Projekt E30 und S50 Engine
Zitat:
@BMW_Pilot_austria
...mich würde mal ineressieren, was nach deinem jetzigen projekt kommt. rein vom aufwand her, ist ja eine steigerung kaum noch möglich!
(Zitat von: copy)
ist schon seht OT für diesen thread.. aber es kommt definitiv nix mehr anderes. winter wird der zylinderkopf noch masiv bearbeitet. dann werd ich mich warscheinlich mit carbonteilen wie motorhaube, heckdeckel etc spielen und antrieb weiter verstärken.
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Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Projekt E30 und S50 Engine"!
Gruß
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Meint ihr die Gummi Lager welche soll ich eurer meinung nach verbauen.
Kann eineer welche besorgen du vielleicht Hubsi?
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[quote][gray]
matze welche lager hast du drinn?
icih verwendete härtere industrielager.. bei mir riss das m20 zeugs auch sofort aus.. :(
Ich habe die vom E36 M3. Es gibt 2 verschiedene. Man muss auf alle Fälle die exzentrischen nehmen. Die kann man einwandfrei einstellen. Ich schau mal ob ich ein Bild finde.
habe nüx gefunden aber vielleicht hilft das
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00516/f00516.htmBearbeitet von - Matze330i am 02.08.2007 19:08:52
hab ich nicht
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Jo danke dir hilft schon fürn anfang nur würde gerne mal wissen welche Hubsi drin hat.
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ich fahr ebenfalls härter industrielager. die originalen m20 lager hebelts einen sofort aus.
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Was kosten so lager und wo kann ich die richtigen für meinen einbau finden.
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Zitat:
Was kosten so lager und wo kann ich die richtigen für meinen einbau finden.
(Zitat von: E30 Duisburg)
Ich haber dir doch schon den Link gegeben. Die vom E36 M3 passen perfekt an den E30 mann muss sie nur verkehrt rum einbauen und eine Nase wegschleifen. Ich habe den Umbau hinter mir und da wackelt nichts.
hab ich nicht
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Danke Dir werde dann mal gucken ob ich sie schnell bekommen kann.
Musst du da nix unterlegen habe im e30 forum gelesen das man 2mm scheiben unterlegen muss
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Zitat:
Danke Dir werde dann mal gucken ob ich sie schnell bekommen kann.
Musst du da nix unterlegen habe im e30 forum gelesen das man 2mm scheiben unterlegen muss
(Zitat von: E30 Duisburg)
Müssen tut man gar nichts. Ich habe zB 3 Karroseriescheinben pro Seite untergelegt weil ich den Motor höher haben wollte (Ölwanne und so) Und schnell kann .man die bekommen. zu BMW bestellen und gut Wichtig ist halt nur das es die exzentrischen sind
Bearbeitet von - Matze330i am 05.08.2007 16:10:04
hab ich nicht
im ETK sind insgesamt 3 verschiedene lager drinn. hast mal richtige ETK nummer? nur mal so zur info
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Ja das wäre nicht schlecht mit der Bestellnummer das ich auch die richtigen bestelle.
Mit den 3 Scheiben passt das dann so mit der Ölwanne ohne umzuschweißen?
Hast dann auch genug platz an dem BKV
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Zitat:
Ja das wäre nicht schlecht mit der Bestellnummer das ich auch die richtigen bestelle.
Mit den 3 Scheiben passt das dann so mit der Ölwanne ohne umzuschweißen?
Hast dann auch genug platz an dem BKV
(Zitat von: E30 Duisburg)
@ e30turbo Die ETK Nummer habe ich nicht mehr. Mein Umbau ist schon zu lange her. Bin mir aber sicher das der vom 3,0Liter passt.
@duisburg. Man kann auch ohne Scheiben arbeiten nut dann war mir der Motor zu tief. Abstand Ölwanne Strasse. Am BKV haste ganz andere Probleme als die 4mm. Der passt nämlich nicht einfach so. Ich habe mir eine Umlenkung gebaut und dann einen externen Bremsflüssigkeitsbehälter verbaut. (aus irgendeinem 5er)
Oder man geht bei und schweiss die Ansaugbücke um wovon ich gar nichts halte.
hab ich nicht
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Kannst du mir mal bilder hier rein stellen von deinem umbau so das ich mal paar einzelheiten sehen kann.
Was kommt denn noch auf mich zu?
Damit ich schon mal bescheid weiss.
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Zitat:
Kannst du mir mal bilder hier rein stellen von deinem umbau so das ich mal paar einzelheiten sehen kann.
Was kommt denn noch auf mich zu?
Damit ich schon mal bescheid weiss.
(Zitat von: E30 Duisburg)
Was für Bilder brauchste denn?? Wenn ich ehrlich bin habe ich nämlich nicht wirklich viele. Wenn ich 200 Bilder auf der Platte von meinem Auto habe dann ist das viel.
Jedenfalls ist das im Prinzip wie ein M50 einzubauen bis auf Fächerkrümmer. Passt gar nicht zu tief liegt auf der Achse der letzte Zylinder lädt soweit aus das der am Dom anliegen könnte. Ölkühler passt nicht würde hinter dem Schlossträger sitzen wenn du den E36 Kühler und die originalen Halter nimmst. BKV ist einn grosses Problem. Hydraulischer passt nur wenn du den nach unten neigst und dann auch nur gerade so. Da habe ich am längsten dran getüftelt. Der Luftfilter hat nen 2ten Anschluss für die Luftpumpe da kann man den kleinen vom E34 M5 nehmen. Kardanwellle musste kürzen oder man findet durch Zufall eine mit der gewünschten Länge. Schaltgestänge muss angepasst werden alles im normalen Bereich. Auspuffanlage muss komplett selbst gebaut werden wenn man das Ding nicht unbedingt auf dem Boden schleifen haben will. Luftfilterkasten muss noch gebaut werden wenn es besser ausehen soll als so ein oller Pilz (oder du kaufst meinen alten ;-)) Ich denke das war es erstmal im groben. Wenn du mehr wissen willst dann musst du die Fragen präziser stellen.Achso Ölwanne E34 M50 passt einwandfrei.
Bilder sind ein paar in meiner Fotostorie
Gruss MAtze
hab ich nicht
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Also erstmal zum einbau damit es mit der oelwanne passt kann ich die auch umschweissen oder einfach die vom m50 drauf?
Oder passt die originale wenn ich an den motorhaltern unterlege?
Andere frage wenn ich direkt auf turbo umbaue kann ich mir doch die umbauten am BKV sparen oder da ja die ansaugbrücke eh weg kommt.
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du nimmst einfach die ölwanne und ansaugstutzen der pumpe aus einem e34 mit 24V motor. die e36 wanne passt dir nicht
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Oh nein naja wird wohl nicht anders gehen da ich ja sowieso jetzt den block mache.
Hat jemand zufällig ne Ölwanne und saugrohr für mich?
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Zitat:
Oh nein naja wird wohl nicht anders gehen da ich ja sowieso jetzt den block mache.
Hat jemand zufällig ne Ölwanne und saugrohr für mich?
(Zitat von: E30 Duisburg)
ach. das ding holst du dir ganz billig auf dem schrott.. 50 euro biste dabei
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Oki wenn das die leute haben hier werde mal unseren bmw spezi fragen der macht ja nur mit bmw teilen.
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Hallo!
Ich bin grade dabei einen S50 B32 in meinen E30 zu pflanzen, und hab ien leichtes Problem mit der Ölpumpe... Die ist leider völlig anders aufgebaut, als bei dem E34 und das Saugrohr passt überhaupt nicht.. Wie habt ihr das Problem gelöst? Also die Ganze Olpumpe gegen die vom E34 ersätzen habe ich mir als gute Lösung überlegt, nur liefert die auch die selbe Ölmenge, bzw Öldruck wie die orginale vom 3,2 liter??
Und was genau hat es mit dieser Luftpumpe auf sich? Also wo sitzt die wofür ist die gut und was mache ich damit (anschlussmäßig)
Danke schon mal..
Bearbeitet von - BMW-E30-Power am 04.03.2009 23:05:35
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