Projekt E30 und S50 Engine
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Hi habe mir nun einen M3 Motor gekauft vom M3 E36 mit 60tkm und allem was ich dafür brauche.Hoffe ich :-)
Habt ihr vielleicht ne idee wo überall komplikationen auftreten können.
Sollen ja die Motorhalter vom 325 so passen und die kardanwelle ebenfalls.
Jemand ne idee wer den Umbau einträgt will ihn bis zum sommer fertig haben mit eintragung weil ich dann auf Turbo umbauen werde.
www.B8-Racing.de
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo E30 Duisburg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Projekt E30 und S50 Engine"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
na eintragen wird dir den der TÜV. einfach hingehen, sagen was du vorhast und dann werden die dir sagen was du dafür machen müsst und fertig ist das ganze ;)
welchen motor hast du dir den als basis genommen den s50b30 wenn ich richtig lese?
hat dein E30 den Euro 1 ? bei Euro könnte das etwas umständlicher, nicht unmöglich, bei der eintragung werden, da der S50b30 nicht auf Euro2 umrüstbar ist. aber unmöglich ist ja eh nix ;)
Bearbeitet von - The_gonzo am 09.07.2007 23:25:11
hardcoremotorz.com
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Hi ja ich habe mich für den S50B30 entschieden da er besser sein soll für aufladung.
Mein e30 hat Euro 2 ist der m3 motor denn so schlecht mit den werten?
kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
www.B8-Racing.de
Der S50B30 hat Euro 1, man kann ihn auch nicht aufrüsten.
Somit ist es nicht möglich den Motor bei Dir
(Empfängerauto = Euro2) eingetragen zu bekommen. -> Projekt gestorben.
Lets get started!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Alles interessante umbauten aber steh eher auf turbo umbau.
Zu dem Projekt abbruch.Naja was heisst abbrechen krieg ihn halt nur nicht eingetragen aber was ist wenn ich nen e30 m3 kaufe was haben die für ne euro?
www.B8-Racing.de
Zitat:
Alles interessante umbauten aber steh eher auf turbo umbau.
Zu dem Projekt abbruch.Naja was heisst abbrechen krieg ihn halt nur nicht eingetragen aber was ist wenn ich nen e30 m3 kaufe was haben die für ne euro?
(Zitat von: E30 Duisburg)
für nen euro???
meinst jetzt den s14 motor oder wie
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Der S50B30 hat Euro 1, man kann ihn auch nicht aufrüsten.
Somit ist es nicht möglich den Motor bei Dir
(Empfängerauto = Euro2) eingetragen zu bekommen. -> Projekt gestorben.
(Zitat von: mucoutback)
Quatsch
Da es den e30 sogar ohne Kat gegeben hat, bekommt er sogar einen Motor ohne Kat eingetragen.
Man muß nur mindest die schlechterste Abgasnorm einhalten. Die es für die Karrosserie gab.
Ausser es hat sich in den letzten 2 jahren daran was geändert.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
jetzt les ichs grad.. sicher bekommt man den s50 eingetragen. wieso auch nicht..
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
na suppi dann wird es ja weiter vorran gehen können.
www.B8-Racing.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Hi wollte mal wissen ob das m5 e34 differential so in den e30 passt von den kardan und antriebswellen anschlüsse?
Bitte um antwort wollte eins bei ebay ersteigern.
www.B8-Racing.de
War es nicht eher so, das die Abgasnorm, die für das Empfängerauto eingetragen ist Gültigkeit besitzt für nen Motorwechsel?
So hat mir das zumindest ein TÜV Prüfer hier bei mir erklärt.
Wusste garnicht das die E30 am Schluss schon Euro 2 hatten.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
War es nicht eher so, das die Abgasnorm, die für das Empfängerauto eingetragen ist Gültigkeit besitzt für nen Motorwechsel?
So hat mir das zumindest ein TÜV Prüfer hier bei mir erklärt.
Wusste garnicht das die E30 am Schluss schon Euro 2 hatten.
(Zitat von: stefan323ti)
So hatte ich das auch in Erinnerung ...
Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
Deutschland
283 Beiträge
Probleme macht der Fächerkrümmer, der Bremskraftverstärker, ein wenig der Ölkühler, und die olle Luftpumpe. habe mir da aber den kleinen Luftfilter vom M5 geholt.
Motorhalter kannste die originalen vom S50 lassen, andere Motorhalter vorausgesetzt.
hab ich nicht
Zitat:
Motorhalter kannste die originalen vom S50 lassen, andere Motorhalter vorausgesetzt
???
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.11.2006
Duisburg
Deutschland
77 Beiträge
Da bin ich auch nicht so ganz durchgestiegen :-D
www.B8-Racing.de
Zitat:
Motorhalter kannste die originalen vom S50 lassen, andere Motorhalter vorausgesetzt.
..hehe wie geil!! fiptehler????? ;-)
warscheinlich meint er die motorlager!
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 03.10.2006
bei Rostock
Deutschland
283 Beiträge
Zitat:
warscheinlich meint er die motorlager!
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Recht hat er... ;-) Meinte natürlich die Motorlager, die vom M20 gehen auch wereden aber schon stark beansprucht wenn man sich da so anschaut. Ich würde denen jedenfalls 1 Saison geben bis die auseinanderreissen
hab ich nicht
matze welche lager hast du drinn?
icih verwendete härtere industrielager.. bei mir riss das m20 zeugs auch sofort aus.. :(
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
@BMW_Pilot_austria
...mich würde mal ineressieren, was nach deinem jetzigen projekt kommt. rein vom aufwand her, ist ja eine steigerung kaum noch möglich!