Zitat:
Euch ist schon Bewußt das es Schwachsinnig ist Versicherungsbeträge zu vergleichen... Das hängt von sooo vielen Faktoren ab....
schaut auf der Adac Seite nach dort stehen die genauen Typklassen drin für Hp und TK VK dann wisst ihr was sache ist...
(Zitat von: BMW-Coupefreak)
Klar das ist Wahr, da kommen auch so Sachen wie Ort (mitten in einer Großstadt zahlt man mehr als in einem Dörfchen), Garagen oder Stellplatz oder nichts von Beidem und und und
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Hallo pedro23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is oder 320i"!
Gruß
richitg, beamtenstatus garagenfzg 1 fzg 2fzg etc. pp... wie gesagt auf der adac Seite kann man für "jedes" auto die typenklasse einesehen...
M. Schütz
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Auf jeden fall lohnt sich ein 320i nicht da er in fast jeder hinsicht die Nebenkosten hat die ein 328i auch hat.Ich würde nie gegen einen 320i meinen 316i eintauschen denn dann hätte ich nur mehr kosten und der Fahrspass wäre fast genauso miese wie bei meinem 316i.Viel besser jedenfalls geht der 320i jedenfalls nicht ab als mein 316i soviel ist sicher.
Bearbeitet von - Franks am 17.07.2007 22:31:33
Bmw fahrn ist wie wenze fliechst!
also das is quak hoch 10 der 320 ist in allen fahrleistungen dem 316 ener deutlich überlegen 316 is nichmal sonderlich sparsam aber als alltagsauto i.o der 320 is halt etwas träge untenrum aber absolut für den normalen alltag auch sportlich zu bewegen!
Zitat:
Auf jeden fall lohnt sich ein 320i nicht da er in fast jeder hinsicht die Nebenkosten hat die ein 328i auch hat.Ich würde nie gegen einen 320i meinen 316i eintauschen denn dann hätte ich nur mehr kosten und der Fahrspass wäre fast genauso miese wie bei meinem 316i.Viel besser jedenfalls geht der 320i jedenfalls nicht ab als mein 316i soviel ist sicher.
Bearbeitet von - Franks am 17.07.2007 22:31:33
(Zitat von: Franks)
Ich weiß ja nicht was für ein Empfinden ihr habt, aber das ist totaler Schwachsinn... was macht dich denn so sicher dass dein 316i fast genauso geht wie ein 320i? Dann geht ja der 318is auch nicht besser als der 316i klar... verkaufen wir 318is und 320i fahrer alle unsere Autos und kaufen uns einen 316i...
und der M3 3.0/3.2 ist auch nicht besser als ein 325i/328i oder?
Hier mal 3 Links für die ganzen 316i Fanatiker
http://www.einszweidrei.de/bmw/316361991-1.htmhttp://www.einszweidrei.de/bmw/320361991-1.htmhttp://www.einszweidrei.de/bmw/320361992-1.htmBearbeitet von - pedro23 am 18.07.2007 00:17:25
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776 Beiträge
Ich würde definitiv den 318is nehmen, er is zwar marginal teurer in der Versicherung, is 1 Typklasse höher iengestuft soweit ich das in erinnerung hab, er geht ziemlich genausogut wie der 320er, hat zwar nich einen so tollen klang aber die Wartung ist günstiger und er verbaucht gute 1-2 Liter weniger.
MfG
Stonecold
naja anscheinden schaut keiner so wirklich hier hab ich mal die sachen ruasgesucht
320: (QP)
HP 21
TK 24
VK 21
318is (QP)
HP 22 (ist dieses Jahr 1Klasse gesunken...)
TK 25
VK 22
328 (qp)
HP 22
TK 27
VK 25
bei den steuern und verbrauch holt der is dann wieder einiges raus...
naja teuer sind sie alle bmw hal dafür machen sie aber auch alle spaß...
M. Schütz
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146 Beiträge
Zitat:
naja anscheinden schaut keiner so wirklich hier hab ich mal die sachen ruasgesucht
320: (QP)
HP 21
TK 24
VK 21
318is (QP)
HP 22 (ist dieses Jahr 1Klasse gesunken...)
TK 25
VK 22
328 (qp)
HP 22
TK 27
VK 25
bei den steuern und verbrauch holt der is dann wieder einiges raus...
naja teuer sind sie alle bmw hal dafür machen sie aber auch alle spaß...
(Zitat von: BMW-Coupefreak)
Naja wer das Pech hat nen Euro 1 IS zu fahren (wie ich) der zahlt 280 € an Steuern , was nicht gerade wenig ist bzw. genauso viel wie mein alter E30 318i ...
Naja da bleibt dann nur noch der Kaltlaufregler..
Bearbeitet von - MT_BMW-POWER am 19.07.2007 12:30:17
www.mt-motorsport-foto.de
jo hab bei mir auch nen KLR drin hat 120€ gekostet denk das ist gut investiert danach bezhalst 132€ Steuern...
M. Schütz
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Hi!
ich habe hier ne S/W-Kopie eines 93er Autobildartikels "BMW 320i Coupe gegen 318is Coupe" ist zwei seiten lang.
Die Quintessenz ist:
- damals 320er deutlich teurer bei sehr(!) ähnlicher leistung
- autobild meint: ob man für den ganz klar geileren 6zylinder-sound soviel mehr ausgeben will (damals) muss man sich halt überlegen.
Heute hieße das: kauf den 320er.
Bei interesse kannst du mailen und ich schick den artikel, hab hier keinen scanner, kanns aber die Woche bei der Arbeit machen.
PS: Daten aus dem Artikel:
320er:
0-100: 9,6s
v-max:214kmh
Testverbrauch:11,4 l
Leergewicht: 1350kg
318is:
0-100: 10,0s
v-max: 213kmh
testverbauch: 11,3l
Leergewicht: 1300kg
@ fjasper,
hast eine PN von mir, wegen dem Artikel.
Will es endlich schwarz auf weiß haben, dass ich mir den Richtigen gekauft habe :P.
Nochmal auch wenn ihn nicht jeder mag! 318Ti M44 1,9l 103Kw 140Ps Top Auto,Kofferaum geht mehr rein wie in ein Coupe da der Coupe so ne kleine Öffnung hat.Und der 318Ti (Motor gleich wie is) geht besser als der is und besser als der 320i nicht viel aber etwas. Und er ist in der versicherung günstiger,auch wenn er etwas kürzer ist geht mehr rein Austattung ist so zimlich die selbe und ein nett gemachter compact sieht doch mal richtig gut aus. Also warum 320i oder 318is??? 318Ti hat meiner meinung nach die grösten Vorteile.
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Zitat:
Nochmal auch wenn ihn nicht jeder mag! 318Ti M44 1,9l 103Kw 140Ps Top Auto,Kofferaum geht mehr rein wie in ein Coupe da der Coupe so ne kleine Öffnung hat.Und der 318Ti (Motor gleich wie is) geht besser als der is und besser als der 320i nicht viel aber etwas. Und er ist in der versicherung günstiger,auch wenn er etwas kürzer ist geht mehr rein Austattung ist so zimlich die selbe und ein nett gemachter compact sieht doch mal richtig gut aus. Also warum 320i oder 318is??? 318Ti hat meiner meinung nach die grösten Vorteile.
(Zitat von: Doug 318Ti)
Wel ich den Compact nicht schön finde (nicht böse gemeint, auch Touring oder Limo ist nicht ganz so mein Fall, bin halt Coupefan ;) ).
Aber wenn man den Compact mag, dann hast du eigentlich recht.
Bin aber mit der Zulandemöglichkeit meines Coupes voll zufrieden, solange ich da 3 Getränketräger, 5 Felgen mit Reifen oder einen 2,20 m langen Teppich unterkriege reicht mir das :).
lol ein 325i soll mehr Steuern als ein 328i verbrauchen wie das denn? Ich weiß ja nicht wo du bist, aber bei der DEVK zahl ich bei 85% als Zweitwagen bei Mutti und Öffentlicher Dienst, und Bahnkarte für einen 320i im Monat 95,- für einen 318is 106,- und für einen 325i 108,- und ein 328i würde ich 111,- im Monat zahlen und das waren jetzt nur Daten für eines Coupe, die Limosine ist natürlich so 5-6,- Billiger im Monat. Also ich hab ja auch schon so ein bisschen herum geschaut. Möchte mir auch einen e36 kaufen und 5000-6000,- ja bekommt man schon nen 328i aber für nen guten muss man schon 8000,- abdrücken. Und bei den 323i hab ich das gefühl das die teurer sind weil die nicht so oft gibt. Aber ich würde auch lieber einen 325i oder einen 328i kaufen. Lieber paar hundert Euro mehr ausgeben als dann son chip reinzukloppen :-)
Zitat:
so, ich war heute mal wieder in Sache neuem Auto gefunden.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=44794
was haltet ihr davon?
KM sind meiner Meinung nach ok, Preis auch und verbastelt auch nicht
(Zitat von: Shagrath)
ja schönes auto und am Preis kann man bestimmt noch was machen, wennde denn für 3600,- bekommst ist schick, nur die scheinwerfer gefallen mir nicht, aber sonst schick
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so, ich habe mich mal bei der Allianz schlau gemacht....
verwendete Daten:
- EZ 01.01.95
- jährliche Fahrleistung 7.000KM
- 30%
so nun zu dem schockierendem. Ich habe den Rundumschutz gewählt, jährliche Beiträge.
320: 800€
323: 610€
328: 825€
es dann doch nicht sein, das 800ccm nur 25€ ausmachen und der 323 fast garnichts kostet.
Liegt das vll daran, dass viele Fahranfänger einen 320 fahren?
MfG.
Zitat:
so, ich habe mich mal bei der Allianz schlau gemacht....
verwendete Daten:
- EZ 01.01.95
- jährliche Fahrleistung 7.000KM
- 30%
so nun zu dem schockierendem. Ich habe den Rundumschutz gewählt, jährliche Beiträge.
320: 800€
323: 610€
328: 825€
es dann doch nicht sein, das 800ccm nur 25€ ausmachen und der 323 fast garnichts kostet.
Liegt das vll daran, dass viele Fahranfänger einen 320 fahren?
MfG.
(Zitat von: Shagrath)
Hmm komisch, hätte nicht gedacht dass der 323i so günstig ist, aber gut man lernt nie aus ;).
Nein das wird nicht der Grund sein, viel mehr würde ich sagen, liegt es daran, dass der 320i von 1991-1999 gebaut wurde. Der 323i und 328i nur von 1994/95-1999. Das sind einige Jahre weniger und somit auch einige Autos weniger. Besonders der 323i ist eher "selten" im Vergleich zu den anderen.
Bearbeitet von - pedro23 am 25.07.2007 13:28:23
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Also darf ich daraus ableiten "der 323 ist am interessantesten" ;-)
Ja so kannst du das auffassen ;).
Der 323i ist an sich ein super Auto, hat nur einen "schlechten Ruf" da er etwas seltener ist und viele sagen sich "Hey der hat 2,5L Hubraum und nur 170 PS, der 325i hat auch 2,5L Hubraum aber 192PS". Wobei der 323i eigentlich einen super Motor hat. Die meisten streuen auch positiv nach oben (haben also schon mehr als 170PS) und man kann auch am 323i "Ansaugbrückentuning" machen, sprich Ansaugbrücke vom 325i. Der 323i ist eben nur durch seine Ansaugbrücke gedrosselt, aber um wirklich einen unterschied zu haben sollte man mehr machen, trotzdem auch so ist der 323i eigentlich super, hätte ich mir damals auch geholt, habe aber keinen vernünftigen gefunden für das Budget was ich hatte :).