Ihr mein glaube ich so ein Teil!
LinkIch meinte sowas:
Der Kompressorumbau von TTE verfügt über einen Kompressor-Bypass der mechanisch über eine Drosselklappe geregelt wird. Dieser soll verhindern das bei niedrigen Drehzahlen zuviel Drehmoment, erzeugt durch den früh anliegenden Ladedruck, auf die Kurbelwelle übertragen wird, da diese erst bei höheren Drehzahlen und einem stabilen Lauf große Drehmomente übertragen kann!Die Drosselklappe des Bypass funktioniert entgegegesetzt zur Drosselklappe des Motors. Dies bedeutet bei Null Last ist die Drosselklappe des Motors fast geschlossen/ die des Bypasses geöffnet. Unter Vollast ist die Motordrosselklappe voll geöffnet und der bypass wird komplett geschlossen, d.h. der Kompressor baut in diesem Drehzahlbereich den meisten Ladedruck auf. Da man im allgemeinen beim Schalten das Gas nicht voll stehen lässt, bedeutet dies das der Bypass unter Teillast mindestens etwas geöffnet ist. Damit ist der Kompressor als offenes System anzusehen und ein Blow-off-Ventil völliger Schwachsinn!