Meinung/Tips Ratschläge zu E30 Projekt
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 27.03.2008 um 08:50:23 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Hey nochmal ... dann mal hier alles so was mir die tage auf der zunge lag ^^
Also ich will in den nächsten wochen mein Projekt E30 Cabrio starten ( auch wenn mir alle möglichen leute abraten -.- grrrr aber ich magn halt am besten vom aussehn ^^ )
So ... Meine frage mit ESP/ASR nachrüsten hat sich geklärt ..
So dann mal die Fragen ^^ :
Auf welche mängel beim kauf achten ...
Jedes auto/modell hat ja seine typischen fehler ab XY kilometer/Jahren
Was sind so die typischen mängel beim E30 auf die ich achten sollte und mit denen ich vllt auch den preis bißal drücken könnte *hust* ^^
Motor-Upgrade was empfehlt ihr In dem Cabrio zu fahren bzw welches Klein-fummel tuning mit leisungssteigerung empfehlt ihr ?
Aussehn:
Hab mir schon so gut wie alles raus gesucht was ich dran ham will ... nun fehlt mir aber immer noch die Info wieviel platz im kofferraum verbleibt mit offenem verdeck ?
Weiß einer von euch wo ich eine Kotflügelverbreiterung finden könnte ?
Ach und was würdet ihr maximal für ein Cario ausgeben was eine gute substanz hat wenn auch mit mängeln ( !kleine! roststellen, beulen ... meinet wegen auch ausgelutschter Innenausstattung )
Danke Im vorraus etc.pp
Gruß
Midnight ^^
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 27.03.2008 08:50:23
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Hallo Papamidnight,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinung/Tips Ratschläge zu E30 Projekt"!
Gruß
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unter e30.de oder e30forum.de unter faq/diy findeste cabrio-kaufberatungen!
also motor: naja entweder bleibst beim M20 und machst nen 2,7er umbau wie viele hier; oder nen M50B25 (24V) oder was anderes. (V8, V12 und M-motoren passen auch ;-) )
der kofferraum ist im verdeckoffenen und -geschlossenen zustand immer gleich groß, da das verdeck in einem metallkasten untergebracht ist - kleiner (speziell kürzer und niedriger) als ein limo-kofferraum ist er aber!
kotflügelverbreiterung: entweder M3 oder lass es, sieht sonst unschön aus ;-) , wenn dann radläufe etwas ziehen für größere felgen...
kaufpreis, je nach zustand zwischen 2k und 8k €, wobei du aber für 3 bis 4tausend schon gut erhaltene finden solltest.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
667 ---> One step aheav of the devil
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461 Beiträge
Also zum Thema Preis drücken:
Verschleißteile sind die Tonnenlager und die 4 Schwingenlager an der Hinterachse, Querlenker, Spurstangenköpfe an der VA
Grundlegend natürlich Zustand der Bremsen, Undichtigkeiten am Motor, wenns ein M40 wird Hydrostößel-Klappern, Rost an typischen Stellen wie Radläufe, Wagenheberaufnahme, etc
Zum Thema Leistungssteigerung durch, ich nenns jetzt mal "Kleintuningscheiß" wie offene Sportluftfilter, Spritadditive, etc --> lass es!!! Zu den Luftfiltern gibts nur zu sagen, dass sie eher Leistungseinbußen bringen (schau mal über die Suche)
Optisches Tuning, da streiten sich die Leute, meiner Meinung nach nur Original und Original "M", "Schnitzer" oder "Hartge", aber wie gesagt, Ansichtssache...Werterhalt, bzw. -steigerung ist unverbastelt besser.
Klick dich dochmal etwas durch die Fotostories, dann wirst du sehen wie was aufm e30 wirkt, sind ja einige Fahrzeuge dabei zur Anschauung.
Da kannste dir sicher Ideen holen.
Aber grad ein Cabrio ist mit M-Technik II sofern du ein Nachfacelift Modell hast am schönsten find ich.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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988 Beiträge
@vd.Was heisst denn verschandeln?
Das ist schon gut so das jeder nach seinem Geschmack sein E30 umbaut,also ich fände das echt sch.. wenn man sein auto nur noch an seiner farbe erkennt.
Und wenn original dann auch nur mit dem zubehör was dem baujahr entspricht.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
mit verschandeln meint er wohl angeleyes, monsterface, lambodoors, usw.... eben alles was so einen mittlerweile klassiker entwertet...
wenn schon dann M tech, schnitzer, alpina wie schon erwähnt...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Mitglied seit: 04.02.2007
Heidelberg
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82 Beiträge
mein kumpel fährt auf seinem kadett die radläufe vom 1er golf. die sehen auch richtig gut aus, wies aber auf em e30 aussieht hab ich noch net gesehn. is halt en bissel gefummel bis des gut aussieht
Die Golfradläufe an nem Kadett mag ja in Ordnung sein... aber so nen Klassiker zu verschandeln mit sowas?? sieht warsch eher auch bescheiden aus.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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Mitglied seit: 23.03.2008
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5 Beiträge
Vor-facelift -- nach-face lift ... öhm unterschied !? ... welches Baujahr is was ^^ !?
V12 passt in nen E30 O.O öhm aber auch nur wenn eine Zylinderbank ausm radkasten rausguckt oder xD !???
ne ma ernsthaft passt o.O ? An welchen fahrzeugen könnte man sich denn da bediehnen mit V8/V12 °????
Hatten schon vor dem E30 ein eigenes Face-lift zu verpassen .... Meiner meinung nach kein verschandeln sonder eher ein "um-modelieren" ... muss halt alles in einem stil sein ... ^^
ach werden schon sehn xD
dann nochwas ....
Kaufberatung etc. hab mir die tage ne Limousine angesehn .. war bei 400€ unfallfrei gut 270K kilometer aber der motor kommt warscheins eh raus is nurn 1,6 mir pers. ein bißchen zu wenig ....
war am überlegen da keine sichtbaren roststellen auch am scheller stochern hat nichts gezeigt ...