gelbe Motorkontrollleuchte
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Halle leute, seit heute mittag leuchtet bei meinem e46 318i die motorleuchte konstant.
woran kann das liegen? und fällt das noch unter euro plus? weil der war grade in der werkstatt -.-"
oder könnte es auch sein das sie wieder einfach aussgeht?
motor läuft ganz normal ist nix auffälliges.
Bearbeitet von - Noa am 13.09.2007 22:11:16Bearbeitet von - Noa am 13.09.2007 22:20:24Bearbeitet von - Noa am 04.10.2007 22:20:30
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Hallo Noa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gelbe Motorkontrollleuchte"!
Gruß
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Mitglied seit: 17.12.2006
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Hallo,
Könnte ein Defekt am Steuergerät sein. Hatte eben diese Woche auch eine Reparatur aus dem selben Grund. Die Kosten wurden 50% von BMW übernommen und 5ß% von der Euro-Plus
gere
Mitglied seit: 17.12.2006
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24 Beiträge
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen beim Freundlichen!
Steht auch oft in der Suche was die Ursachen sind.
Wenn er "normal" fährt aber die Motorleuchte leuchtet könnte deine Lambdasonde den Geist aufgegeben haben...
Fehlerspeicher auslesen, von alleine ausgehen wird die Leuchte ziemlich sicher nicht...
E61
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Zitat:
Wenn er "normal" fährt aber die Motorleuchte leuchtet könnte deine Lambdasonde den Geist aufgegeben haben...
Fehlerspeicher auslesen, von alleine ausgehen wird die Leuchte ziemlich sicher nicht...
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
bei meinem e36 ging sie 2 mal wieder aus. nach 3 oder 5 (weiß nicht mehr) motorzyklen (starten - warumlaufen - abkühlen) und der fehler tritt nicht mehr auf, dann bleibt sie auch aus.
ich geh am montag zum freundlichen und lass schauen.
Zitat:
Zitat:
Wenn er "normal" fährt aber die Motorleuchte leuchtet könnte deine Lambdasonde den Geist aufgegeben haben...
Fehlerspeicher auslesen, von alleine ausgehen wird die Leuchte ziemlich sicher nicht...
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
bei meinem e36 ging sie 2 mal wieder aus. nach 3 oder 5 (weiß nicht mehr) motorzyklen (starten - warumlaufen - abkühlen) und der fehler tritt nicht mehr auf, dann bleibt sie auch aus.
ich geh am montag zum freundlichen und lass schauen.
(Zitat von: Noa)
Das würd ich auch sagen.
Gruß
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Mitglied seit: 01.08.2007
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war zum 2. mal dort
2 dinge sind deffekt:
Nockenwellensensor signalgeber
Ansteuerung Kennfeldkühlung (was ist das genau? bzw wo finde ich da teil?)meine freundin hat neulich mal den kühler gekillt könne es sein das der fehler noch vom wassermangel kommt?
gebe ihn morgen ab die meinen das geht auf euro+ und sei ein schwäche vom e46. gut der nockenwellensensor ist ja bekannt, aber die kennfeldkühlung?
der nockenwellenfehler tritt nur sporadisch auf, laut Fehlerspeicher, also wird das wohl an schuld sein an der leuchte (sie bliebt nach löschen 430 km aus).
naja werde es sehen.
Bearbeitet von - Noa am 17.09.2007 18:51:20
Bearbeitet von - Noa am 17.09.2007 18:53:45
hatte schon fast jeden erdenklichen Fehler bei der Karre. Naja den Kernfeld kram nicht.
Der Nockw.G. - zieh den mal ab (Motor aus natürlich) ich hatte Öl mitten im Stecker. Wieso- weiß keiner !
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Mitglied seit: 01.08.2007
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359 Beiträge
Zitat:
hatte schon fast jeden erdenklichen Fehler bei der Karre. Naja den Kernfeld kram nicht.
Der Nockw.G. - zieh den mal ab (Motor aus natürlich) ich hatte Öl mitten im Stecker. Wieso- weiß keiner !
(Zitat von: BMW-86)
ne ich lass den tauschen, das modell vom alten gibt es ja nicht mehr, glaub die wissen warum :)
geht ja auf euro + vondaher nur halb so wild.
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bei mir wurde jetzt der sensor, sowie die entlüftung vom gehäuse getauscht.
lampe brennt wieder :(
habe kein bock das die einfach mal auf verdacht alles austauschen was sie finden.
was könnte es denn alles noch sein?
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Bei mir das Leerlaufregelventil. Also das hab ich natürlich auch im Standgas bemerkt - das Auto war immer kurz vorm Absaufen. Da hat aber noch nicht die Lampe gebrannt. Erst als das Ventil "repariert" wurde (der Mechaniker hat leicht drauf geklopft) und ich wieder losgefahren bin, ging die verflixte Lampe an (so nach 200km Fahrt). Naja 2 Tage später hab ich meine Freundin vom Bahnhof abgeholt - sie steigt ein, ich mach den Motr an - die Leuchte is... AUS! ^^
Probierts also einfach mal mit eurer Freundin. Das kann Wunder bewirken! ;-)
--==Denn du bist, was du isst==-- Rammstein
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Mitglied seit: 01.08.2007
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Also war dort, einziger fehler im system war "AB Prüfung kraftstoff-Versorgungssystem" 171 gemisch zu mager
vom nockenwellensensor der neulich noch drin war ist nix mehr zu sehen? was bedeutet dieser fehler.
unterdruckschläuche wurden schon gewechselt, auf meine kosten und völlig unnötig (da euro plus nicht zahlen wollte).
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Mitglied seit: 01.08.2007
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update:
es wurde der nockenwellensensor auslass, der LMM der ganze ansaugteil und die drossellklappe sowie jede motorentlüftung getauscht.
problem ist weg und zieht wieder super durch.
was es nun genau war können sie mir bei BMW aus nicht sagen, aber eins der teile war dran schuld.
euro+ hat alles übernommen bis auch die 7 eur benzin für den leiwagen.
Das problem kommt wohl öffter beim 4 zylinder vor, hatte es auch!
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Mitglied seit: 01.08.2007
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359 Beiträge
wusstest du was es genau war? weil konnt mir keiner sagen ^^
AB Prüfung kraftstoff-Versorgungssystem" 171 gemisch
DIE FEHLERMELDUNG HATTE ICH AUCH!
Mir hat das dann damals mein Cousin repariert, hmmm wie hieß das ganze gleich nochmal..???
Irgenetwas mit lüftungsregler der eben die luftzufuhr zum motor bestimmt, ersatzteil hat so ca 90 € gekostet!
Luftmassenmesser
so hiess das dumme teil!
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ok meins ist wieder an -.-"
muss also nochmal hin so ein kack das 4 mal jetzt und ohne ergebnis.
So, also hatte das selbe problem an meinem 318i, einmal war es die wasserpumpe, beim zweitenmal hatte ich mein Schätzchen mal sehr gedreht (beim Überholen) und dann leuchtete es auch auf, wollte in die werkstatt, aber nach 3tagen, ging das Licht wider aus,
also hatte mit der landersonde zu tun glaube ich, da die Abgaswerte nicht stimmten, oder sich verändert haben beim rasanten fahren.
Aber wenn es länger aufleuchtet, ist sicher etwas faul.
Ich hab ganz oben schonmal geschrieben "Lambdasonde"... ist halt ein Verschleißteil und geht kaputt... würde ich mal überprüfen (lassen). Neue kostet ca 100€.
E61