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Hallo! Wolt mal fragen ob jemand schon erfahrung gemacht hat mit so einem Kompressor!?
www.kd-tuning.de/.../kompressor_kit.htmlSo einen Kompressor kann man ja auch im Vakum betreiben zwischen Motor und Drosselklappe oder geht das nur bei Schraubenkompressoren!?
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Hallo bmw003,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorumbau?"!
Gruß
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link funktioniert bei mir leider nicht
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Wuppertal
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Wuppertal schweben ;-)
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ja genau diese Seite meine ich!
hab ich noch nie wo live gesehen sowas geschweigedenn kenn ich jemand der sowas verbaut hat
willst keinen asa verbauen?
gruß
sieht nicht sehr hochwertig aus. kommt bestimmt aus USA.
was soll der kosten?
nimm wenigst nen Rotrex wenns für ASA nicht reicht.
meine Meinung...
Gruß Thomas
is auch meine meinung und vorallem gibts mit den produkten dann auch keine probleme beim tüv
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Mitglied seit: 02.10.2005
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Um den Tüv gehts mei mir nicht! Ich benötige eigentlich nur den Verdichter den Antrieb würde ich mir selber machen oder einfach nur verbessern! Wo bekommt man eigentlich den Öldruck her mei einem 318is?
Und kann man so einen Verdichter zwischen Drosselklappe und Motor einbauen?
den Verdichter kannst zwischen Drosselklappe und Motor setzen. kein Problem.
Ansprechverhalten könnte sich aber verändern.
wo es beim IS Öldruck gibt weiss ich nicht.
Thema Kompressorantrieb für mindestens 90000 U/min selbst bauen:
Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt!
Riemenantrieb? vergiss es. du willst bis zu 30 PS übertragen.
Getriebe? da geh ich schonmal in Deckung.
Seit Jahrzehnten versuchen sich da Inschenöre dran und sind noch weit weg vom Optimum.
mit nem Stahlklotz auf der Drehbank bist du noch in der Steinzeit.
du kannst dir ein kleines Getriebe bauen lassen. da kannst aber auch gleich zu ASA oder Rotrex gehen.
ist nicht böse gemeint.
aber was ich damit sagen will sollte einleuchten oder?
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1701 Beiträge
Zitat:
Riemenantrieb? vergiss es. du willst bis zu 30 PS übertragen.
(Zitat von: Grimmjar)
riemenantrieb? wieso nicht? bei asa und co wird es auch über den riemen gemacht. der SK2 kit "schluckt" bei volllast ca 16ps.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Riementrieb ist klar. da gehst ca. 2:1 von der KW auf die langsame Kompressorwelle. aber von da geht es nochmal ins schnelle über um den Verdichter auf touren zu bringen. da liegt der Hase im Pfeffer.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
ok, jetzt weiss ich was du meinst :)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
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1937 Beiträge
noch dazu gibts auf der seite nur VW bilder..
warum wohl...*gg*
sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hi Leute
Ich kenne den Lader
Hatte mal einen Kunden zur Abstimmung mit einem VR6 !
Da passte der Lader auch rein weil der Motor quer Eingebaut ist !
Dei Lader sind allerdings nicht sehr effektiv und haben éinen sehr hohen Reibwert
(Verlust) für die geringe Aufladung!
Da geb ich Grimmjar recht:
sieht nicht sehr hochwertig aus. kommt bestimmt aus USA.
was soll der kosten?
nimm wenigst nen Rotrex wenns für ASA nicht reicht.
meine Meinung...
Gruß Sascha
Bearbeitet von - 0.35bar 330i am 09.10.2007 05:55:18
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
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Wegen dem Getriebe könnte ich mir selber Fräsen kein problem! Aber es geht ja auch mit Zanriemen bei den anderen herstellern! Was kosten eigentlich der der billigste Kompressor bei ASA oder Rotrex?
kit oder nur der kompressor selber?
falls nur den kompressor selber brauchst hät ich dir noch einen
ansonsten kannst ja den sascha mal fragen das er dir ein angebot macht
Gruß Flo
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nur der Kompressor
Zitat:
[quote][gray]
riemenantrieb? wieso nicht? bei asa und co wird es auch über den riemen gemacht. der SK2 kit "schluckt" bei volllast ca 16ps.
(Zitat von: Blackengel)
21kW laut ASA und das ist ein verlustarmer Kompressor.
@BMW003
Ich bin vom Fach und ein getriebe das mit ner übersetzung von sagen wir mal 13,8 : 1 ins schnelle geht fräßt man sich nicht einfach selber.... Ausserdem muss deine Getriebe ausgangswelle und das Zahnrad dadrau´f bis zu 90000 U/min verkraften...
Zahnriemen kasst auch knicken...
Also kauf dir nen gescheiten Lader. Der rest den du dann noch vor dir hast wird abentheuerlich genug... glaub mir.
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Ja was kostet so ein Kompressor finde nirgetswo einen Preis dafür
fangen wir mal vorne an.
was hast du für einen Motor und welche Leistung willst du mit Kompressor haben?
der TM24 (?) von ASA kostet ca. 4500
der C38 von Rotrex ca. 2500.
beide gut für mehr als 500PS.
ich glaub die kleinen von Rotrex sind so um 2000 euro.
Roots bekommst du gebraucht ganz günstig.
da du kein TÜV brauchst wohnst du in einer TÜV-freien Gegend oder baust dir was für die 1/4 Meile?
wenn du Maximalleistung willst nimmst einen von ASA oder Rotrex. aber ASA fällt wohl aus...
bleibt also nur Rotrex.
der Lader aus dem Link den du gepostest hast is nix halbes und nix ganzes. für sowas gibt man kein Geld aus wenn mans ernst meint! also vergiss das Teil.
so. du bist dran.
Gruß Thomas
Bearbeitet von - Grimmjar am 10.10.2007 19:27:52
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Ich brauch keine großen kompressor bei 1,9 (318is) Liter aber bei diesen Preisen bin ich am überlegen ob ich nicht gleich einen hochwertigeren kaufen soll und dann später in eine 330i einbauen soll den ich mir warscheindlich bald kaufen werde! Gibt es eigentlich bei asa die kompressoren auch ohne kupplung? Und dan währe dann noch die Schmierung? Hat keiner einen gebrauchten!!