Zitat:
Wenn du eh einen Kompressor haben möchtest, dann lass den 323ti drin und bau den da drauf.
Wolpi: Hat der dann nicht weniger Leistung der 328er? Die 328er Anlage ist doch zweiflutig und der 323ti hat nur ein Rohr.
(Zitat von: Black_Devil_316)
ist zu vernachlässigen! kann nur von einem 328ti sprechen, der die einfache anlage drunter hatte und da würd ich sagen, der ging prächtig! nen 3,2l hatte schon leichte probleme nachzukommen, wenn der fahrer bissl schlief! im endeffekt hat der 328ti zwar keine chance gegen den 3,2l gehabt, aber er war subjektiv schon recht schnell. v.a. der drehmomentzuwachs im mittleren bereich macht sich positiv auf die fahreigenschaften auf der landstraße bemerkbar.
es kann natürlich sein, dass der motor nun nicht sein spitzenleistung erreicht...wobei die 2.8er wohl nach einigen infos eh nach oben streuen...von daher würd ich das risiko in kauf nehmen. gibt sowieso immer nen schnelleren und ob der wagen nun 3ps weniger hat und dafür bedeutend mehr spaß macht...das muss jeder selber wissen. aber bezüglich compactumbauten, abgasanlagen müsst ihr besser mit sven reden. der hat da bedeutend mehr plan von der sache und den m5x triebwerken.
ob es nun am motor lag, dass der getestet 328ti so gut ging, kann ich aber wohl demnächst erötern, da wirds wohl wieder ne möglichkeit geben so ne kleine spaßkugel zu testen.