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Zitat:
Hehe Glückwunsch, saubere Sache!
Wenn die Pumpe noch i.O. ist ab damit in`n Teileschrank :-D
Stellt sich halt wieder die Frage was der erste :) da überhaupt diagnostiziert hat... bist du sicher er hat deinen Motor angeschaut? *gg*
lg Nico
(Zitat von: Feinstaubproduzent)
Moin also ich muss Sagen mein Teileschrank füllt sich ohne Ende *g*
Also ganz sicher bin ich mir nich, an welchem Motor der erste den Schaden diagnostiziert.... *g* Das könnte auch die hohe Rechnung erklären.
Ich Tip einfach mal das die Kette gerissen ist, grund hierfür suche ich sobald meiner wieder Läuft.
Schönes WE by Steffen
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Hallo tEh Sch4k4l,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorwechsel 330d"!
Gruß
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Moin Leute,
mein BMW läuft wieder, soweit ist alles zusammengebaut nur leider habe ich ein
Metallisches Motorgeräusch, rasseln hatte das schon jemand von euch?
Des Weiteren ist auf der Linken Seite in Höhe des Ölmessstabes noch ein Unterdruck Steuerventil, ich weis echt nicht ob das bei meinem alten auch vorhanden war.
Hierzu finde ich keinen Stromstecker und auch keinen 2ten Unterdruckschlauch.
Gruß
Steffen
Hmmmm, rasseln und ein Unterdruckschlauch nicht angeschlossen.... hatte der 330d nicht unterdruckgesteuerte Hydrolager?
E61
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Also wenn du die Hydrolager also Motorlager meinst die sind angeschlossen :(
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Der neue Motor hat eine Saugrohrsteuerung an der Drosselklappe, ich habe aber die alte ansauganlage verbaut, da bleibt dieses Ventil ohne Funktion oder?
Mein Dicker geht heute zum freundlichen, Injektoren aufs Steuergerät progrmieren. :)
Mal schauen wie er danach läuft und ob die Jungs dieses Motorgeräusch weg bekommen.
Gruß
Steffen
Zitat:
Der neue Motor hat eine Saugrohrsteuerung an der Drosselklappe, ich habe aber die alte ansauganlage verbaut, da bleibt dieses Ventil ohne Funktion oder?
Servus,
was meinst du denn mit injektoren aufs Steuergerät programieren? klingt interessant!
gruß m-race
Mein Dicker geht heute zum freundlichen, Injektoren aufs Steuergerät progrmieren. :)
Mal schauen wie er danach läuft und ob die Jungs dieses Motorgeräusch weg bekommen.
Gruß
Steffen
(Zitat von: tEh Sch4k4l)
Hubraum statt Spoiler!
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@ m-race
Die injektoren können beim meinem Diesel mit dem Steuergerät abgeglichen werden. Frag mich aber nicht warum :)
Der abgleich ist auf jeden Fall gemacht, leider hat sich heute eine Hochdruckleitung gelockert, hab ich aber schon wieder beseitigt und das beste ist, das Motorgeräusch ist auch verschwunden. *jupiii*
Mit dem Steuerventil hatte ich eine gute Ahnung, der Freundliche meint, einfach hängen lassen. :)
Schön, dass er wieder läuft :-) Ich bin mal gespannt, was bei der Zerlegung des alten Motors heraus kommt. Würde mich schon interessieren, warum die Kette gerissen ist.
so jetzt weiß ichs mit den injektoren,
es gibt welche die man neu einlesen muß und es gibt welche da muß man nur die adaptionswerte löschen. hab das heute machen lassen, da meiner trotz 6 neuer injektoren etwas genagelt hat und siehe da, werte gelöscht und er schnurrt wie ein tiger - oder hab ich den im tank?? *lach*
gruß m-race
Hubraum statt Spoiler!
Hmmm vielleicht sollte ich meine Adaptionswerte auch mal löschen lassen... hmhmmmmm :-)
E61
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@m-race
Ja der Tiger ist bestimmt auch im Tank *g*
Ist ne feine sache mit den löschen der Werte :) Meiner Läuft dadurch auch wieder schööööönnnn Rund.
werte löschen -
nur zu empfehlen!!! werd ich beim nächsten ölwechsel wieder machen - der läuft echt besser.
gruß m-race
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Servus, das nächste Problem!!!!
An 2 meiner injektoren tritt Diesel aus, kann es an den kleinen Kupferringen liegen die unten am Injektor sind und den Brennraum abdichten?
Gruß
Steffen
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So Männer, der zylinderkopf ist runter, ich sehe keine Spuren an den Ventilen oder Kolben. Theoretisch neue Nocken und Steuerkette rein und ich habe einen Kompletten Ersatzmotor :)