ne der kondensator ist seperat befestigt.
was hast du mit dem kompressor gemacht,zur seite gebunden.
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Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorwechsel 330d"!
Gruß
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Den Kompressor wollte ich demontieren und im Fahrzeug hängen lassen, weil bei dem Opjekt meiner begierte (gebrauchte Ersatzmotor) soweiso kein Kompressor mit dabei ist.
das währe ja zu schön eratzkompressor zu haben.
hast jetzt einen gebr. gefunden
mfg
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ja hab einen gefunden, leider bei Ebay :(
Ich bin ja echt nicht so der Ebay käufer, aber irgendwie ist es echt schwer ein neues Herzstück für meinen Bimmer zu finden. :(
Vielleicht ergeben die Restlichen Anfragen bei sämtlichen Gebrauchtteilehändlern, die ich heute Abend noch losgeschickt habe, morgen Früh noch ein Wunder.
warte mal ich gebe dir ne adresse durch,diese haben nur bmw-teile alles mögliche bieten diese rund um bmw an,muss es gerade suchen.
mfg
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Noch was anderes...kann man die Injektoren irgenwie prüfen? Da mein Händler am Telefon gesagt hat, das 4 von 6 defekt seien?
hier ist die adresse
http://www.wind-bmw.de/gebrauchte_bmw_ersatzteile.phpja diese hätte man im eingebautem zustand und beim laufen des motores prüfen können,durch eine laufruhemessung oder durch eine rücklaufmengentest.
was haben den diese beanstandet an den injektoren.
mfg
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Aussage der Werkstatt:
4von 6 Injektoren defekt!
Leider kann ich diese Woche nicht weiter nachhaken, da der Meister der sich mit meinem Auto beschäftigt hat im Urlaub ist.
:(
Danke für den Link @SIGGI E36
du die sind wirklich gut dort und kompotent,einige leute habe ich darauf verwiesen,und konnten auch weitergeholfen werde.
versuchst mal dein glück auch.
keine ursache :-)
das würde mich schon interresieren woran die es festgestellt haben!!!
kannst ja mal nachreichen als info.
mfg
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Die Anfrage zur Firma Wind ist gesendet.
Ich werde sowieso nächste woche beim Freundlichen noch einmal nachfragen. Da geb ich dir eine Info, wie sie das festgestellt haben. Ich denk mir mal die wollten nur den Reperatur Preis in die höhe treiben! Warum sollten die Injektoren jetzt auf einmal defekt sein, höchstens durch Metallspäne der Pumpe könnte ich mir denken.
Des beste ist das sie den Tank und die Leitungen reinigen wollen (bei der Reperatur) da sich darin auch Metallteilchen befinden könnten. Kann das wirklich sein?
Achja wenn die eine Pumpe frisst, dürfte diese sich doch nicht mehr mit der Hand drehen lassen, oder seh ich das ganze falsch?
JA
die ist bombenfest,kommt immer auf die situation drauf an unter welcher beanspruchung das passiert ist und last.
da gehört schon gewalt und kräfte müssen ausgewirkt haben,um die kette zu reisen und die nockenwellen zu brechen.
ich habe mal einige davon gesehen,da war eine welle drei mal gebrochen :-/
laut bmw ist die vorschrift diese prozedur durchzuuiehen,tank leitungen und filter etc.
diese dinge zu tauschen,falls so was in der garantiezeit passiert ist,muss mann sich absichern gegenüber dem kunde und werk,also Mü.
wenn das alles auserhalb garantie und kulanz ist oder passiert.
muss mann penibelst draufachten ob das gesamte system schon verunreinigt ist mit spänen!!!
in dem fall entweder alles komplett gut durchspülen bzw. reinigen und filter erneuern.
aber wähe es ist nicht richtig gemacht und du hast irgendwo noch partikel rumschwirren und diese setzen sich unglücklicherweise in der pumpenwelle wieder ab,na den rest kennst du ja.
im prinzip ist das eine eigene ermessungssache wie und was mann macht.
wenns am geld liegt ........
weis net so genau,wie ich da auch reagieren würde,deshalb fahre ich aus prinzip keinen diesel mehr.
ist net negativ gemeint.
mfg
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ich willl ja jetzt net "klugscheißern" aber meine ehrliche meinung ist, wenn man net vom "fach" ist, dann sollte man von dem vorhaben die finger lassen......
ich seh des kommen, der käuft sich jetzt für ne stange geld ein AT motor verbaut diesen, wenn er pech hat, läuft dieser auch net sauber, muss weiteres geld investieren.
und zu allem bösen, hat er dann noch pech gehabt bei der reinigung der kraftstoffsystems und seine pumpe frießt erneut......
ich würd den wagen direkt ins ausland verhöckern.......zumin, mir ein angebot einholen.....
den ein at-motor, 4 injektoren die angeblich kaputt sind, eine KP und das ganze kleinzeugs.....kostet auch ne stange geld
PS: wieviel KM hat den dein fhz. runter womöglich macht es sinn bei demontiertem getriebe die kupplung mit zuwechseln....kosten kosten kosten.....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
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Also um alle Missverständnisse zu klären, ich bin vom Fach und habe auch eine gut bestückte Hobbywerkstatt, leider habe ich mich noch nie so richtig mit Diesel beschäftigt.
Ich Frag lieber 5mal, damit nix schief gehen kann!
Mein Auto hat 140.000km Laufleistung.
Die Kupplung schau ich mir dann gleich an, sobald des Getriebe ab ist.
Habe jetzt die offizielle Rechnung vom Freundlichen:
Funktionsprüfung der Digitalen Diesel Elektronik 4AW
Steuerzeiten der Nockenwelle prüfen 37AW
Alle Injektoren ausbauen zur Kostenfeststellung 4AW
Alle Injektoren stark oxyd. Zur Kostenfeststellung 12AW
Hochdruckpumpe ausbauen zur Kostenfeststellung 16AW
Teile:
O-Ring (für was auch immer, keine Ahnung)
Gesamt nur für den angeblich defekten Nochenwellensensor und ohne weitere Absprache 538,84 €
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Zitat:
JA
die ist bombenfest,kommt immer auf die situation drauf an unter welcher beanspruchung das passiert ist und last.
da gehört schon gewalt und kräfte müssen ausgewirkt haben,um die kette zu reisen und die nockenwellen zu brechen.
ich habe mal einige davon gesehen,da war eine welle drei mal gebrochen :-/
laut bmw ist die vorschrift diese prozedur durchzuuiehen,tank leitungen und filter etc.
diese dinge zu tauschen,falls so was in der garantiezeit passiert ist,muss mann sich absichern gegenüber dem kunde und werk,also Mü.
wenn das alles auserhalb garantie und kulanz ist oder passiert.
muss mann penibelst draufachten ob das gesamte system schon verunreinigt ist mit spänen!!!
in dem fall entweder alles komplett gut durchspülen bzw. reinigen und filter erneuern.
aber wähe es ist nicht richtig gemacht und du hast irgendwo noch partikel rumschwirren und diese setzen sich unglücklicherweise in der pumpenwelle wieder ab,na den rest kennst du ja.
im prinzip ist das eine eigene ermessungssache wie und was mann macht.
wenns am geld liegt ........
weis net so genau,wie ich da auch reagieren würde,deshalb fahre ich aus prinzip keinen diesel mehr.
ist net negativ gemeint.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Also die Pumpe lässt sich noch ohne Probleme mit der Hand drehen, ich habe auch noch keine Späne oder ähnliches entdeckt.
Nach normaler Anfahrt an der Ampel im 2.Gang bei ca. 2000 Umdrehungen…
Schlag im Motorraum, DEE Leuchte ist angegangen und der Motor war aus.
Das Auto habe ich vor ca. 16.000km gekauft vom Freundlichen aber die Freude am Fahren hat wirklich nicht lange gehalten!
Mein nächstes Auto ist bestimmt auch kein Diesel mehr und ob es überhaupt noch ein BMW wird das steht auch noch im Raum.
Um gleich vorzubeugen, ich bin kein Heizer….habe den Wagen immer mit ca. 6 l/100km gefahren!
Auf jeden Fall wird ich den Tank absaugen und den Ganzen Kraftstoff durch einen Filter Laufen lassen, wenn ich dabei keinen einzigen Span entdecke, dann lass ich das mit dem Reinigen! Sollte dies anders sein, werde ich ihn und die Leitungen reinigen.
Gruß
Steffen
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Ich weis ich nerv,
aber weis jemand ob in einem M57D30 Motor Bj. 2002 schon irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden im vergleich zum
Bj. 2001 ?
E61
Also ich finde die Rechnung eine Frechheit. Wenn sie die Steuerzeiten geprüft haben und dabei sehen, dass die Kette gerissen ist (dazu brauche ich nicht viel zu prüfen) weiß ich, dass der Motor hin ist. Wozu sollte dann eine Prüfung von HD-Pumpe und Injectoren gut sein? Sollten sie damit angefangen haben, hätten sie spätestens bei der Prüfung der HD-Pumpe festgestellt, dass die gar nicht dreht weil die Kette hin ist...
Ich würde die Injectoren aus dem gebrauchten Motor nehmen, den du dir holst, dann bist du auf der sicheren Seite. Außerdem würde ich zur Sicherheit den Tank ausbauen und Spülen, sowie die Leitungen spülen. Es ist jedoch nicht unbedingt nötig, da du ja einen Dieselfilter hast, welcher Metall zurückhält, das im Tank ist. Aber Sicher ist Sicher.
Verkaufen würde für mich nicht in Frage kommen. Da ist reparieren die bessere Lösung. Wenn ich Autos kaufen will, suche ich immer nach solchen wie deinem mit Motorschaden. Gerade bei neuen Autos kann man da richtig gut sparen.
Hallo und herzliches Beileid zu dem kapitalen Schaden!
Da ich auch so einen 330d (mit nunmehr 172'000KM) mein Eigen nenne hätte ich eine Frage:
Hast du 2-Taktöl beim Tanken beigemischt oder nicht? Wäre ev. noch interessant für alle die sich eben die Mühe machen (mich eingeschlossen) und bei jedem Tanken das Öl beimischen.
Danke und Gruss!
Gehört zwar nicht zum Thema, aber das Beimischen ist in jedem Falle sinnvoll. Auf keinen Fall verkürzt es die Lebensdauer irgend eines Bauteils!
E61
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Bearbeitet von - güttl am 11.09.2007 22:42:22
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!