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naja, augen offen halten immer rumfragen bekommt man bestimmt billiger,
habe ja einen 325 motor nachgerüstet .. hat mich incl umbau beim freundlichen 1200 euro gekostet .. da haben am anfang auch alle gesagt das kostet 3000 - 6000 euro
(motor war geraucht 1 jahr alt mit 5000 km)
meinen alten motor habe ich dann verkauft so das unterm strich 200 euro für den umbau rausgekommen ist.
lg
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 14.10.2007 18:12:56Bearbeitet von - bitwicht am 14.10.2007 18:13:49
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Hallo bitwicht,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kompressorumbau?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
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Was hält ihr eigentlich von so einem Ding!?
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das Teil würde ich nicht kaufen...geschweige verbauen
zum Thema Kompressorumbau kann ich nur eins sagen, da ich nun schon seit fast 1 Jahr damit beschäftigt bin mich an bißchen mehr Leistung zu bereichern.
unter der Hand oder mit guten Verhandlungskünsten kein Thema, aber was man so auf verschiedenen Seiten angeboten bekommt, wo eine Kompressorkit incl. bis 12.000€ kostet und da dann bei ca 300 PS ende ist.
Nein Danke!!!!
Meiner Meinung - rausgeschmissenes Geld
ein gebrauchter oder Unfall M3 kostet zwischen 4000 und 7000 Euro, wenn man dann noch ein bißchen Möglichkeiten zum Umbau und etwas handwerkliches Geschick hat kann man das recht gut hinbekommen...
Natürlich gibt es bei beiden Variationen Pro und Kontra
das eine ist neu das andere gebraucht
wenns ein normalen Motor der aufgeladen wurde zerhäckselt ist es wiederrum günstiger einen Ersatz zu bekommen als einen "M" Motor
aber ein guter Sauger braucht kein Lader
ich bin schon wieder weg von der Kompressor Geschichte, weil meiner Meinung nach das zu überteuert ist, was das angeboten wird...
ich hab zwar keine ahnung von der materie aber finde das auch ein bischen überteuert für nen paar edelstahl rohre und nen kompressor 4000 euro zu verlangen
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4000€ wären ja ok
Zitat:
ich hab zwar keine ahnung von der materie aber finde das auch ein bischen überteuert für nen paar edelstahl rohre und nen kompressor 4000 euro zu verlangen
(Zitat von: eicon)
Dann schwätz auch nicht so raus.
1. Ist es ein wenig mehr als nur ein paar Rohre und der Lader.
2. Weist du was so ein Lader in der Herstellung kostet? Was dan an Qualitätssicherung und Entwicklungsarbeit drin steckt? Kannst du dir vorsetellen mit welcher Präzinsion ein Getriebe gabut sein muss das es locker 100000U/min verkraftet?
Die Kits muss man ja nicht zum Preis der website kaufen. Denke man bekommt immer was verhandelt.
Aber das was hier manche erwarten ist einfach mist! Das was ihr wollt ist billig Discount Tuning. Das gibts in Ebay. Aber eins ist sicher. Qualität hat ihren Preis. Jedoch hat die günstige Qualität auch ihren Preis. Der kommt dann aber erst später zum Tragen...
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@SpeedyG
mein kumpel arbeitet im werk das die tubos für die neuen bmw herstellt 335 ..
also die herstellung koset ein paar hundert euro .... und beim kompressor ist das nicht anderst .. unter der hand wenn du einen vom werk kennst bekommt du das kit für ca. 1000 €
natürlich will die firma leben und muss neue entwicklungen etc. finanzieren .. dennoch ist eine gute gewinnspanne dabei.
lg
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 15.10.2007 12:34:24
Bearbeitet von - bitwicht am 15.10.2007 12:34:32
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@bitwicht
super Komment
dann mach mal eine Sammelbestellung.
ich nehme dir 10 Kompressor Kits ab für 1000 das Stück.
Gruß Thomas
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hallo,
ich kenne keinen der bei asa oder infinitas arbeitet .. mein kumpel arbeitet beim turbo-hersteller in der pfalz und 10 stück ... man soll ja nicht "hintenrum" handeln
ich wollte damit nur ausdrücke, wenn die werksarbeiter diese für 1000 bekommen, wird das geschäft wohl kein minus machen, denn ich kann mir nicht vorstellen das der betrieb bei preisen für werksmitarbeiter "drauflegt"
lg
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 15.10.2007 21:13:27
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Moin,
mich würde mal interessieren was ein ASA TM 17 mit Riemenscheibe und Kupplung kostet.
Wie sieht das aus mit einer Abstimmung? muss die bei einer Softaufladung gemacht werden?
Was brauch man denn dann noch? Ladeluftkühler ist klar.
Sorry, bin da noch nicht so ganz bewandert.
Sammle halt noch informationen auf dem Gebiet.
Und die Kosten.
Danke.
MfG Manuel
Hubraum ist durch nichts zu esetzen.Ausser durch noch mehr Hubraum.
www.schrauber.jimdo.com
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@manuel e30
schau mal hier:
http://www.infinitas-gmbh.dedie verbauen asa was nur nicht welche bei den verschiedenen kits dabei sind.
preise stehen auch dabei.
hatte ein angebot für den SK plus
kompressorkit sk plus
fliegkraftkupplung
montage
abstimmung
tüv
preis 4800 euro incl. mwst
lg
bit
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Elmshorn
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OK das ist doch schonmal ne Preisvorstellung.
Das Ding ist nur wenn, dann ist das alles etwas koplizierter da der Motor in keinem 5er oder 7er verbaut wurde.
muss denn bei einer Softaufladung denn eine Abstimmung gemacht werden?
Oder reichen da anderer Benzindruckregler und andere Einspritzdüsen?
Einbau könnte ich auch selber machen.
MfG Manuel
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ruf doch einfach bei denen an oder schicke denen eine mail.
mail wird meist innerhalb 24h beantwortet - tel auch sehr freundlich und kompetent ..
lg
bit
Hi
Eine Softwareabstimmung muß auf jeden fall gemacht werden !
Wenn DU die ganze Leistung abrufen und keine verschenken willst !
Ich rate jedem der einen Kompressorumbau hat eine solche zu machen !
Allerdings sollte man die vom Kompetenten Softwaretuner machen lassen !
Die Erfahrung hat gezeigt das alle Kompressorkits im unteren Drehzahlbereich zu fett und ab ca 5500 zu magen laufen !
Eine solche Abstimmung kostet ca 600€
Gruß Sascha
Über Leistung schmunzeln nur die, die keine haben!!
www.insidePerformance.de
Motorsport-Kompressorumbauten-
Abstimmungen und Chiptuning
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Na das is doch mal ne Aussage :-)
Danke.
Und was kostet jetzt nun der einzelne Lader neu mit Riemenscheibe und Kupplung?
ASA TM17
weil einbauen könnte ich dann selber.
Interessiert mich halt nur mal vom Preis.
Mein ziel sind dann so 400PS aus 4.4Liter
Wieviel Ladedruck entspricht das so? 0,3-0,4?
MfG Manuel
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Beid er 4.4er Maschine mit 286 PS ?
So 110 PS mehr gehen mit dem Sk1 Kit.
Mit nem SK+ dürfte man so auf 350 PS kommen.
Mit Software anderen nocken und nem guten Auspuff dürften 380 PS in etwa drin sein.
Ansonsten bleibt nur der große Kit mit LLK, der ist aber auch einiges teurer
Zitat:
hallo,
ich kenne keinen der bei asa oder infinitas arbeitet .. mein kumpel arbeitet beim turbo-hersteller in der pfalz und 10 stück ... man soll ja nicht "hintenrum" handeln
ich wollte damit nur ausdrücke, wenn die werksarbeiter diese für 1000 bekommen, wird das geschäft wohl kein minus machen, denn ich kann mir nicht vorstellen das der betrieb bei preisen für werksmitarbeiter "drauflegt"
lg
bit
Bearbeitet von - bitwicht am 15.10.2007 21:13:27
(Zitat von: bitwicht)
Du weist schon das ein Kompressor wesentlich teurer als ein Turbo in der Produktion ist? Alleine das Kompressor getriebe das der Turbo nicht hat kostet ne Stange geld!
Und woher willst du wissen das Werksangehörige bei Infinitas die Kits für 1000Euro bekommen? Du kennst dort doch niemand oder? Ausserdem ist bei einem kompletten Kit einiges mehr als nur der Lader dabei. und 19% vom Preis gehen ja an den Staat! Also...
Werksangestellte bei DaimlerBenz bekommen E-Klasse modell mit gehobener Ausstattung neu und jedes Jahr einen neuen für etwa 400 Euro incl. Reifen und Versicherung. Das werden wir nie bekommen...aber deswegen haben die Fahrzeuge trotzdem ihren Wert am Martk.
Grüße
Ersteller dieses Themas
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Wie sieht es eigentlich mit der Bypassklappe
aus? Benötige ich so was wenn ich den Kompressor zwischen Motor und Drosselklappe verbauen würde?
Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit der Bypassklappe
aus? Benötige ich so was wenn ich den Kompressor zwischen Motor und Drosselklappe verbauen würde?
(Zitat von: bmw003)
Wenn die DK vor dem Lader sitzt brauchst kein Bypass ventil. Solltest du aber ein LLK verbauen muss die Dk an den Motor also hinter den Lader und dann muss auch der bypass ran. Übrigens das Teil heisst Schubumluftventil.
Grüße
Bearbeitet von - speedyg. am 18.10.2007 12:24:32