigerung erreichst Du natürlich nur mit massiven Eingriffen wie Hubraumvergrößerung, andere Pleuel, Kolben, Zylinderkopfbearbeitung, anderer Turbo + Peripherie, angepasster Kühlung, abgestimmter Elektronik etc... Warum soll das ganze nur drei Mal halten?
Das heißt nicht, dass das günstig, sinnvoll etc. ist, aber haltbar ist es defacto schon. Zumindest war es das die letzten 70Tkm. Jetzt hat er die große Ausbaustufe mit 420 PS. Wie lange das hält? Keine Ahnung. Haltbarkeit hatte allerdings nicht die oberste Priorität bei dem Vorhaben *g* !
Darum ging es hier ja auch nicht...
Bearbeitet von - Zeus73 am 13.01.2008 23:28:38
Der springende Punkt ist für mich, daß da wo das Tuning bei so einem 370 PS leon aufhört.
Da fängt das Motor tuning eines M3 die er ja gerne ärgert erst richtig an.
Gruß christian