- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Umbau 323ti auf 328 - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fabio
Date: 03.08.2007
Thema: Umbau 323ti auf 328
----------------------------------------------------------
Hallo leute, überlege mir ob ich mein 323 compi auf 328er umbauen soll... was muss ich da rechnen und was brauche ich dazu alles?
sind ja beides M52 von dem her müsste es ja nicht mehr so ne sache sein oder?


Antworten:
Autor: Black_Devil_316
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Benutz mal die Suche. Wurde schon 1000 mal gefragt.

Du brauchst Motor mit Steuergerät und Auspuffanlage. Der Rest passt.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: fabio
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab schon das ganze Forum durchsucht... und auch verschiedene Motorumbau Threads gelesen konnte jedoch keinen von 323 auf 328 finden..
aber danke!

Autor: Wolpi
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Benutz mal die Suche. Wurde schon 1000 mal gefragt.

Du brauchst Motor mit Steuergerät und Auspuffanlage. Der Rest passt.

(Zitat von: Black_Devil_316)




motor allein reicht
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: stefan323ti
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nr 1

Nr 2

Nr 3

Nr 4

Nr 5

Also man findet schon was ;)

Aber Motor und Steuergerät reicht.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: fabio
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke im ersten Thread war doch noch was interessantes über Abgasanlage.

Muss mir mal überlegen ob sich das lohnt oder nicht gleich kompressor einbaue, dieser würde sowieso folgen.
Autor: Black_Devil_316
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du eh einen Kompressor haben möchtest, dann lass den 323ti drin und bau den da drauf.

Wolpi: Hat der dann nicht weniger Leistung der 328er? Die 328er Anlage ist doch zweiflutig und der 323ti hat nur ein Rohr.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: BMW-Hoaza
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn du eh einen Kompressor haben möchtest, dann lass den 323ti drin und bau den da drauf.

Wolpi: Hat der dann nicht weniger Leistung der 328er? Die 328er Anlage ist doch zweiflutig und der 323ti hat nur ein Rohr.

(Zitat von: Black_Devil_316)




der 323ti hat doch 2 rohre. oder lieg ich jetzt falsch!!??

Bearbeitet von - bmw-hoaza am 03.08.2007 16:49:52
Autor: Black_Devil_316
Datum: 03.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nein hat er nicht. Nur bist zum KAT geht der zweiflutig dann ist glaub ein 86mm Rohr bis zum ESD.
E36 332ti

Mitglied im Regio Team Schwaben
Autor: fabio
Datum: 06.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jep nur ein Rohr..
Autor: Wolpi
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Wenn du eh einen Kompressor haben möchtest, dann lass den 323ti drin und bau den da drauf.

Wolpi: Hat der dann nicht weniger Leistung der 328er? Die 328er Anlage ist doch zweiflutig und der 323ti hat nur ein Rohr.

(Zitat von: Black_Devil_316)




ist zu vernachlässigen! kann nur von einem 328ti sprechen, der die einfache anlage drunter hatte und da würd ich sagen, der ging prächtig! nen 3,2l hatte schon leichte probleme nachzukommen, wenn der fahrer bissl schlief! im endeffekt hat der 328ti zwar keine chance gegen den 3,2l gehabt, aber er war subjektiv schon recht schnell. v.a. der drehmomentzuwachs im mittleren bereich macht sich positiv auf die fahreigenschaften auf der landstraße bemerkbar.
es kann natürlich sein, dass der motor nun nicht sein spitzenleistung erreicht...wobei die 2.8er wohl nach einigen infos eh nach oben streuen...von daher würd ich das risiko in kauf nehmen. gibt sowieso immer nen schnelleren und ob der wagen nun 3ps weniger hat und dafür bedeutend mehr spaß macht...das muss jeder selber wissen. aber bezüglich compactumbauten, abgasanlagen müsst ihr besser mit sven reden. der hat da bedeutend mehr plan von der sache und den m5x triebwerken.

ob es nun am motor lag, dass der getestet 328ti so gut ging, kann ich aber wohl demnächst erötern, da wirds wohl wieder ne möglichkeit geben so ne kleine spaßkugel zu testen.


Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.

This is how it feels to f ;) on cocaine.
Autor: BMW-boni
Datum: 08.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht schon wieder !
Jeden 2ten Tag fragt einer was er für nen Umbau braucht !

Ich hab ja auch schonaml nen 2ten Thrad aufgemacht !
Aber Umbau threads hats jetzt dann soviel !




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile